jakob42
Stamm-User
- 121
Da Cyanogenmod nun durch LineageOS ersetzt wird, hab ich es fürs d802 mal geflasht. Es läuft jetzt den dritten Tag stabil und hat Sicherheitsupdates von Januar drin.
Vorraussetzungen und Downloads:
SnapDragon Kamera von Qualcomm:
Für die Snapdragon Kamera von Qualcomm (optimiert für den Chipsatz im G2) durfte man bei CM13 die Google Kamera nicht mit den GApps mitinstallieren; ich geh davon aus, dass es immer noch so ist. Die Full Version oder kleiner bei opengapps.org sollte funktionieren.
Frische Installation mit wipe:
Upgrade von CM13/14:
Ich hab kein Upgrade versucht, aber man soll auf die EXPERIMENTALs upgraden können. Die werden nur die ersten zwei Monate angeboten und haben ein Wasserzeichen, um zum Upgrade auf ein nightly zu zwingen. Mehr Info im offiziellen Post.
Vorraussetzungen und Downloads:
- aktuelles TWRP
- Unbedingt passenden Bootstack installieren, die für CM13 sollten passen.
- Wenn man PlayStore Zugriff möchte, GApps (ich empfehle nano, alles andere ist auch im PlayStore)
- Wenn man root möchte, muss man das auch flashen, da es nun optional ist: LineageOS Extras
- LineageOS selbst
SnapDragon Kamera von Qualcomm:
Für die Snapdragon Kamera von Qualcomm (optimiert für den Chipsatz im G2) durfte man bei CM13 die Google Kamera nicht mit den GApps mitinstallieren; ich geh davon aus, dass es immer noch so ist. Die Full Version oder kleiner bei opengapps.org sollte funktionieren.
Frische Installation mit wipe:
- Vorraussetzungen erfüllen: TWRP und Bootstack installieren
- Die runtergeladenen Daten auf einen USB-Stick per USB-OTG-Kabel anschließen. (Ohne OTG-Kabel kann man die Daten nach dem Wipe per adb rüberschicken.)
- Ins Recovery booten und einen Factory Reset durchführen
- Install auswählen und (falls gewünscht) LineageOS, root und GApps nacheinander auswählen und flashen.
- Ins neue System booten
Upgrade von CM13/14:
Ich hab kein Upgrade versucht, aber man soll auf die EXPERIMENTALs upgraden können. Die werden nur die ersten zwei Monate angeboten und haben ein Wasserzeichen, um zum Upgrade auf ein nightly zu zwingen. Mehr Info im offiziellen Post.