[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand mittlerweile schon CM13 mit dem HealthyHoney Kernel 8.1 laufen?

Was soll der für Vorteile bieten?

dfxxx schrieb:
Hat jemand mittlerweile schon CM13 mit dem HealthyHoney Kernel 8.1 laufen?
Der ist nicht für CM13.
Zumindest gibts noch keine Infos ob und wann.

Guten Abend,

vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe CM13 nach den hiesigen Tipps geflasht und es lief auch Spitze. Aber weil man das Spielen nicht lassen kann, habe ich an den Design Einstellungen rumgespielt und die das Design "
Cosmos CM12.X" aus dem Playstore installiert und aktiviert. Nach dem dem Neustart heißt es nur noch "System-UI" wurde beendet und das System fährt nicht weiter hoch.

Das dümmste daran ist, dass ich die Recovery von TWRP nicht zum Laufen bringen. Die Power-Taste und Lautstärke runter funktioniert einfach nicht. Es startet im das System mit den bekannten Problemen. Ich weißt echt nicht mehr weiter.

Danke für jeden Tipp.

aturo23 schrieb:
Guten Abend,

vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe CM13 nach den hiesigen Tipps geflasht und es lief auch Spitze. Aber weil man das Spielen nicht lassen kann, habe ich an den Design Einstellungen rumgespielt und die das Design "
Cosmos CM12.X" aus dem Playstore installiert und aktiviert. Nach dem dem Neustart heißt es nur noch "System-UI" wurde beendet und das System fährt nicht weiter hoch.

Das dümmste daran ist, dass ich die Recovery von TWRP nicht zum Laufen bringen. Die Power-Taste und Lautstärke runter funktioniert einfach nicht. Es startet im das System mit den bekannten Problemen. Ich weißt echt nicht mehr weiter.

Danke für jeden Tipp.

Kommt auf deinen Bootstack drauf an.
Entweder: Power und Volume down gedrückt halten bis das LG Logo erscheint. Anschließend schnell los lassen und die beiden Tasten wieder gleichzeitig drücken halten.
Oder: Power und Volume down gedrückt halten bis das LG Logo erscheint. Anschließend schnell los lassen und die Volume up und Volume down Tasten gedrückt halten.

Und zu den Themes kann ich nur sagen, dass die 12.1 Themes nicht für CM13 geeignet sind.

• Danke
Reaktionen: mratix
lil-pete schrieb:
Kommt auf deinen Bootstack drauf an.
Entweder: Power und Volume down gedrückt halten bis das LG Logo erscheint. Anschließend schnell los lassen und die beiden Tasten wieder gleichzeitig drücken halten.
Oder: Power und Volume down gedrückt halten bis das LG Logo erscheint. Anschließend schnell los lassen und die Volume up und Volume down Tasten gedrückt halten.

Und zu den Themes kann ich nur sagen, dass die 12.1 Themes nicht für CM13 geeignet sind.

Genau das war mein Problem. Die 2. Möglichkeit war mir bisher völlig unbekannt. Habe ich gerade eben gefunden und jetzt lese ich es hier. Danke vielmals. Recovery konnte ich jetzt starten.

13.0-20151227 läuft stabil. Bisher keine Abstürze oder große Macken.

• Danke
Reaktionen: aliensmille und inVi`--
Mit der nightly vom 28.12. scheint die Übersetzung nun abgeschlossen.

Bei mir hat die Nightly vom 28.12 auch den Wlan Fehler in der Akkuanzeite gefixt.
Gefühlt ist die Akkulaufzeit auch noch etwas besser geworden.
Hab seit heute morgen um 6 Uhr etwa 3 Stunden Dot und noch 57% Akku.
Alles was ich mir je gewünscht habe :thumbsup:

Ist der WLAN Bug noch da? wird ja kaum noch darüber gesprochen...

inVi`-- schrieb:
Was soll der für Vorteile bieten?
i.V.m. der App "Kernel Adiutor" lassen sich sehr viele Einstellungen vornehmen. CM12.1 lief mit dem Kernel sehr gut.

TheCatEmpire schrieb:
Mit der nightly vom 28.12. scheint die Übersetzung nun abgeschlossen.

nein, noch immer sind viele texte auf englisch !!!

GalaxyROM schrieb:
Ist der WLAN Bug noch da? wird ja kaum noch darüber gesprochen...

ja wlan wird nach einigen stunden idle wieder ausgeloggt,
vielleicht ist das auch kein bug sondern ein feature und so gewollt um energie zu sparen :)

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Nach stunden? Bei mir ist es nach 1-5min weg.
Hab aber noch die version vom 24. Drauf

xerves schrieb:
nein, noch immer sind viele texte auf englisch !!!

Interesse halber... Wo kann ich denn noch englische Fragmente finden? Habs mir nun genauer angeguckt und konnte keinen einzigen Text, geschweige denn einen Begriff ausmachen!

pierre... schrieb:
Bei mir hat die Nightly vom 28.12 auch den Wlan Fehler in der Akkuanzeite gefixt.
Gefühlt ist die Akkulaufzeit auch noch etwas besser geworden.
Hab seit heute morgen um 6 Uhr etwa 3 Stunden Dot und noch 57% Akku.
Alles was ich mir je gewünscht habe :thumbsup:

so viel schaffe ich mit meiner stock aber auch,bei automatischer Helligkeit (90 %)

TheCatEmpire schrieb:
Interesse halber... Wo kann ich denn noch englische Fragmente finden? Habs mir nun genauer angeguckt und konnte keinen einzigen Text, geschweige denn einen Begriff ausmachen!

zb die Akku profile sind alle auf englisch.

habe ein großes problem.

habe durch das flashen von cm 13 + gapps + bootstack von Daniel Stuart das TWRP zerschossen :( :(

wenn ich ins recovery will über das cm menu oder per tastenkombination:

Secure Error: Boot certificate verify" und der bildschirm wird dann schwarz und das handy hängt sich auf.

wie installiere ich twrp wieder neu unter cm 13 ???
die app autorec die in allen anleitungen erwähnt wird funktioniert nicht unter android 6.

• Danke
Reaktionen: TheCatEmpire
xerves schrieb:
zb die Akku profile sind alle auf englisch.
wie installiere ich twrp wieder neu unter cm 13 ???
die app autorec die in allen anleitungen erwähnt wird funktioniert nicht unter android 6.

dd Install Method (Requires Root):
Download the latest image file (.img) from the download link above. Place it in the root of your /sdcard folder and rename it to twrp.img. Run the following commands via adb shell or a terminal emulator app:

su

dd if=/sdcard/twrp.img of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery

Bin ich der Einzige bei dem USB-OTG nicht funktioniert? Ausserdem beendet sich der Browser sobald man etwas downloaden will.

Okay danke fürs Feedback.
Ich hatte nur eine Seite vorher so was wie "keine Abstürze oder größeren Macken" gelesen. [emoji15]
Ist wohl ne Definitionssache.