[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, der löscht TWRP nicht. Einfach nochmal wipen, dann geht es bestimmt

Hat jemand Erfahrungen mit einer der neueren Versionen gemacht?

Die vom 25.12 hat einen Fehler bei mir verursacht, der mich nun wieder zur Stock gezwungen hat. Das ganze Spielchen muss ich nicht nochmal haben.

lil-pete schrieb:
So musst du vorgehen:

Installationsanleitung:
  1. Fullwipe: Formatiere System/ Data/ cache/ dalvik cache/ und den Internen Speicher (Achtung: Internen Speicher nur wenn OTG Kabel/Stecker vorhanden)

Downloads (TWRP Bumped, Hybrid Bootstack):
Daniel Stuart
[TWRP][2.8.7.3][BUMP][All Models] TWRP w/ Thermal F2FS [2015.11.09]

Darf ich ein Fullwipe nur machen, wenn das Gerät mit dem PC verbunden ist oder was soll es bedeuten?

Sind denn auch wieder Versionen geplant die nur wöchentlich oder monatlich erscheinen?

Imhaeuschen schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit einer der neueren Versionen gemacht?

Die vom 25.12 hat einen Fehler bei mir verursacht, der mich nun wieder zur Stock gezwungen hat. Das ganze Spielchen muss ich nicht nochmal haben.

Verwende gerade die Nightly vom 25.12.
Das Flashen ging bei mir Reibungslos und auch der Betrieb zeigt bis jetzt noch keine Probleme.
[doublepost=1451121114,1451120405][/doublepost]
powerschwabe schrieb:
Darf ich ein Fullwipe nur machen, wenn das Gerät mit dem PC verbunden ist oder was soll es bedeuten?

Du darfst lediglich den internal storage nicht wipen, wenn du nicht ein OTG Kabel oder Stick hast. Dadurch würden deine ganzen Daten gewiped, wodurch auch unteranderen deine Rom, gapps und bootstack gelöscht werden.

powerschwabe schrieb:

Sind denn auch wieder Versionen geplant die nur wöchentlich oder monatlich erscheinen?

Nein du darfst einen Fullwipe auch so machen. Nur den Internen Speicher solltest/darfst du nur löschen wenn du ein otg stecker zur hand hast. Ansonsten kannst du nur noch per download mode eine kdz oder per adb eine rom flashen.

Ist der WiFi Bug eigentlich ein CM13 Problem, oder ein Problem des LG G2? Haben nur wir das Problem oder auch andere mit CM13?

Erneut geflasht, diesmal von Stock aus und ich bekomme erneut einen schwarzen Bildschirm beim booten. Könnte bitte jemand meine Schritte verifizieren?

1. Rooten
2. Neuste TWRP (Bump) drauf
3. CM13 vom 25.12, Gapps für 6.0 und den Hybrid Bootstack auf die SD Karte geschoben
4. Bootstack, CM13 und Gapps geflasht.

Imhaeuschen schrieb:
Erneut geflasht, diesmal von Stock aus und ich bekomme erneut einen schwarzen Bildschirm beim booten. Könnte bitte jemand meine Schritte verifizieren?

1. Rooten
3. CM13 vom 25.12, Gapps für 6.0 und den Hybrid Bootstack auf die SD Karte geschoben

Nach dem Bootstack flashen Recovery neu gestartet?

Es gibt im Netz einen Bootstack der sich da nennt: D802_PATCH_LP_KK-BL_droidth.zip. Weiß jemand, ob der identisch ist mit dem von Daniel Stuart oder was da der Unterschied ist? Ich hatte auch den von Stuart geflasht und dann das bereits genannte Bootproblem.

aelvis schrieb:
Bootstack der sich da nennt: D802_PATCH_LP_KK-BL_droidth.zip. Weiß jemand, ob der identisch ist mit dem von Daniel Stuart oder was da der Unterschied ist?
Neiiin Vorsicht! Nicht anschauen, schon garnicht anfassen :)

Der ist aus dem openstock 5.0.2 Paket von droidth. Da gibts einen ausführlichen Thread auf xda. Der ist alles andere als gut in Verbindung mit customrom oder CM.

Imhaeuschen schrieb:

1. Rooten

Beim dritten Versuch hat es wunderbar funktioniert und ich bin begeistert. Ich nutze die Nightly vom 26. und konnte bisher keinerlei Bugs feststellen. Zudem läuft einfach alles wieder wesentlich runder als unter der Stock. Hat jemand in den neueren Versionen irgendwelche Bugs gefunden?

Also noch einmal für alle. Bei mir laufen die Nightlys relativ stabil, bis auf ein paar Reboots ab und an mal.

Ich habe die bumped Lp Bootstacks von hier: bootstacks/d802/lp at master · lg-devs/bootstacks · GitHub
Und mein Recovery habe ich von hier: Blastagator's TWRP MIRROR

Nachdem ich Bootstacks und Recovery geflasht habe, habe auf CM12.1 ein Backup mit TB gemacht. Dann im Recovery alles, was nur geht, gewiped.
Dann habe ich per MTP die aktuelle Nightly auf das Handy übertragen und geflasht, danach die OpenGApps.

Vielleicht können beide Links mal im ersten Post aufgenommen werden, weil es doch einiges an Verwirrung sorgt.

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM und mratix
Mensch, dass die auch keine setup.exe bauen... 14 von 16 Seiten, voll mit Installationschaos

Spaß beiseite, kann man das ganze nicht irgendwie in ein dickes raw-image (.kdz) packen und einfach drüberbügeln.

Es muss einfach mal eine Anleitung in den Startpost. Des Weiteren wäre es interessant welche Bootstacks funktionieren. Scheinbar ja mal mindestens:
- LP bumped bootstack (ist ja schon seit CM12.1. / 5.1 empfohlen, wo ja auch der Support für einige ältere Bootloader gedroppt wurde)
- Der neue Bootstack, der seit CM13 im Umlauf ist
-(m.M.n. vermutlich) der LP-Loki Stack mit dem damals oft empfohlenen dorimanx-20h bootLOADER nachinstalliert (vermutlich fast das selbe wie der LP-bumped Bootstack)

Kann man denn nicht den Startpost Autor ändern?

Leider kann ich den Startpost nicht mehr editieren.

... oder neuen vernünftigen Thread für CM13 erstellen, so wie die anderen es sind.

Anschl. aufräumen, die paar Rom-spezifischen Fragen dahin verschieben, den Rest als flash/boot/recovery Problemthemen hier belassen.

...nur so als Idee

Man muss die Moderatoren fragen/anschreiben, wenn man mehr als 3 Tage Editierrecht für Posts haben will. Dann schalten sie es einem Frei. ;)