[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann warte ich mal noch bis Anfang Januar (eventuell werden dann noch ein paar Bugs gefixt - aber der momentane Status scheint ja doch schon recht solide), und dann gibt's ne Tüte Marshmallows ;)

Ja, das wird relativ schnell gefixed. Die dev-Jungs leisten gute Arbeit.

OT: Was ich nicht ganz verstehe, dass solche grundlegende Funktionen wie WLAN/Data Umschalterei verbockt sind. Das ist keine neue Erfindung, das Konzept gibts seit KK bzw. früher. Mit den anderen Sachen ist es ähnlich, die liefen vor MM auch ganz gut.

Vorallem verstehe ich die Milestones nicht. D.h. warum der 5.1 branch (cm-12.1) so schnell aufgegeben wurde. Etliche nightlys, ein snapshot und dann Deckel drauf. Die war RC ready.
/OT

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
is doch egal wie die heisst, nightly, snapshot, oder was auch immer. wenn sie läuft - dann läuft sie.

warum auch immer, hab ich jetzt das problem mit der navbar nicht mehr. sie rotiert jetzt mit.

@mratix
Leider werden manche Sachen unter neueren Versionen anders angesteuert. (Zum Beispiel eben das Modem). Das Modem kann aber nur von LG geändert werden.(Da Proprietär) also müssen die Devs erst ein Compatibility Layer schreiben, eine Art Übersetzer zwischen neuem Framework und altem Treiber/Firmware(im Falle vom Modem). Und das kann viel Arbeit in Anspruch nehmen. Oder sie nehmen (beim Modem aber nicht möglich) gleich Treiber von ähnlichen, aber besser Supporteten Geräten. (beim G2 z.B. das Nexus 5) aber auch die muss man modden so dass sie korrekt auf dem G2 laufen.

Und leider gibt es bei CM schon seit eineinhalb Jahren keine RC/Releases mehr :( (nur noch Snapshot + Nightlies), sie meinten damals, das selbst die Releases nicht wirklich stabil seien, ("also weg damit, dann nennen wir eben alle Releases nur noch Milestones"... )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
habt ihr eigentlich alle den WLAN bug?
welche region habt ihr eingestellt?

GalaxyROM schrieb:
- Akku schlecht(er) als unter CM12.1

Verwende aktuell die nightly vom 22.12. und kann das bis jetzt nicht bestätigen. Bin heute morgen um 9 Uhr gestartet mit 100% und liege jetzt kurz vor 24 Uhr bei 80%. Das hab ich bis jetzt nur selten hin bekommen.

inVi`-- schrieb:
habt ihr eigentlich alle den WLAN bug?
welche region habt ihr eingestellt?

Wie soll dieser WLAN bug denn aussehen bzw. sich äußern?
In meinem Fall verbindet sich mein g2 sogar zuverlässiger als mit cm12.1 (ja damit hatte ich Probleme gegen Ende).
Als Region habe ich Deutschland (bei aktuellen Übersetzungstand: Germany) eingestellt.

inVi`-- schrieb:
Noch ein Bug (wo kann man die melden?), ich hab das Problem beim Simpsons Spiel, das ich es nicht richtig beenden kann. Es ist im Full Screen, und ich muss wischen das ich die Navigationstasten eingeblendet bekomme. Ich bekomm dann aber nur den Home Button zu sehen, und der funktioniert nicht mal. Mir scheint als ob das Handy nicht im quer Format ist, bzw die NAVbar.

Edit: ist auch bei YouTube so, also wohl ein Querformat Problem
Das selbe habe ich bei cm12.1 auch immer wieder, nach einem Neustart funktioniert es wieder eine Zeit.

aliensmille schrieb:
Das selbe habe ich bei cm12.1 auch immer wieder, nach einem Neustart funktioniert es wieder eine Zeit.
Kann ich nicht bestätigen. Ist mir bisher auch nicht aufgefallen. Vielleicht ist es ein Problem der jeweiligen Apps?

Hab die Rotation ausgeschaltet bzw. auf Hochformat gelocked. Und die paar Apps (OpenCam, OGYouTube, Monopoly, MX Player usw.) drehen beim Starten, Umschalten oder Drehung korrekt auf Querformat. Auch die NavigationButtons (Softkeys) sitzen dabei richtig.
Nur die Lautstärke-Tasten raffen es nie und nimmer :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles zur Akkulaufzeit kann ich bis jetzt nur sagen: absoluter Wahnsinn! Helligkeit ca 50%, WLAN permanent angeschaltet.
Unter CM 12.1 bin ich nicht annäherend auf solche Werte gekommen.

Wenn jetzt noch der WLAN Bug gefixt wird und die Übersetzungen ein bisschen voran kommen, ist das wieder einsame Spitze. Nur einmal hatte ich bis jetzt auch einen spontanen Reboot im Ruhezustand.

Frohe Weihnachten an alle!

Anhänge

• Screenshot_20151224-103244.png
    Screenshot_20151224-103244.png
    22,2 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_20151224-103301 (1).png
    Screenshot_20151224-103301 (1).png
    15,3 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Wo liegt eigentlich der Unterschied zur Unofficial CM13?

Ich habe öfter mal spontane Reboots. Wie sieht es bei euch aus?

Hab ich keinen einzigen reboot gehabt. Dafür hab ich diverse apps die nach nem update ein defektes icon haben. Wird nur der droide angezeigt.

Hallo zusammen,
würde gerne die Rom mal ausprobieren, allerdings habe ich noch Cm12 drauf, nicht 12.1 .
Könnt ihr mir sagen, wie ich am besten upgrade? Welchen Bootloader brauche ich?
Meine Vermutung:
bootloader ändern, anderes Recovery und dann flashen?

Danke und schöne Feiertage!

Kamst von stock LP? Welches bootstack hast geflasht, loki oder bump?

Bin momentan noch auf KK mit der Cloudy 2.2 und würde CM 13 auch gerne mal testen - gleiches vorgehen?

Sollte ich das Cloudy nandroid dann wiederherstellen wollen, muss ich dann am bootstack wieder was ändern?

Grüße

Wo finde ich denn den richtigen bootstack? Und twrp ein normales oder brauche ich eine bumped Version? Ist nen halbes Jahr her das ich überhaupt was neues geflasht habe. Deshalb fehlt mir ein bisschen die Übung ;)

EbiEre schrieb:
Wo finde ich denn den richtigen bootstack? Und twrp ein normales oder brauche ich eine bumped Version? Ist nen halbes Jahr her das ich überhaupt was neues geflasht habe. Deshalb fehlt mir ein bisschen die Übung ;)

So musst du vorgehen:

Installationsanleitung:
  1. Voraussetzungen für Punkt 2-6: Root/ neusetes TWRP Recovery Bumped flashen anschließend Reboot Recovery
  2. Flashe den Hybrid Bootstack und boote anschließend direkt wieder ins Recovery (Wichtig)
  3. Fullwipe: Formatiere System/ Data/ cache/ dalvik cache/ und den Internen Speicher (Achtung: Internen Speicher nur wenn OTG Kabel/Stecker vorhanden)
  4. Flashe die ROM/GApps
  5. Wipe Cache/Dalvik Cache
  6. Reboot System

Downloads (TWRP Bumped, Hybrid Bootstack):
Daniel Stuart
[TWRP][2.8.7.3][BUMP][All Models] TWRP w/ Thermal F2FS [2015.11.09]

• Danke
Reaktionen: Humpfre und mratix
Ich war vorher auf 12.1 und habe nun die CM13 und Open Gapps geflasht. Nun erscheint das LG Logo für den Bruchteil einer Sekunde und verschwindet wieder. Hat noch jemand das Problem? Ich hoffe ich komme jetzt noch in die Recovery..

Ganz ausschalten per 10 sek power drücken, dann mit Tastenkombination in die recovery. Vermutlich fehlt dir der neue Bootstack

Daran lag es doch tatsächlich. Mittlerweile kann ich aber fast booten. Kurz bevor der Bootvorgang abgeschlossen ist stürzt "System-Ui" leider immer ab...

Kann es sein, dass der neue Bootstack die Recovery löscht? Ich hatte nie Probleme und dennoch schaffe ich es nicht mehr, in die Recovery zu booten.

Edit: Nun geht auch der Download-Mode scheinbar nicht mehr. Das Update lädt bis knapp 30% und beginnt dann wieder von vorne.

Zuletzt bearbeitet: