[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gelnägelhasser schrieb:
peterpopel schrieb:
Wird das in die nächste cm Version übernommen? Ist es ins repo eingepflegt?
Die Patches, die den Wifi-Bug beseitigen, sind ab Nightly 20160624 enthalten.

...und WiFi läuft bei mir ohne Unterbrechung seit 3 Stunden.....:biggrin:

Super

Anhänge

• QuickMemo_2016_06_24-16-58-29.jpg
    QuickMemo_2016_06_24-16-58-29.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 320
Girlie schrieb:
Gelnägelhasser schrieb:
peterpopel schrieb:
Wird das in die nächste cm Version übernommen? Ist es ins repo eingepflegt?
Die Patches, die den Wifi-Bug beseitigen, sind ab Nightly 20160624 enthalten.

...und WiFi läuft bei mir ohne Unterbrechung seit 3 Stunden.....:biggrin:

.....und jetzt seit ca 10 Std. ohne disconnect.Ich glaube das Problem ist Vergangenheit.

Sorry, dass ich so dämlich frage, aber muss ich über den internen CM Updater noch irgendwas beachten/wipen?
Und ich hab mich vielleicht nicht vollständig ausgedrückt, Ich habe von gerootetem Stock Lollipop aus das aktuellste TWRP installiert und von da auf CM geflashed. Sollte dann diese ganze Bootstack Geschichte nicht in Ordnung sein?

Wenn das Handy startet ist alles gut. Hast du Gapps geladen?
Dalvik und Cache sollte man immer löschen. Wenn du system löscht muss alles an Apps neu installieren. Alle Einstellungen sind dann auch futsch.

Also ich für meinen Teil lösche bei jeder neuen Nightly cache, dalvik und system.
Bis jetzt sind keine Einstellungen oder Apps verschwunden ;)

Kann es sein das SuperSU irgendwie den bootloader zerstört? Ich habe SuperSU 2.65 geflasht dann hatte ich nen SecurityBootError.

fenie schrieb:
Kann es sein das SuperSU irgendwie den bootloader zerstört? Ich habe SuperSU 2.65 geflasht dann hatte ich nen SecurityBootError.
Ja Supersu ist mit cm13 und g2 nicht kompatibel. Einfach ins Recovery per an/aus Schalter und cm13 neu flashen
[doublepost=1466839654,1466839427][/doublepost]
TheCatEmpire schrieb:
Also ich für meinen Teil lösche bei jeder neuen Nightly cache, dalvik und system.
Bis jetzt sind keine Einstellungen oder Apps verschwunden ;)
Komisch, wenn ich system wipe, muss ich alle Apps neu installieren. Irgendwie bin ich mir da recht sicher. Ich flashe 4 verschiedene Handys einmal im Monat. System wipe ich recht ungern

Hab ne kdz der 4.4 geflasht. Alles wieder gut. Was ist das eigentlich für ein Schwachfug das SuperSU mit dem G2 nicht funktioniert? Geht schon immer, und auf einmal nicht mehr?
TitaniumBackup geht ohne SuperSU nicht wirklich gut.

fenie schrieb:
Hab ne kdz der 4.4 geflasht. Alles wieder gut. Was ist das eigentlich für ein Schwachfug das SuperSU mit dem G2 nicht funktioniert? Geht schon immer, und auf einmal nicht mehr?
TitaniumBackup geht ohne SuperSU nicht wirklich gut.

Ist seit cm13 so.
Google versucht mit allerlei Maßnahmen das rooten und bestimmt auch cyanogenmod Versionen einzudämmen. Dann müssen von den Hackern neue Wege gesucht werden die Maßnahmen zu umgehen und die SuperSUs haben es noch nicht geschafft.

• Danke
Reaktionen: fenie
Mal eine Frage zu dem Lautstärkeregler für Medien: ist das bei euch auch so, dass der Regler 15 Stufen hat? Im Vergleich dazu hat der Regler für die Telefonlautstärke nur 7 Stufen. Ist das normal?

orti-otto schrieb:
Wenn das Handy startet ist alles gut. Hast du Gapps geladen?

Ja Handy startet normal und es funktioniert alles einwandfrei außer mobile Daten, mein VF Abo wird irgendwie nicht erkannt, ich soll mich für so ne Surf Session anmelden und bezahlen. APN ist korrekt. Cache wipen hat leider nichts gebracht. Bringt den Hybrid Bootstack flashen jetzt überhaupt was? Einfach aufs Handy und über recovery flashen?

Edit: Habe die opengapps - full installiert.

Wlan Bug:
Der Wlan Bug gehört anscheinend entgültig der Vergangenheit an. Seit 2 Tagen ist bei mir Wlan in Verbindung mit der FtitzBox 7490 stabil.

Was mich bei der Nightly vom 26.06 wirklich stört: die Navigationsleiste der Onscreen-Buttons auf dem Homescreen ist jetzt permanent schwarz und nicht mehr transparent. Sieht meiner Meinung nach echt komisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist denn cm 13 so viel besser, dass sich der Umstieg von cm12. 1 lohnt?

Tortipower schrieb:
Hallo, ist denn cm 13 so viel besser, dass sich der Umstieg von cm12. 1 lohnt?
Meiner Meinung nach nicht. Ist eben aktuellere Software. Sicherheitslücken sind gestopft.. Jetzt wo WLAN geht kann man es jedoch mMn gut einsetzen.

• Danke
Reaktionen: Tortipower
ich habe mit meinem neuen gebrauchten lgg2 (kitkat 4.4.2) folgendes Problem:
Um auf cm13 umsteingen zu können möchte ich zunächst rooten und dann upgraden.

Leider bekomme ich das Handy nicht per oneclickroot Tool gerootet und kann auch nicht mit dem LG flash tool ein kdz installieren.
Es scheint immer das gleiche Problem zu sein: Das handy geht einfach nicht in den firmware download mode über.

Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt? Wenn ja, wie gelöst.

Nebenbei:
Ich habe zwei weitere lg g2, die ich problemlos upgraden konnte

orti-otto schrieb:
ich habe mit meinem neuen gebrauchten lgg2 (kitkat 4.4.2) folgendes Problem:
Um auf cm13 umsteingen zu können möchte ich zunächst rooten und dann upgraden.

Leider bekomme ich das Handy nicht per oneclickroot Tool gerootet und kann auch nicht mit dem LG flash tool ein kdz installieren.
Es scheint immer das gleiche Problem zu sein: Das handy geht einfach nicht in den firmware download mode über.

Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt? Wenn ja, wie gelöst.

Nebenbei:
Ich habe zwei weitere lg g2, die ich problemlos upgraden konnte
Bereits mit Kingroot und Autorec versucht? Hat bei mir wunderbar funktioniert. Btw. Wieso hast du drei G2? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@malteknalte
Danke für die Tipps.
Habe den Kingroot Weg gewählt, und es hat alles geklappt. Bin erfolgreich auf Cm13.

3 LG g2 :
Eins ich, eins für Tochter des 1 und für Tochter 2,und ein LG g2 mini für meine Frau.
So hebe ich beim installieren von cm13 Synergien.