[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird das in die nächste cm Version übernommen? Ist es ins repo eingepflegt?

Der Patch muss erstmal intensiv getestet werden. Er schaltet den IpReachabilityMonitor ab, der üblicherweise aber ins Android hineingehört.

Ich bin echt erstaunt, die Akkulaufzeit ist recht gut und läuft auch flüssig manche apps starten noch schneller als vorher..
Habt ihr noch irgendwas verändert, evtl kernel oder spezielle apps in Verwendung ?

Goldi schrieb:
Ich bin echt erstaunt, die Akkulaufzeit ist recht gut und läuft auch flüssig manche apps starten noch schneller als vorher..
Habt ihr noch irgendwas verändert, evtl kernel oder spezielle apps in Verwendung ?
Meine Erfahrung: Kernel braucht man heute eigentlich nicht mehr austauschen. Früher beim S2 eventuell noch. Heute bin ich der Meinung, dass der CM Kernel am stabilsten, schnellsten und energiesparendsten ist. Außerdem kann man dann sicher sein, dass man nicht einen falschen Kernel flasht oder manche Features plötzlich inkompatibel sind.

Hab mal eine Frage zu den WLAN Problemen bei CM13. Geht es dort nur um die Disconnects? Ich habe nämlich das Problem, dass mein G2 einen meiner WLAN Netze überhaupt (1 Netz funktioniert, das andere nicht) nicht findet. Unter cloudy g2 3.3 lief es einwandfrei?

@Vavida Beim Wifi-Bug geht's nur um die Disconnects. Mittlerweile ist klar, dass die Abschaltung des IpReachabilityMonitor das Problem definitiv beseitigt, d.h. der Testbuild, den dr4stic Samstag veröffentlicht hat, ist ein echter Genuß :biggrin: Ich habe bei CM aber neulich bemerkt, dass die Frequenzband-Wahl in den WLAN-Optionen nicht funktioniert - vielleicht hängt das ja mit Deinem Problem zusammen. Ansonsten müsstest Du mal deutlich mehr Details dazu posten.

Wo finde ich den Build? Habe die Nightly vom Samstag (18.6.) von der CM Seite geflasht. Ist das die, die du meinst? Zu den Routern: an einem Asus RT-N66U bekomme ich kein WLAN, da das Netz nicht gefunden wird. Bei einem anderen Asus Router AC56U wird das Netz gefunden und ich habe eine Verbindung, aber die Empfangsqualität könnte besser sein. Meinst du mit Frequenzbandwahl die 2,4 oder 5 GHz?

Also die dr4stic ROM behebt mein WLAN Problem leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Audiowiedergabe über Bluetooth. Ich glaube seit dem Update vom 30.7 zum 14.6.
Das Problem äußert sich so das die Audiodatei abgespielt wird die Zeit jedoch auf 0:00 Sekunden stehen bleibt. Wenn der Song z. B. 3:30 geht spielt er ihn ab und läst danach noch einmal 3:30 ohne Ton durchlaufen. Habe schon andere Player versucht. die neuste Nightly vom 21.6, hab System und Cache/Dalvik gewiped, hab die Gapps neu geflasht, das pairing neu durchgeführt. Ohne Bluetooth funktioniert alles einwandfrei. Ich wäre über Vorschläge sehr dankbar. Hab das System erst vor kurzem neu aufgesetzt und würde einen Fullwipe gerne vermeiden.
Gruß Big B

Edit: Nach einem Neustart geht es beim ersten mal verbinden. Sobald der Player 1x aus war oder eine längere Pause bestand ist das besagte Problem wieder da......

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch auch das Problem, dass er NIRGENDS mehr LTE Empfang hat?
Selbst in Darmstadt Stadtmitte, hatte ich bis vor 1 Woche noch überall LTE (Blau.de also EPlus), jetzt nur noch instabiles H/H+...

EDIT:
Anscheinend wird bis zum 30.06. das EPlus LTE abgeschafft. QUelle: LTE von E-Plus: Telefónica schaltet Netz sukzessive ab
Jetzt sollen EPlus Kunden über National Roaming das O2 LTE Netz nutzen.
Mein Handy hat leider aber überhaupt keine Lust gehabt auf das O2 Netz zu wechseln.
Auf der O2 Seite steht:

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass eine SIM-Karte noch nicht für das National Roaming freigeschaltet ist. Um dennoch vom National Roaming zu profitieren, ist folgendes Vorgehen notwendig:
1. Im Geräte-Menü auf „Einstellungen“ gehen
2. „Manuelle Netzsuche“ auswählen bzw. „automatische Netzwahl“ deaktivieren
3. „Roamingnetz“ auswählen (d.h. O2 Kunden wählen das E-Plus-Netz, E-Plus-Kunden wählt das O2 Netz)
4. Nach erfolgreicher Einwahl in das „Roamingnetz“ die Einstellungen auf „automatische Netzwahl“ zurückstellen
Quelle: National Roaming mit o2: Ihre Vorteile mit o2.de+

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Hey,

ich war ziemlich lange CM abstinent (CM10), und habe mir jetzt die dr4stic ROM gestern aufs G2 gemacht.
Habe auch keine WLAN Probleme, aber mobile Daten funktionieren nicht mehr (Vodafone CallYa). SMS und Telefonie sind kein Problem, auch wird mir LTE, H+ etc. angezeigt. Mir wird jedes Mal angezeigt "Im Netzwerk anmelden" woraufhin sich so eine Vodafone Website öffnet, bei der ich zB 24h Daten kaufen kann.
Richtigen APN, Neustart, Flugmodus An/aus habe ich schon probiert.

Habt ihr noch Ideen, woran es liegen könnte, bzw was ich noch mache könnte?

Zur Not noch mal auf Stock Lollipop zurück und dann mit neuem twrp cm flashen. Dann sollte es eigentlich gehen. Ist eben ein Aufwand..

bevor ich zurück zu Stock gehe und alles nochmal von vorne mache, würde ich es zunächst mit dem flashen des passenden Bootstacks probieren. Auf xda gibt es dazu einige Berichte. Dadurch können sich viele den "Umweg" über Stock ersparen...

Hi zusammen,

mal eine generelle Frage zu dem in CM Integriertem Updater.
Muss ich, um alle updates zu erhalten, jede nightly updaten?
Oder sind die fixes usw auch in den kommenden nightlys und ich muss immer nur die aktuellste installieren, wenn bspw. drei Updates zur Verfügung stehen?

malteknalte schrieb:
Hi zusammen,

mal eine generelle Frage zu dem in CM Integriertem Updater.
Muss ich, um alle updates zu erhalten, jede nightly updaten?
Oder sind die fixes usw auch in den kommenden nightlys und ich muss immer nur die aktuellste installieren, wenn bspw. drei Updates zur Verfügung stehen?
Sind integriert, Du musst also nur das Aktuellste flashen.

• Danke
Reaktionen: malteknalte
peterpopel schrieb:
Wird das in die nächste cm Version übernommen? Ist es ins repo eingepflegt?
Die Patches, die den Wifi-Bug beseitigen, sind ab Nightly 20160624 enthalten.