[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hatte schon lange keine version mehr die nicht stabil war

• Danke
Reaktionen: blunatic und TheCatEmpire
Mit der heutigen Nightly funktioniert die Kamera wieder. Es wurde eine Änderung am Adreno Firmware Path zurückgenommen, die den Crash ausgelöst hat.

Ansonsten finde ich die heutige Nightly sehr stabil. Das Android Sicherheitspatch-Niveau steht ab heute auch auf 1.Juni 2016.

• Danke
Reaktionen: blunatic
Wie ist die Akkulaufzeit?

Habt ihr auch manchmal das Problem, dass das Handy nicht lädt? Erst nach mehrmaligem Neustart.

labo schrieb:
Habt ihr auch manchmal das Problem, dass das Handy nicht lädt? Erst nach mehrmaligem Neustart.
nein,
habe nightly 08.06.2016 geladen - läuft stabil

@fenie
fenie schrieb:
Wie ist die Akkulaufzeit?
Ich habe das Gefühl, das seit dem Nightly vom 04062016 die Akkulaufzeit massiv eingebrochen ist. Natürlich sollte man auch sehen wie es bei den anderen ist. Weitere Feedbacks wären schon cool. Mit dem release vom 0306 hatte ich sogar eine sehr gute Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: fenie
Die 08.08 zeigt bei mir keine Auffälligkeiten beim Akkuverbrauch
[doublepost=1465571308,1465571206][/doublepost]Die 08.08 zeigt bei mir keine Auffälligkeiten beim Akkuverbrauch

Anhänge

• QuickMemo_2016_06_10-17-05-58.jpg
    QuickMemo_2016_06_10-17-05-58.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 274
Ich habe das gefühl, es gitb eine Besserung im Hinsicht auf den Akkuverbrauch ab dem Nightly vom 10.06 dank vermute ich diese Optimierung:

Gerrit Code Review

Wird auf xda auch behauptet. Weiß jemand warum?

Lohnt sich mittlerweile der Umstieg auf Cm13?
Gibts noch irgendwelche großen Bugs ?

Bei mit funktioniert alles einwandfrei. Viele andere scheinen aber probleme mit wlan im Standby zu haben

• Danke
Reaktionen: Goldi
Goldi schrieb:
Lohnt sich mittlerweile der Umstieg auf Cm13?
Gibts noch irgendwelche großen Bugs ?
Lohnt auf jeden Fall. WLAN ist mit machen Routeren ein Problem: hin und wieder kurze Disconnects. Gps ist schlechter als bei cm13.1 klappt aber auch.
[doublepost=1465746366,1465745384][/doublepost]Unbedingt die Installationshinweise am Anfang des threads beachten.

Twrp 3.0.0.2 installieren
Ins recoverry wechseln
Cm13 installieren
Gapps installieren
Mindestens Cache und dalvik Cache wipen(**)
System restarten
Wenn dann das booten nicht klappt, dann bootstack nachinstallieren

** eventuell auch system wipen, dann müssen alle Apps neu installiert werden, bei mir hat es auch ohne wipen von system geklappt - kam von cm12.1

Auf keinen Fall supersu installieren - dann bootet cm13 nicht mehr - lässt sich allerdings durch erneutes flashen der cm13 reparieren

• Danke
Habe die aktuelle Nightly installiert, jedoch funktioniert der mobile Datenverkehr nicht. Es handelt sich um eine Vodafone Sim. APN wurde bereits auf web.vodafone.de gesetzt. Kann jemand sagen woran das liegen könnte?

Bei einer früheren Nightly hat alles funktioniert.

Danke für die antworten ich werde mir das ganze mal genauer anschauen.

Ist der akkuverbrauch besser oder schlechter als bei cm12.1 ? Gibts irgendwelche Kernel die gut sind bei cm13?
Welcher bootstack wird denn empfohlen wenn es nicht bootet ?

Bei CM13 würde ich auf den Daniel Stuart Hybrid bootstack setzen, damit liefen bei mir alle getesteten MM ROMs.

• Danke
hast du evtl nen link für mich für den bootstack ?

Moin, dr4stic hat heute früh eine Testversion von CM-13 auf xda gepostet, die einen Patch für den Wifi-Bug enthält. Bislang sieht's bei mir gut aus.