[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr eigentlich auch immer noch die Probleme mit dem Empfang (RIL-Treiberproblem). Bei mir tauchen die Abstürze mit nervender Regelmäßigkeit immernoch auf.

Und dann hab ich noch eine Frage zur vorinstallierten Kamera-App (Snapdragon-Camera? - korrigiert mich wenn ich falsch liege). Es gibt ja bei dieser mittlerweile die Panoramafunktion.
Könnt ihr in diesem Modus fokussieren, oder ist das überhaupt nicht vorgesehen?

Falls jemand Probleme hat das Nachrichten nicht in der Statusleiste oder dem Sperrbildschirm angezeigt werden muss sich nur eine neuere OpenGapps Version herunterladen und diese installieren. Bei mir wurde nichts mehr angezeigt.

Im recovery:
Wipe System / dalvik / Cache
Neuste nightly flashen
Neuste gapps flashen
Neustart...... Problem gelöst

TheCatEmpire schrieb:
... . Es gibt ja bei dieser mittlerweile die Panoramafunktion.
Könnt ihr in diesem Modus fokussieren, oder ist das überhaupt nicht vorgesehen?

In diesem Modus wird kein manueller Fokus oder Zoom unterstützt.

• Danke
Reaktionen: TheCatEmpire
Heute gab es sehr viele Änderungen die das Wlan betreffen! Auf allen qualcomm geräten. Es könnte also den WLAN Bug betreffen

Edit: keine Ahnung ob das wieder nur Placebo ist, aber bis jetzt schlägt sich das WLAN erstaunlich gut! Mal schauen wie es die nächsten Tage ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das MiBand mit dem Handy verbunden und Benachrichtigungen kommen 2mal an. Oder zumindest scheint es so, ich habe jedoch keine Ahnung, warum.

Es vibriert, dann sind 2-3 Sekunden Pause und es vibriert wieder.

Auch wenn ich Apps benutze, welche das Display einschalten bei Benachrichtigungen, geht dieser 2mal an.

Weiß jemand, woher das kommt?

GalaxyROM schrieb:
Heute gab es sehr viele Änderungen die das Wlan betreffen! Auf allen qualcomm geräten. Es könnte also den WLAN Bug betreffen

Edit: keine Ahnung ob das wieder nur Placebo ist, aber bis jetzt schlägt sich das WLAN erstaunlich gut! Mal schauen wie es die nächsten Tage ist.

..........und ist Wlan bei dir jetzt stabil?

Der Fehler ist noch da, aber DEUTLICH schwächer. Die Verbesserung ist spürbar

GalaxyROM schrieb:
Der Fehler ist noch da, aber DEUTLICH schwächer. Die Verbesserung ist spürbar

Bei mir hat sich nichts geändert, alle 10 Minuten ein disconnect.
Hast du das Nightly dirty installiert, also über das alte darüber oder alles gewipt, frisch installiert und dann auch Apps n?eu

Dirty drüber geflasht. Im Schul-WLAN gibt es Disconnects, in meinem Privat-WLAN (ein Dualband N300) allerdings nicht mehr

• Danke
Reaktionen: Girlie
Gibt es eine Radio FM App für CM ?

@blunatic

Schau dich dort mal um ;) Spirit FM

• Danke
Reaktionen: blunatic
ich hab mein g2 geschrottet, und nach ein paar wochen jetzt das display getauscht. cm13 vom 19.04 ist noch drauf. allerdings ohne simkarte - wlan stabil. ich lade gerade die aktuellste nightly vom 30.05. runter - was grade sehr langsam geht. schon mindestens 40min dabei und nicht abgebrochen!

ohne simkarte ist wlan also stabil oder wie?

Gibt es mit dem letzten Snapshot weniger Probleme als mit der letzten Nightly?

Snapshot gabs doch schon ewig keine neue mehr

Einfach auf xda den passenden thread beobachten, wenn kaum Fehler gemeldet werden die Installation riskieren.

Hi,

Ich flashe ca. 1 mal in der Woche eine neue Nightly, immer über das Menü "Einstellungen / Über das Telefon / CyanogenMod-Updates". Dies klappte bisher auch einwandfrei.
Aktuell habe ich die Nightly 13.0-20160520 drauf.
Seitdem habe ich schon mehrfach versucht, eine aktuellere Nighly zu installieren, aber im Recovery (TWRP 3.0.2-0) erhalte ich jedesmal folgende Fehlermeldung:

ZIP-Datei ist beschädigt!
Fehler beim Installieren von ZIP '@/cache/recovery/block.map'

Dies bislang bei mind. 3 unterschiedlichen aktuelleren Nightlys, zuletzt bei der gestrigen 20160605. Einen fehlerhaften Download kann man wohl ausschließen, da ich die jeweiligen Versionen auch mehrfach gelöscht und neu runtergeladen habe.
Ich habe auch schon Cache und Dalvik gewiped aber der o.g. Fehler erscheint immer wieder.

Hat jemand eine Idee, warum ich CM nicht mehr aktualisieren kann?!

Mit der heutigen Nightly crasht die Kamera konstant, besser nicht updaten.

• Danke
Reaktionen: TheCatEmpire
Kann man unter "Datenverbrauch" den Zeitraum auf paar Tage oder Wochen ändern ?

Bei Roaming zb ist es ja wichtig zu sehen wieviel MB man in dieser Zeit verbraucht, in den paar Tagen oder Wochen Urlaub

Ich nutze "Data Usage Monitor"
Funktioniert super

Welche ist denn einigermaßen stabil?