[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat es inzwischen jemand geschafft SuperSU zu installieren?

Hersfeld schrieb:
Hat es inzwischen jemand geschafft SuperSU zu installieren?

wozu ?

CM hat doch ein eigenes Root rechte system, was super funktioniert.

Apps die supersu brauchen, damit die raute oben weg geht.

Hersfeld schrieb:
Apps die supersu brauchen, damit die raute oben weg geht.

habe die raute trotz root apps nicht, denn die laufen ja nicht dauerhaft

denke nicht das durch su die raute weg geht denn es deaktiviert ja nicht das cm eigene symtem

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ist denn der WLAN Bug in der Zwischenzeit behoben worden?

Screenshot (06.05.2016 23_37_02).png
Es läuft wieder rund.

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
hm 5h 40mins SOT ist jetzt nichts besonderes beim G2 oder war das ironisch gemeint mit dem "Es läuft wieder rund."?

oder hatte CM13 wiedermal akku drain in den nightlys?

Jo, hatte davor nur so 2 Bis 3 Stunden.

Geht mir ähnlich! Bis jetzt immer nur so 2-3,5 Stunden. Da muss ich doch gleich mal die neue Nightly testen und schauen obs wirklich besser wird

Mal etwas anderes. Werden die Systemprofile bei einem Update zurückgesetzt?

Mit der heutigen Nightly wurde auch ein direkter Link unter Weather Provider eingefügt, der zur Store Seite mit möglichen Wetterdiensten führt. Unter anderem ist auch wieder Yahoo-Wetter dabei, dort braucht man nicht extra einen Account, wie bspw. beim CM Weather Provider.

• Danke
Reaktionen: labo
Es gibt zwei Dinge dich mich wirklich sehr nerven.

1.Wenn man einmal die Standortbestimmung an hat ist das Wlan dauerhaft Aktiv und damit leider auch das Gesamte Handy. Darunter leidet die Akkulaufzeit massiv. Und unter der Suche habe ich Wlan und Bluetooth deaktiviert.

2.Die Lautstärke der Anrufer. Ich kann kaum das Handy ans Ohr halten so laut ist der Gesprächspartner und das Handy lässt sich nicht leiser stellen.

Gibt es für beide Probleme irgendeine Lösung? Probleme sind mit jeder Version vorhanden :/??

Mit dem Standort habe ich keine Probleme... Eventuell mal die Immer-An-Option unter WLAN > Erweitert testen

@labo
Nein, die bleiben erhalten, solange man nicht /data löscht (genau wie fast alles andere aus dem Einstellungsmenü)

• Danke
Reaktionen: labo
Vielleicht steht ja mit der nächsten Nightly die Lösung der Wlan-Probleme an?

In der nächsten Version soll ein Commit enthalten sein, der sich um Modemcrashes kümmert.

Gerrit Code Review

hm glaube ich nicht, der wlan bug ist ja eher ein fehler beim keyupdate soweit ich das verstanden habe.
ich weiss auch nicht ob das d802 darunter fällt:

* Fix modem crashes for d803 and friends

Das d802 fällt da definitiv mit rein, der Commit ist in der neusten Nightly enthalten.

hat jemand schon die neueste nightly geflashed und kann etwas neues bzgl des wlan bugs berichten?

@whitepanda WLAN hat, seitdem ich geflascht habe, keinen Abbruch. Das ist 2 Std. und 30 Min. her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: titan
@whitepanda und allen anderen hier :)

Kann bis jetzt ebenfalls kein Wlan Abbruch feststellen. Habe seit etwa 2 Stunden die neueste Nightly drauf. Ich hoffe das der Bug endlich behoben wurde.

Edit:

Wlan war gerade eben schon wieder aus! :(

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist wlan recht stabil inzwischen aber da ich einen beruf und hobbies habe bin ich eh 16std am tag aus dem haus und daher ist es ja nicht so schlimm weil größtenteils mobilfunk läuft

dafür ist CM stabiler, schneller und akkuschonender als alles andere