[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Girlie schrieb:
......kann ich nicht bestätigen.Bei mir ist die Wlan Verbindung seit 2 Tagen stabil.

das fängt bei den meisten auch erst nach paar tagen an und äußert sich auch je nach router unterschiedlich.

Bei mir zb bleibt wlan auch dauerhaft verbunden, nur wechselt er trotzdem ins Mobilfunk netz und verbraucht traffic.

generell ist das Fritzbox problem nicht gelöst und hängt auch mit dem router und der konfiguration zusammen

Auch heute gibt's wieder Änderungen fürs G2 (aber natürlich nicht das WLAN betreffend). Wenigstens sind die Entwickler fürs G2 echt ziemlich aktiv![emoji106]

• Danke
Reaktionen: TheCatEmpire
Wie sieht es bei euch mit der akkulaufzeit aus? Ich habe jetzt 1d 14h bei 4h sot

Hallo, ich habe CM 13 noch nicht installiert...wer hat denn schon getestet ob CM 13 auch die hinteren LED (um den Powerbutton) unterstützt?

Meinst du die LED als Taschenlampe nutzen oder was? Das funktioniert problemlos über das Pulldown-Menü.

er meint sicher nicht den Blitz, sondern die hintere Benachrichtigungsled. Diese funktioniert in Cyanogenmod, kann aber nicht von Haus aus "out of the box" angesprochen werden, ähnlich wie beim UKW-Radio. Es werden Apps dafür benötigt. Es geht mit Tasker, oder aber auch mit Lightflow (hier müssen der Root Modus und das direkte ansprechen der LEDs aktiviert sein)

• Danke
Reaktionen: titan
Ich hab eben mal auf die neueste Nightly geflasht und seit dem muss man für das Wetter im Desktop-Uhr-Widget einen extra Wetterdienstanbieter installieren. Weiß jemand, wie genau das funktioniert? Einfach eine zufällige Wetterapp aus dem Store installieren hat nix gebracht. Frühe konnte man einfach OpenWeatherMap oder Yahoo Wetter auswählen und das hat wunderbar geklappt. Frag mich echt, warum man das nun so verkomplizieren muss.

Hallo leute,

ich habe ein G2 noch auf 4.4.2 KitKat, leider findet er warum auch immer kein Software Updatet, ich würde gerne CM13 installieren da ich das mal bei meinem OnePlus hatte und damit zufrieden war. Leider habe ich das OPO mit CM13 gekauft und habe es nicht selber installiert.
Ist jemand bitte so freundlich und kann mir schritt für schritt erklären wie ich vorgehen muss um CM13 installiert bekomme auf meinem G2? Ich wäre darüber wirklich sehr dankbar, finde im netz leider nur englische anleitungen..

GalaxyROM schrieb:
er meint sicher nicht den Blitz, sondern die hintere Benachrichtigungsled.

wie kann man denn die hintere Benachrichtigungsled in CM13 nutzen ?
finde keine optionen dafür in CM13.

titan schrieb:
Ich hab eben mal auf die neueste Nightly geflasht und seit dem muss man für das Wetter im Desktop-Uhr-Widget einen extra Wetterdienstanbieter installieren. Weiß jemand, wie genau das funktioniert? Einfach eine zufällige Wetterapp aus dem Store installieren hat nix gebracht. Frühe konnte man einfach OpenWeatherMap oder Yahoo Wetter auswählen und das hat wunderbar geklappt. Frag mich echt, warum man das nun so verkomplizieren muss.
Probiers mal hiermit

WU CM Weather Provider – Android-Apps auf Google Play

Muss man sich aber glaube ich erst registrieren. Bin selbst nicht auf der aktuellen nightly.

Cheers

• Danke
Reaktionen: titan
Hm, installiert sich interessanterweise aber erstellt kein App-Icon. Als Wetterprovider kann man den Dienst dann wählen, aber im Widget steht bei mir im Moment, dass der Dienst nicht verfügbar sei.

@GoodWillHunting
GoodWillHunting schrieb:
wie kann man denn die hintere Benachrichtigungsled in CM13 nutzen ?
finde keine optionen dafür in CM13.
Hmmmm...das wäre für mich ein Grund CM 13 nicht zu installieren. Ich habe das Gerät immer auf dem Display liegen und muss es so nicht in die Hand nehmen um zu sehen ob Nachrichten gekommen sind...
Im StockROM geht die Einstellung Anzeige>LED-Benachrichtigungen>Hinteres LED
[doublepost=1461863035,1461862719][/doublepost]
GalaxyROM schrieb:
er meint sicher nicht den Blitz, sondern die hintere Benachrichtigungsled. Diese funktioniert in Cyanogenmod, kann aber nicht von Haus aus "out of the box" angesprochen werden, ähnlich wie beim UKW-Radio. Es werden Apps dafür benötigt. Es geht mit Tasker, oder aber auch mit Lightflow (hier müssen der Root Modus und das direkte ansprechen der LEDs aktiviert sein)
@GalaxyROM: Lightflow habe ich auf meinem (LP 5.0.2., root) Gerät probiert, als die hinterer LED mal nicht ging. Die App hat die LED zwar in seiner Liste aufgeführt, konnte sie aber nicht aktivieren...

@titan
Unter Einstellungen - Wetter sollte man das ganze dann auch konfigurieren können.

Cheers

Humpfre schrieb:
@titan
Unter Einstellungen - Wetter sollte man das ganze dann auch konfigurieren können.

Cheers

Also das man sich jetzt dafür extra einen Account erstellen muss ist an Dreistigkeit echt nicht mehr zu überbieten. Anstatt man einfach den Wetterservice aus der News&Wetter App zulässt. Aber nein, es muss für das optimale Abfarmen von Nutzerdaten natürlich ein neuer Account erstellt werden. Ne, also dann lass ich es jetzt sein und nutze News&Wetter.

Harfenklang schrieb:
@GoodWillHunting

Hmmmm...das wäre für mich ein Grund CM 13 nicht zu installieren. Ich habe das Gerät immer auf dem Display liegen und muss es so nicht in die Hand nehmen um zu sehen ob Nachrichten gekommen sind...
Im StockROM geht die Einstellung Anzeige>LED-Benachrichtigungen>Hinteres LED

aber in CM13 gibt es keine möglichkeit die Hinterere LED zu benutzen für benachrichtungen oder ?
finde zumindest nix

In CM funkt die LED, wie ich bereits schrieb nur mit Apps wie z.B. Lightflow. Der Lightflow Rootmodus ist aber Pflicht! Ohne den geht es nicht. Des weiteren muss man bei den zusätzlichen LEDs die Button-Backlights (1 und 2) aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Hab gerade die aktuelle nightly vom 30.04. geflasht.
Jedes mal wenn die Bildschirmsperre reingeht ist mein g2 nicht mehr ansprechbar. Ein Neustart ist jedoch möglich.

Ich gehe nun erstmal auf die vom 29.04. zurück

Nach dem flashen vom Nightly (30.04) treten bei mir Fehler auf:
- App Quick Reboot und entsprechende Apps funktionieren nicht mehr (d.h. ich kann damit nicht ins Recovery booten)
- Ausschalten funzt nicht mehr, d.h. wenn ich im Bildschirm auf ausschalten tippe tut sich nichts, nur langes drücken auf die Powertaste schaltet aus
- Ins Recovery komm ich nur noch über die hinteren tasten
- Wlan erschien mir stabiler;aber das tat es schon öfter..........:confused:
LG
Girlie

Girlie schrieb:
Nach dem flashen vom Nightly (30.04) treten bei mir Fehler auf:
- App Quick Reboot und entsprechende Apps funktionieren nicht mehr (d.h. ich kann damit nicht ins Recovery booten)
- Ausschalten funzt nicht mehr, d.h. wenn ich im Bildschirm auf ausschalten tippe tut sich nichts, nur langes drücken auf die Powertaste schaltet aus
- Ins Recovery komm ich nur noch über die hinteren tasten
- Wlan erschien mir stabiler;aber das tat es schon öfter..........:confused:
LG
Beim neuesten Nightly vom 01.05 treten o.g. Fehler nicht mehr auf.
Wlan schaltet in unregelmäßigen Abständen (mal 30 Min,mal 2 Stunden) für 5 Minuten ab, verbindet dann aber wieder selbständig, was bei früheren Nightlys nicht der Fall war;hier wurde Wlan nach 10 Minuten getrennt und konnte nur händisch wieder aktiviert werden......irgendetwas wurde dahingehend geändert....

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Momentan verbraucht CyanogenMod-System und Android OS enorm viel Akku. Ist das bei euch auch der Fall?
Edit: Und das Aufladen funktioniert manchmal nicht. Wenn das keiner haben sollte, dann wird wahrscheinlich die Hardware defekt sein. :/

VG

Zuletzt bearbeitet: