[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sonnyger schrieb:
Wie sieht es denn mit CM12.1 aus? Da scheint WLAN zu funktionieren, oder?
Hab mir am Freitag ein LG G2 besorgt und mit einer Fritzbox 6490 verbunden.
Sowohl mit Stock 4.4.2 als auch mit Stock 5.0.2 ist nach 20 Minuten Standby Ende mit WLAN.
Diverse Einstellungen in der Fritzbox und auf dem Handy versucht (ipv6 aus, notification pusher etc.), es funktioniert immer noch nicht.
Habe auch einen "alten" Netgear Router hinter die Fritzbox gehangen, der als WLAN-Router funken soll, funktioniert auch nicht.

Morgen kommt der "TP-Link TL-WR702N WLAN Nano-Router", d.h. ich teste erst mal damit.
Wenn das nicht läuft, sollte CM12.1 ja laufen, oder?

Bei mir funktionierte das WLAN noch nie wirklich...
Seit 12.1 verliert er die Verbindung bei WPA Netzwerken (Fritzbox, TP-Link Repeater).
Und auf 12.0 konnte es sich nicht korrekt mit PEAP-MSCHAPV2 Netzwerken verbinden.

xerves schrieb:
War bei cm12.1 doch auch schon so.
dafür gibt es jetzt die Benachrichtigungen unter der Uhr.
So sieht man sofort ob es sich lohnt das Handy zu entsperren, denn bei antworten wie "ja", "nein" oder "ok" brauche ich garnicht zu entsperren ;)
Im letzten halben Jahr war ich mit der Stock-ROM (Android 5.0.1) unterwegs. Da waren die Notification-Icons links oben auch im Sperrbildschirm ersichtlich.
Davor hatte ich CM12 drauf und auch dort war das so.

Davon abgesehen weiß ich auch ohne Schriftzug, bei welchem Netzbetreiber ich bin. :angry:

Wenn noch jemand eine Möglichkeit findet, das auszublenden, wäre ich über einen Hinweis sehr erfreut! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand mal in nem Bootloop ist und den Daniel Stuart Bootstack drauf hat:

Power Button + Vol Down
bis das LG Logo kommt und dann
Vol up + Vol down

So kommt man dann wieder in die Recovery

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Jetzt nach dem zweiten Snapshot gibt es auch keine Verbesserung oder?

sonnyger schrieb:
Wie sieht es denn mit CM12.1 aus? Da scheint WLAN zu funktionieren, oder?
Hab mir am Freitag ein LG G2 besorgt und mit einer Fritzbox 6490 verbunden.
Sowohl mit Stock 4.4.2 als auch mit Stock 5.0.2 ist nach 20 Minuten Standby Ende mit WLAN.
Diverse Einstellungen in der Fritzbox und auf dem Handy versucht (ipv6 aus, notification pusher etc.), es funktioniert immer noch nicht.
Habe auch einen "alten" Netgear Router hinter die Fritzbox gehangen, der als WLAN-Router funken soll, funktioniert auch nicht.

Morgen kommt der "TP-Link TL-WR702N WLAN Nano-Router", d.h. ich teste erst mal damit.
Wenn das nicht läuft, sollte CM12.1 ja laufen, oder?

Habe seit gestern Abend den TP-Link Nano Router. Damit geht Wifi ohne Probleme. Musste nur Group Rekey auf 0 setzen.

sonnyger schrieb:
Habe seit gestern Abend den TP-Link Nano Router. Damit geht Wifi ohne Probleme. Musste nur Group Rekey auf 0 setzen.

Ich habe einen TPLink-WA854RE Repeater und bei dem habe ich "Group Key Update Period" auch auf 0 gesetzt, das problem besteht aber immer noch.
Wie genau sind deine Einstellungen? WPA/WPA2, TKIP/AES?

Ich habe ihn als Router eingestellt, nicht als Repeater, sodass er ein eigenes Subnetz neben der Fritzbox aufbaut und nur ipv4 verwendet.
WPA2-PSK
AES
Group Key Update Period 0

Damit machst du denke ich dein WLAN unsicherer, da der key nie gewechselt wird.

Hallo zusammen,

bin nun auch wieder in das Cyanogenuniversum eingestiegen.

Auf meinem g2 läuft nun die aktuelle cm13 vom 22.04. und bei mir scheint das WLAN-Problem behoben zu sein. Im Einsatz befindet sich auch bei mir eine FritzBox, nur kann ich aktuell nicht genau sagen, was das für eine ist (ziemlich sicher eine aus der 7000er Reihe).

Ausgangspunkt war die offizielle Stock Rom mit 5.0.2. Logischerweise danach erstmal gerootet und die aktuelle twrp 3.0.2-0 von blastgator drauf gezogen. Anschließen alles außer den Internal storage gewiped und den Hybrid-bootstack von Daniel Stuart geflasht (anscheinend soll es ja von stock 5.0.2 auch ohne diesen bootstack funktionieren, die info ist mir jedoch zu spät zugeflogen).
Nun habe ich noch die cm13 vom 19.04. und passende gapps geflasht und fertig war das Ganze (Ist vor einigen Tagen passiert deswegen die ältere Version).

Soweit funktioniert alles ganz gut einzig die Performance hab ich besser in Erinnerung, was aber auch teuschen kann und mit dem Empfang hab ich etwas Probleme. Das ganze äußert sich in heutigen Empfangsabbrüchen und generell einen gefühlt schlechteren Empfang

Hat denn jemand Erfahrung mit anderen Modems und kann mir empfehlen ein anderes zu flaschen?

Es liegt wohl weniger am Modem selbst, sondern am RIL (Radio Interface Layer - der Treiber für das Modem), welches in neueren CM Versionen eine Tendenz zum Abstürzen hat (kann ich bestätigen)

• Danke
Reaktionen: TheCatEmpire
joeben schrieb:
SuperSU und CM13 gibt Probleme, die laufen bei vielen nicht parallel. Ich hab einfach immer das Root management von CM13 benutzt in den Entwickleroptionen. Die neusten SuperSU Versionen sollen wollen besser laufen, wenn man sie im TWRP flasht und nicht über die APP.
Das TurboROM kommt serienmäßig mit SuperSU.
Habe mir turbo geflashed... Is ohne SuperSU.
Wie kann ich es aktivieren?
Bzw. wie bekomme ich es drauf?
Hab ich noch nie gemacht, da bisher immer Root mi dem rom kam.
Danke schon mal für eure hilfe.

Edit: erledigt. Per ZIP im twrp geflashed

Zuletzt bearbeitet:
Olli_de schrieb:
Habe mir turbo geflashed

Und auch nicht besser als CM13 oder ?
Bei mir hat es keine Verbesserung gebracht und die Bugs wie WLAN sind dort auch noch vorhanden

Lauft erst seit gestern.

Was ich bisher sagen kann:

WLAN stabil, ohne Abrisse/Reconnect wahrend der Bedienung (war mit der letzten nightly untragbar) und Verbindungsabbrueche im Ruhezustand.
Läuft super flüssig und geschmeidig.
Akku Laufzeit traumhaft.

Keine profile (bisher genutzt zum unsicheren Entsperren zuhause im WLAN).
Viel in englisch (für wen es ein Problem ist).
Kein Datenschutz so wie bei CM

Wie das für mich aussieht, ist das nicht auf cm13 aufgesetzt, sondern modifiziertes vanilla stock.

FAZIT: empfehlenswert. Bleibe erstmal dabei

sonnyger schrieb:

update: geht doch nicht.
Habe jetzt auch so ziemlich alles durch, was man testen kann bezüglich Wlan-Bug.
Diverse Apps, Stockrom (Android 4 und Android 5), CM12.1, nur Fritzbox, Fritzbox+Nanorouter etc.
Jetzt teste ich TurboRom... CM13 muss ich ja wohl nicht testen.

Hallo Leute, ich habe der letzte Snapshot (18042016) ganz frisch aufgespielt, ich hatte vorher mit Titanium Backup den Kontaktspeicher gesichert (vorher war ein Nightly drauf). Nun passiert folgendes wenn ich den Backup des Kontaktespeicher zurückspiele und das Gerät neustartet, ich bekomme den Fehlermeldung "Android.process.acore" wurde beendet . Wenn ich Daten des Kontaktespeicher lösche verschwindet die Fehlermeldung. Hat einer eine Idee wad hier geschieht und ein Tip wie ich meine Kontakte wiederherstellen kann ohne dass ich wieder mal Ärger habe.
Dank im voraus

Olli_de schrieb:
Lauft erst seit gestern.

Auch in der Version ist der WLAN Bug noch vorhanden, es gibt zwar keinen disconnect aber angeblich keine internet über wlan (fritzbox) und loggt sich dann ins Mobilfunknetz ein., aber internet läuft einwandfrei pc, tv, andere handys und tablets haben keine probleme mit dem wlan.
siehe bild.
rldzyz6e.jpg

Fast 20%% akku verbrauch in 12std standby über nacht und laut "akku" sind die 15% für "android OS"
cm 12.1 verbraucht in der zeit gerade mal 2%

655gt5im.jpg

Gibt bessere ROMs schneller und stabiler :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also ich habe TurnoRom installiert und mit Root erst mal den ganzen unnötigen vorinstallierten Scheiß deinstalliert.
Wlan Bug ist bei mir definitiv weg, aber Akkuverbrauch ist eine Frechheit.
Gestern Abend 0 Uhr mit 100% ins Bett. Heute Morgen um 6 Uhr 72%.
Verbrauchsanzeige sagt auch nichts. Ganz oben steht Mobilfunk Standby mit 2% und dann nur noch Ruhezustand 1%.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein. CM13 testen?

WLAN Bug ist definitiv immer noch vorhanden denn er ist nirgendwo gefixt.

Laut xda developer Forum ist es definitiv noch nirgendwo gefixt und in der Grund Version schon vorhanden.

Der WLAN Bug taucht auch nicht immer sofort nach paar Stunden auf. Bei mir oft nach sehr vielen Stunden erst.

Liegt auch an der Fritz Box Version.

Also bei mir ist er mit Turbo definitiv weg. Mit CM12.1 sowie KK und LP Stock ist er da.

sonnyger schrieb:
Gestern Abend 0 Uhr mit 100% ins Bett. Heute Morgen um 6 Uhr 72%.
Verbrauchsanzeige sagt auch nichts. Ganz oben steht Mobilfunk Standby mit 2% und dann nur noch Ruhezustand 1%.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein. CM13 testen?
Check mal mit BBS oder WLD die wake locks.
Muss nicht zwingend am Rom liegen, kann all die genannten Probleme nicht nachvollziehen. Über Nacht auf 6 stunden NULL Prozent Akku verloren!