[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand wie es sich verhält, we wenn ich ein kleineres Gapps Paket auf ein bereits vorhandenes Gapps Paket flashe?

Ganz komisch... Nach dem flashen hielt es unglaublich lange... Dachte auch schon es wäre gefixt. Aber is wieder alles beim alten

Auch mit der heutigen Nightly WLAN immer noch instabil

ist doch nach dem flashen immer so.... warum auch immer. sehr nervig. wird mit jedem tag schlimmer - vorhin war mein wlan ständig da und wieder weg, teilweise im sekundenrythmus. hab aber noch die vom 12. oder 13.04. drauf

Girlie schrieb:
...bei mir läuft Wifi schon seit 2 Stunden...
.......und das wars dann auch, wieder Wifi disconnect im 10 Minuten Rythmus:mad:

Hmn, was daran so schwierig für die Entwickler ist...

Aber es ist nicht nur beim G2 so, sondern bei anderen Handys mit CM13 wohl auch

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Sehr penetranter Bug! Komisch, da er ja scheinbar durchaus fixbar ist ->siehe TurboRom. Eventuell ist der funktionierende Treiber aus Lizenzgründen nicht im offiziellen CM (nur eine reine Spekulation)

Neu ist das Wifi background scanning seit dem heutigen Nightly. Das führt zumindest bei mir zu einem Wifi-Reconnect nach 5 Minuten. Achtet mal drauf, ob das bei Euch auch der Fall ist. Bei denen mit Rekeying alle 10m hilft das evtl nicht so, aber bei 60m schon.

GalaxyROM schrieb:
Sehr penetranter Bug! Komisch, da er ja scheinbar durchaus fixbar ist ->siehe TurboRom.

nein wie ich schon mehrmals sagte hat auch diese ROM den WLAN Bug, denn aktuell haben ALLE XOSP MM Roms diesen Bug da er schon in der XOSP Grundversion von Google enthalten ist

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Die einfachste Lösung scheint das kaufen eines kompatiblen Routers zu sein.

@xserves
Das bedeutet auch ungerootete Nexus-Geräte haben den Bug?

Habe im Haus Cm13 auch auf Samsung s3 sowie moto g (Falcon) am laufen. Da besteht der WLAN Bug nicht (mehr)

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
GalaxyROM schrieb:
Die einfachste Lösung scheint das kaufen eines kompatiblen Routers zu sein.

@xserves
Das bedeutet auch ungerootete Nexus-Geräte haben den Bug?

Nein die nexus Rom hat es nicht.

Aber die Version die Google frei zur Verfügung stellen muss, vanilla Android, weil ja open source hat den Fehler.

Wie sieht es denn mit CM12.1 aus? Da scheint WLAN zu funktionieren, oder?
Hab mir am Freitag ein LG G2 besorgt und mit einer Fritzbox 6490 verbunden.
Sowohl mit Stock 4.4.2 als auch mit Stock 5.0.2 ist nach 20 Minuten Standby Ende mit WLAN.
Diverse Einstellungen in der Fritzbox und auf dem Handy versucht (ipv6 aus, notification pusher etc.), es funktioniert immer noch nicht.
Habe auch einen "alten" Netgear Router hinter die Fritzbox gehangen, der als WLAN-Router funken soll, funktioniert auch nicht.

Morgen kommt der "TP-Link TL-WR702N WLAN Nano-Router", d.h. ich teste erst mal damit.
Wenn das nicht läuft, sollte CM12.1 ja laufen, oder?

Ist nur eine Frage der Zeit bis es gefixt ist

Meine Frage scheint wohl untergegangen zu sein, deswegen nochmal:

Weiß jemand, wie man die Anzeige des Netzanbieters (in meinem Fall "Vodafone D2 GmbH", siehe Screenshot) im Sperrbildschirm weg bekommt?! Die Anzeige verdeckt leider die Benachrichtigungen, sodass man jedes mal erst entsperren muss, um zu sehen, ob und was für Benachrichtigungen da sind...

Anhänge

• Screenshot_20160418-181757.png
    Screenshot_20160418-181757.png
    346,5 KB · Aufrufe: 212
Finde ich auch nicht gerade, obwohl ich mir sicher bin, dass ich diesen Punkt irgendwo gesehen habe

lockesn schrieb:
Meine Frage scheint wohl untergegangen zu sein, deswegen nochmal:

Weiß jemand, wie man die Anzeige des Netzanbieters (in meinem Fall "Vodafone D2 GmbH", siehe Screenshot) im Sperrbildschirm weg bekommt?! Die Anzeige verdeckt leider die Benachrichtigungen, sodass man jedes mal erst entsperren muss, um zu sehen, ob und was für Benachrichtigungen da sind...
Wenn du Benachrichtigungen hast, werden die doch unterhalb der Uhr angezeigt

duy_ng schrieb:
Wenn du Benachrichtigungen hast, werden die doch unterhalb der Uhr angezeigt
Die Benachrichtigungen unter der Uhr habe ich aus gestellt, weil ich nicht möchte, dass der Inhalt bei gesperrten Telefon angezeigt wird. Und mit Anzeige "Inhalt versteckt" (oder so ähnlich) sieht blöd aus.

Seit Jahren ist man gewohnt, dass man mal kurz das Telefon an schaltet und links oben sieht, was so ansteht, und mit CM13 soll das plötzlich nicht mehr gehen?! Ist doch irgendwie blöd... :confused2:

lockesn schrieb:
Seit Jahren ist man gewohnt, dass man mal kurz das Telefon an schaltet und links oben sieht, was so ansteht, und mit CM13 soll das plötzlich nicht mehr gehen?! Ist doch irgendwie blöd... :confused2:

War bei cm12.1 doch auch schon so.
dafür gibt es jetzt die Benachrichtigungen unter der Uhr.
So sieht man sofort ob es sich lohnt das Handy zu entsperren, denn bei antworten wie "ja", "nein" oder "ok" brauche ich garnicht zu entsperren ;)