[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das WLAN Problem hat jede Rom, auch die Turbo. !!!!!

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
xerves schrieb:
Das WLAN Problem hat jede Rom, auch die Turbo. !!!!!

das kann ich nicht bestätigen;bei der Turbo Rom ist Wlan bei mir stabil

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Dann warte ich noch ein wenig mit dem clean wipe. Auf Turbo o.ä. kann/will ich leider nicht gehen, denn dort muss man, um Major upgrades zu machen (6.0 > Android "N" z.B) meist full wipes machen, Im Gegensatz zu den offiziellen Nightlies

Girlie schrieb:
das kann ich nicht bestätigen;bei der Turbo Rom ist Wlan bei mir stabil

Ja WLAN bleibt verbunden aber bei mir denkt die ROM das WLAN kein Internet hat und loggt sich parallel ins Mobilfunknetz.

rldzyz6e.jpg

xerves schrieb:
Ja WLAN bleibt verbunden aber bei mir denkt die ROM das WLAN kein Internet hat und loggt sich parallel ins Mobilfunknetz.
Hab ich bei mir noch nicht festgestellt........vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich Turbo Rom auf einem ZweitG" ausprobiere, wo keine Sim Karte drin ist

Girlie schrieb:
Hab ich bei mir noch nicht festgestellt........vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich Turbo Rom auf einem ZweitG" ausprobiere, wo keine Sim Karte drin ist

ja darin liegt es, wenn Mobilfunk vorhaden loggt er sich relativ schnell parallel dort ein

Das WLAN problem ist in der orginal XOSP von Google schon vorhanden und kein problem der Mods.

JEDE Mod hat dieses Problem daher bis es von Google gefixt wird in deren Version

Hat noch jemand ein Problem mit GPS?

Ich hatte mir Chronus: Home & Lock Widget installiert und der App verboten meinen Standort abzufragen. Nachdem mein Akku schnell leer ging habe ich mich gewundert und mal in die Akku-Statistik geschaut und siehe das die App hat einen sehr hohen verbrauch. Also habe ich genau geschaut was da so viel Akku zieht und in der Auflistung der App stand GPS und die Zeit ist ständig weiter getickt, als ob er dauerhaft GPS nutzen würde obwohl es der App verboten war und auch GPS in den Einstellungen deaktiviert war. Also dachte ich mir ist wohl ein Fehler in der App und habe sie runtergeschmissen. Nachdem ich heute mit here maps navigiert habe und danach der Akku auch wieder sehr schnell leer ging habe ich mal wieder geschaut, was da los ist. Und auch here maps nutzt nach Beendigung der App und Deaktivierung der GPS weiter GPS und zieht enorm viel Akku. Auch wenn ich die App über die Einstellungen beende (beenden erzwingen) nutzt sie weiter GPS und zieht den Akku leer.

Entweder es wird immer schlimmer, oder es liegt einfach daran das ich schon zig Nightlys auf Nightlys geflasht hab. WiFi zickt immer mehr, oftmals hab ich kein Netz, bevorzugtes Netz (3g) juckt auch nicht mehr - wird einfach ignoriert. Das nervt mich so, ich schmeiss das ding bald weg und hol mir was neues. Oder doch wieder auf Stock zurück....

ich flashe seit monaten jeden tag die aktuelle version und nie probleme damit gehabt.

wird also damit nichts zu tun haben

In der heutigen Nightly wurde mal wieder einiges gerätespezifisches geändert fürs G2. Auch im WLAN Treiber

Edit: hat eig. schonmal jemand diese Option getestet:

a5a017b53a5a5b1ce4e3422b9884d087.jpg

GalaxyROM schrieb:
Edit: hat eig. schonmal jemand diese Option getestet:

Alten DHCP Client verwenden hatte ich mal getestet,brachte aber keine Änderung in Bezug auf Wlan Bug.

Kann mir mal einer erklären, wie genau sich der berühmt berüchtigte WLAN-Bug bemerkbar macht?!

Ich habe gestern zum ersten Mal CM13 auf mein G2 geflasht
- LP-KDZ v30d neu geflasht (wegen Bootstack)
- gerootet
- TWRP 2.?.?.? geflasht (mit AutoRec)
- neueste TWRP .zip geflasht
- CM13 Nightly vom 14.04. + GAPPS geflasht

CM13 läuft echt sehr geil. Aber ich kann bei mir kein Fehlverhalten im WLAN feststellen. Läuft genauso wie vorher mit Stock auch.
Ich nutze zu Hause eine FritzBox 6360 von KabelDeutschland mit WPA2 und DHCP (also standard).
Ich hatte gestern bestimmt 3 Stunden lang alles eingerichtet ohne dass ich auch nur einmal aus dem WLAN geflogen bin.

Also ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, was dieser WLAN-Bug ausmacht...

Es sind nicht alle Boxen betroffen

Der Bug macht sich darin bemerkbar, das man alle paar Minuten (je nach Router, meist 10 min) aus dem WLAN fliegt. Bei angeschaltetem Bildschirm verbindet sich das Handy meist wieder, bei abgeschaltetem erst dann, wenn man das Phone wieder anschaltet/aus dem Standby weckt

• Danke
Reaktionen: lockesn
Weiß jemand, wie man den Provider-Schriftzug links oben in der Benachrichtigungsleiste im Lockscreen weg bekommt?

Jedes mal entsperren, um zu sehen, welche Benachrichtigungen man hat, ist echt nervig. Und dass ich bei Vodafone bin, weiß ich auch so...

Kann es sein, dass der WLAN Bug mit der Nightly von heute gefixt ist?

Videoaufnahmen funktionieren auch wieder, ging mit der letzten nicht, zumindest bei mir

Polluxx schrieb:
Kann es sein, dass der WLAN Bug mit der Nightly von heute gefixt ist?

.......bei mir läuft Wlan auch schon seit über 1 Stunde; war aber bisher immer so, nachdem ich ein neues Nightly geflasht habe-nach dem flashen lief es ca 1,5 Stunden und dann kamen die Abbrüche im 10 Minuten Rhythmus

Ok dann beobachten wir mal

• Danke
Reaktionen: Polluxx