[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, neben optischen Änderungen, Display Dimmung, D2TW, und verbesserter Stabilität gibt es auch besssere Unterstützung für verschlüsselte Geräte, Android Marshmallow und neue / bzw gefixte Funktionen. Auf der Seite im zweiten Post ist der Changelog. GIbt mMn keinen Grund, beim nächsten Mal nicht zu updaten.

Hersfeld schrieb:
Nachdem mein Note 1 inzwischen doch schon sehr alt ist und Navi+Musik gelegentlich zu Problemen führt habe ich das alte G2 meiner Freundin genommen. Ich habe jetzt die neuste CM 13 Nightly installiert und habe dann die SuperSU von Chainfire ausm Playstore installiert und da die Binaries über twrp aktualisieren lassen. Danach wollte das Telefon leider nicht mehr booten und hing in der Bootanimation. Also wieder zurück ins Recovery und die Rom + Gapps neu geflasht und jetzt startet es wieder normal. Jetzt die Frage: Wie kann ich die SuperSU Binaries beim G2 aktualisieren, so dass es noch bootet?
SuperSU und CM13 gibt Probleme, die laufen bei vielen nicht parallel. Ich hab einfach immer das Root management von CM13 benutzt in den Entwickleroptionen. Die neusten SuperSU Versionen sollen wollen besser laufen, wenn man sie im TWRP flasht und nicht über die APP.
Das TurboROM kommt serienmäßig mit SuperSU.

joeben schrieb:
Leider gibt es auch noch Probleme beim Wechsel auf Roaming und wieder zurück
Hi,
inwieweit gibts da Probleme, und wie stellst du diese fest?

joeben schrieb:
SuperSU und CM13 gibt Probleme, die laufen bei vielen nicht parallel..

wozu auch SuperSU ?
CM13 hat ja eine eigene Root Verwaltung die das selbe macht.

Weiß eigentlich jemand, ob bei Umstieg von der Snapshot zur aktuellen Nightly die Einstellungen verloren gehen? Und muss man die gapps jedesmal nachinstallieren?

Sollte man eigentlich das cm recovery nutzen oder twrp? Und kann ich die neuste nightly immer einfach mit wipe Cache /dalvik drüber bügeln oder muss man gapps immer mit flashen?

ich hab die gapps nur einmal geflasht, und benutze TWRP, und nach dem flashen cache und dalvik wipen.

Heißt also gapps muss man nur einmal flashen und alles bleibt erhalten wenn man cm Nightly über die Snapshot flashed?

snapshot hatte ich nie drauf, nur nightlys.

kann es sein, das man aktuell (version von vor 3 tagen), jedesmal entsperren muss bevor man ans telefon gehen kann? beim wecker das selbe, auch erst das entsperrmuster...

xerves schrieb:
wozu auch SuperSU ?
CM13 hat ja eine eigene Root Verwaltung die das selbe macht.
Einige (wenige) Root-Apps laufen wohl nur mit SuperSU und manche Nutzer stört das # in der Statuszeile. Nutzt man z.B. greenify dann wird das permanent angezeigt.

Hallo,

habe die CM 13 Snapshot geflasht und sie läuft super. Akkulaufzeit auch sehr gut. Jedoch habe ich drei Probleme:
1. Sound zu leise
2. Sprachaufnahme bei Whatsapp verzerrt bzw zu leise
3. Wie bekommt man diese # weg?

Danke und Viele Grüße!

s2i9100 schrieb:
Hallo,

habe die CM 13 Snapshot geflasht und sie läuft super. Akkulaufzeit auch sehr gut. Jedoch habe ich drei Probleme:
1. Sound zu leise
2. Sprachaufnahme bei Whatsapp verzerrt bzw zu leise
3. Wie bekommt man diese # weg?

Danke und Viele Grüße!
CM13 Nightly vom 09.04.2016 meinst du bestimmt oder ?

Da bist du nicht der einzige mit den Problemen. :)

1+2 Gibt dafür flashable zips mit unterschiedlichen Werten auf XDA oder du editierst manuell die mixer_paths.xml.
3. SuperSU installieren oder ein passendes xposed Modul (All my... oder CM Settings)

Nein, er meint die Snapshot. Dann ist er hier im falschen Thread. Bei den Nightlys ist der Sound nämlich gefixt.

Habt ihr auch das forced close Problem, wenn ihr bei Hangouts auf Einstellungen geht?

Hat sich erledigt, geht plötzlich

Noch ein Feedback, von Snapshot auf Nightly ist kein Problem und auch die Gapps braucht man nicht jedesmal installieren

inVi`-- schrieb:
Nein, er meint die Snapshot. Dann ist er hier im falschen Thread. Bei den Nightlys ist der Sound nämlich gefixt.
Also hab mal nach Snapshot für mein I9100 geschaut. Und hab nur 12.1 gefunden

@Daytripper

Dies ist der Thread fürs LG G2, für das Galaxy S2 gibt es keine Snapshots. Für Fragen zum S2 nutze bitte das i9100 Forum. Dort wird dir garantiert besser geholfen!

@ all

ist der WLAN Bug in den neusten offiziellen Nightlies gefixt (in Turbo geht es mittlerweile ja), denn ich habe seit neuestem meinen beinahe museumsreifen Dlink Router mit einem Modell von Western Digital ergänzt, was scheinbar betroffen ist von dem Bug

GalaxyROM schrieb:
ist der WLAN Bug in den neusten offiziellen Nightlies gefixt (in Turbo geht es mittlerweile ja), denn ich habe seit neuestem meinen beinahe museumsreifen Dlink Router mit einem Modell von Western Digital ergänzt, was scheinbar betroffen ist von dem Bug

ist meines Wissens noch nicht gefixt; Turbo hatte ich vor ein paar Tagen installiert, hat leider einen recht hohen Akku Verbrauch (zumindest bei mir), und einige Apps liefen nicht (Fritz Apps).Verstehe auch nicht ganz, warum der Bug nicht gefixt werden kann, oder will man nicht?.....er ist in allen mir bekannten und ehemals installierten Marschmallow Roms noch enthalten (CM,Mokee,Resurrection)

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM