[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyROM schrieb:
Ganz einfach, ich bekomme einfach kaum was mit von den Bugs, alles was bei mir läuft läuft super, und ich habe 6.0.1. Also ich bin zufrieden

otg funktioniert bei dir einwandfrei ?
usb einstellung wird gespeichert ? bei mir steht es bei jedem kabel einstecken wieder auf "laden" steht "datenübertragung"
"'#" bei root nicht dauerhaft in der statusleiste ?
gps empfang und fix dauerhaft und ohne aussetzer ?

joeben schrieb:
Benutze aktuell auch das Turbo ROM, bisher keine WLAN Abbrüche. Das Handy läuft flott und stabil, kein FC und keine Reboots.

das ja aber zb hoher akkuverbrauch, otg, usb einstellung (laden / datenübertragung) wird nicht gespeichert und vieles weitere funktioniert noch nicht

bin inzwischen auf einer neuen ROM die viel besser ist :)

CM13 wird wohl auch erstmal nicht mein Alltags-ROM, nichts läuft so fehlerfrei wie CM12.1.

Das Turbo ROM hat mir von allen Varianten (RR, cDroid, Bliss) bisher am meisten zugesagt. An die Performace von den CM13 nightlies kam aber bisher kein anderes ROM ran. Das OTG stört mich nicht und der Bug zur Datenübertragung ist auch nicht tragisch. Leider gibt es auch noch Probleme beim Wechsel auf Roaming und wieder zurück und ich hab 2-3 Funktionen von 12.1 temasek vermisst.
Bim Turbo ROM gibt es kein "#" in der Statusleiste, denke mal das liegt an SuperSU.

@GoodWillHunting

OTG geht (die Paarmal wo ichs brauche) mit dem Media_RW Ordner. Das USB "Problem" nervt, ja. Aber es ist kein tragisches Ding. Das Rootzeichen habe ich nicht (bzw. nur dann wenn es sinnvoll ist) und GPS geht einwandfrei

Hallo zusammen,

ich wollte auf mein G2 die Cm13 installieren, bin im Moment noch auf Stock.
Habe ich es richtig verstanden, dass der einfachste Weg über Autorec zum rooten ist, anschließend die akutellste TWRP installiert wird und dan CM13?
Oder habe ich was übersehen?

VIelen Dank im voraus

GalaxyROM schrieb:
@GoodWillHunting

OTG geht (die Paarmal wo ichs brauche) mit dem Media_RW Ordner. Das USB "Problem" nervt, ja. Aber es ist kein tragisches Ding. Das Rootzeichen habe ich nicht (bzw. nur dann wenn es sinnvoll ist) und GPS geht einwandfrei
GPS als Navi funktioniert, aber als Trackaufzeichnung bei mir nicht.

Im Snapshot soll ein Wlan Bug exisiteren, diconnect after 10 Minutes, ist es in der aktuellen Nightly auch der Fall?

Und könnt ihr mir auch nochmal zu meiner obigen Frage antworten?

Danke

Hm, dazu sind die Berichte unterschiedlich. Im snapshot ist der WLAN Fehler aber auf jeden Fall noch da. Mit den letzten nightlies berichte viele der Fehler wäre behoben.

Wenn du auf Stock Lollipop bist, dann passt der bootloader für CM13 und es ist keine Änderung notwendig.
Rooten, TWRP und dann CM13+Gapps. Zur Sicherheit würde ich mir aber trotzdem noch den hybrid bootstack herunterladen.
Bei mir lief mit den Open Gapps alles rund.
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man mit autorec aber nicht rooten, hatte dazu ein tool von xda benutzt.
[Tool][Win]DP ROOT v 2.0 - Tool to root LG devices

Bei mir ist der Wlan Bug mit der Nightly vom 06.04 und einer etwas älteren Fritzbox noch vorhanden.

joeben schrieb:
CM13 wird wohl auch erstmal nicht mein Alltags-ROM, nichts läuft so fehlerfrei wie CM12.1.
Das Turbo ROM hat mir von allen Varianten (RR, cDroid, Bliss) bisher am meisten zugesagt.

Auch in der Version ist der WLAN Bug noch vorhanden, es gibt zwar keinen disconnect aber angeblich keine internet über wlan (fritzbox) und loggt sich dann ins Mobilfunknetz ein., aber internet läuft einwandfrei pc, tv, andere handys und tablets haben keine probleme mit dem wlan.
siehe bild.
rldzyz6e.jpg

und vor allem fast 20%% akku verbrauch in 12std standby über nacht und laut "akku" sind die 15% für "android OS"
cm 12.1 verbraucht in der zeit gerade mal 2%

655gt5im.jpg

Ich habe nun gerootet aber irgdenwie gibt er mir eine fehlermeldung wenn ich cm installieren will. habe ich vielleicht die falsche twrp drauf 2.8.6.1 ?

Fehler 7?
Die recovery ist zu alt
Nimm eine mit thermal control von blastagator

• Danke
Reaktionen: Polluxx
hast du ein link für mich

selbe fehlermeldung, was mache ich nur falsch
[doublepost=1460142450,1460142338][/doublepost]updater process ended with error, ich habe deine twrp version drauf und schon die aktuellsten 3 nightlys probiert
[doublepost=1460143637][/doublepost]CM 13 Snapshot hat er komischerweise installiert, das verstehe ich jetzt nicht, wo ist denn da der unterschied?

Reboot recovery hast du aber gemacht nach dem update?
Evtl mal mit der Version 2.8.7.3 probieren

ja habe ich gemacht. ich lass jetzt erstmal snapshot laufen, hat denn jeder diesen Wlan bug? bisher ist keine verbindung abgebrochen und ich bin seit 20 minuten online über wlan

hast du ne fritzbox? ist nich mit jedem router so.

Ja ich habe die 6360 cable, bisher immernoch keine abbruche

Nachdem mein Note 1 inzwischen doch schon sehr alt ist und Navi+Musik gelegentlich zu Problemen führt habe ich das alte G2 meiner Freundin genommen. Ich habe jetzt die neuste CM 13 Nightly installiert und habe dann die SuperSU von Chainfire ausm Playstore installiert und da die Binaries über twrp aktualisieren lassen. Danach wollte das Telefon leider nicht mehr booten und hing in der Bootanimation. Also wieder zurück ins Recovery und die Rom + Gapps neu geflasht und jetzt startet es wieder normal. Jetzt die Frage: Wie kann ich die SuperSU Binaries beim G2 aktualisieren, so dass es noch bootet?