[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xerves schrieb:
Ich teste seit paar Tagen die Turbo Rom.

Ist cm13 gecleant mit Extras. Dort ist auch das WLAN Problem gefixt.
Und da custom Kernel kann man alles einstellen, Lautstärke ....
Hallo, ich habe das ROM mal testweise geflasht nur finde ich kein schalter um den rootmodus zu aktivieren in den entwickleroptionen,. Eine idée vielleicht

Das ROM kommt direkt mit SuperSU. Der Root Modus funktioniert problemlos bei mir.

Betr.: Turbo Rom zg85, Marshmallow

Habe mir die Rom installiert; läuft zufriedenstellend; vor allen Dingen ist der Wlan Bug weg.
Das einzige was nicht geht, sind die Apps "Fritz App Fon" und "My Fritz"; hier ist bei beiden eine Verbindung um Router nicht möglich.Kann dies jemad bestätigen?
LG
Girlie

Wie testet ihr das denn zuverlässig mit dem WiFi Bug? Einfach in die FB schauen und warten ob sich das Gerät trennt /-oder eben nicht?

Und gibts hier wen, der sich mit Rom basteln usw auskennt und den Code der Turbo mit der normalen CM vergleichen kann? Ich meine da müsste man ja theoretisch sehen wie der Bug gefixt ist.

Bin was das Thema angeht absolut unerfahren - stelle ich mir das zu einfach vor?

Cheers

Das Problem mit Fritz APP Fon beim turbo ROM kann ich bestätigen.

Habe soeben festgestellt, dass ich mit TurboRom keine Mobilfunk Daten empfange, d.h. wenn Wlan aus ist hab ich kein Internet. APN wurde überprüft und neu eingegeben.Kein Erfolg......:wubwub::confused:

Girlie schrieb:
Habe soeben festgestellt, dass ich mit TurboRom keine Mobilfunk Daten empfange, d.h. wenn Wlan aus ist hab ich kein Internet. APN wurde überprüft und neu eingegeben.Kein Erfolg......:wubwub::confused:

eingeschaltet ?

ist anfangs standardmäßig aus :)

gab vorher ja schon die 1.0 :)

ist auch kein HH lite ;)

läuft bei mir schon seit 5 stunden ohne probleme
[doublepost=1459883094,1459882978][/doublepost]
progastar schrieb:
... nicht für's DualSim H818P/N. Der Bootloader ist gelockt. MM läßt nicht mal rooten, daher bin ich auf der LP geblieben.

laut xda developers forum gibt es root für dein 818.

**G4 DUAL SIM models - H818P / H818N (UPDATED W/ ROOT + XPOSED works!) **

How To Easily Root LG G4 H818P Dual Marshmallow 6.0.1 - Android Root

xerves schrieb:
gab vorher ja schon die 1.0 :)

ist auch kein HH lite ;)

läuft bei mir schon seit 5 stunden ohne probleme
[doublepost=1459883094,1459882978][/doublepost]

Bei mir leider bootschleife... Irgendwas zu beachten?

hast über die cm13 oder nightly geflasht ?
damit läuft der HH kernel nicht

Uber cm13 nightly.... Und jetzt check ich es nicht ins recovery zu booten

der HH MM ist nicht für cm13 und nightly geeignet sondern nur für die turbo

musst für recovery die neue kombo nehmen, vol - + power dann vol + und vol -

Dann komme ich zu einem factory reset mit Auswahl "erase all user data and restore default settings" aber nicht ins twrp

Du musst das bestätigen. Dann kommst du ins TWRP, sofern es wirklich installiert ist

ja das menu kommt und kam ja immer, musst das 2x bestätigen dann kommt das custom recovery

Et voila... Das muss man wissen. Da war ich schon ein paar mal, hab dann aber weiter die Tasten kaputt gedrückt.
Flashe jetzt die letzte nightly wieder drüber, dann sollte es wieder flutschen.

Danke für die Unterstützung!

wie gesagt wenn du die HH MM kernel nutzen willst musst du die turbo clean installieren

Werd ich demnächst machen. Dachte nur der HH lite wurde ja auch aus temasek extrahiert und lief (perfekt) unter 12.1.
Egal... Bootet gerade wieder durch. Danke nochmal.

ja die HH lite aber der neue HH MM ist etwas anders und läuft aktuell nicht unter cm13
[doublepost=1459888226,1459888170][/doublepost]wenns nur um dinge wie lautstärke usw geht, kannst auch den kernel von crdroid nehmen der läuft unter cm13