[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und das haben die wegen dem 1.4. gemacht? sehr witziger scherz...

Ich hatte gedacht, dass es möglicherweise nach dem 1. April von alleine weggeht, quasi ein easter egg ;)
Leider bleibt der Scherz nach wie vor aber so wie ich das eben sehe, ist eine neue nightly schon verfügbar

Wlan Verbindungsabbruch:

Bisher wars es mir überhaupt nicht klar ( hab ich das bisher nur überlesen??), woher diese Abbrüche kommen;u.g. Zitat kommt von AVM aus einem anderen Post:

"Die Abmeldung nach genau 10 Minuten rührt in der Tat daher, dass nach genau dieser Zeit einer der WLAN Sicherheitsschlüssel im WPA2-Kontext ausgetauscht wird (Group-Rekeying). Hierbei schickt der WLAN Basisstation (FRITZ!Box) den neuen Schlüssel an jeden der angemeldeten WLAN-Klienten. Die WLAN-Klientenen müssen nun den Erhalt quittieren. In diesem Fehlerfall bleibt die Quittung seitens des Smartphones aus, was dazu führt dass er vom WLAN Basisstation abgemeldet wird."

Daher gibt es auch keine Abbrüche, wenn die Verschlüsselung deaktiviert wird.

jakob42 schrieb:
Das hat doch PathogenXD in Deinem Thread bei Cyanogenmod vor 2 Monaten rausgefunden!?

Stimmt; habs irgendwie übersehen

der raywalters aus dem forum ist auch lustig. erst wollte er logs - dann bekam er einige - aber eine reaktion darauf? NULL! nichtmal "hab sie erhalten, dauert aber ein paar wochen" oder so ähnlich.

wenn er dann aktiv wird, dann sperrt er das thema.

Ich teste seit paar Tagen die Turbo Rom.

Ist cm13 gecleant mit Extras. Dort ist auch das WLAN Problem gefixt.
Und da custom Kernel kann man alles einstellen, Lautstärke ....

Haste mal nen Link dazu?
Interessant wäre wie der fix fürs WLAN aussieht.

Cheers

das würde mich auch interessieren, hast du es selbst getestet? und was für ne ROM soll das sein? hast du mal nen link?

vielleicht einfach mal googlen ;)

Turbo-d802-3.2-UNOFFICIAL-20160403-204008.zip | ROM by zg85 for G2

habe die Turbo version auch schon paar tage, bei mir ist auch der WLAN Bug weg und dauerhaft wlan, sogar automatisches einloggen wenn man nach hause kommt ohne das handy display anmachen zu müssen,

stammt von zg85, der auch temasek und PAC macht.

Interessant! Das werde ich defintiv in die ROM-Liste übernehmen! Und wenn zg85 nun scheinbar an Marshmallow arbeitet, ist dann auch der Kernel schon nutzbar unter CM13?

hat wie ich sagte einen custom kernel :)

HH Marshmollow 1.0

Sehr geil danke! Hab natürlich gegoogelt, aber nix entdeckt, sorry.

Gibt es eine anleitung zum installieren der rom? Kann man die einfach über cm13 drüber bügeln?

Hallo Leute, ich habe gerade die letzte Nightly geflasht und nun kommt es mir vor, dass ich kein lokales Kalendar anlegen, die Kalender App verlangt ein Google Kalendar -Konto. Gibt es une Möglichkeit es umzugehen um ganz normal wie früher ein oder mehrere lokale kalender anzulegen?

Man könnte doch einfach den Google Kalender angeben, aber die Synchronisation ausschalten

Einfach neu aufsetzen und einrichten.

Drüber flashen macht immer Probleme

Habt ihr auch das Problem dass der lockscreen nicht richtig funktioniert wenn ihr pinlock aktiviert habt und beim lockscreen auf eine pushmessage klickt?
bei mir bleiben dann das Kamera und Photo Symbol vom lockscreen erhalten wenn man den lockscreen verlässt.
(nightly von heute)

Ja... Ist mir auch gerade aufgefallen. Nicht immer, aber manchmal. Ausserdem startet die kamera nicht korrekt vom lockscreen aus. Nightly vom 2.4.

@invi

Man installiert sie analog zu CM, einfach statt der CM-zip die ZIP der Rom nehmen. Ob man von CM "dirty"-flashen kann weiß ich nicht, aber ich würde eher eine Installation mit löschen von /data, /system und /cache machen, dann nimmt man keine Bugs von CM " mit rüber"

Bye Bye, nu isses soweit:

Ich bin auf's G4 umgestiegen (brauchte eine DualSim Variante). Fazit:
- Kamera ist nur besser, wenn fokussiert wird (Schnappschüsse werden manchmal schlechter als beim G2), dann allerdings merklich.
- Akku heizt schneller durch (liegt wohl an der übertriebenen sinnfreien Auflösung)
- Beim Gehäuse (Form) liegt das G2 eindeutig vorn (dafür kann man das G4 entdeckeln und den Akku tauschen, war beim G2 aber nie nötig, da der Top ist). Liegt besser in der Hand, 5,2" sind absolut genug.
- Bootloader dicht => kein CM (ich hoffe ihr könnt meinen Schmerz nachvollziehen)
- DualSim ist super

Hätte das G2 DualSim, gäb's keinen Grund auf's G4 umzusteigen. Ich will das G4 nicht schlecht reden, aber das G2 war ein Meilenstein, das G4 ein Update dazu.

Der lange Rede kurzer Sinn: ich wollte mich bei allen verabschieden und mich für die vielen hilfreichen Tipps bedanken :thumbsup:. Macht's gut, evtl. treffe ich ja den ein oder anderen im G4 Forum wieder :biggrin:

• Danke
Reaktionen: TheCatEmpire, reticulum und GalaxyROM