[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Leute,
seit gestern teste ich den aktuellen CM13 Snapshot auf meinem G2. Interessanterweise funktioniert WLAN sowohl bei mir zu Hause als auch im Büro ohne Probleme.
Allerdings macht der "normale" Empfang über das Mobilnetz enorme Probleme. Oftmals habe ich keinen Dienst.
Habt ihr damit ebenfalls Probleme?

Utakka schrieb:
Moin Leute,
seit gestern teste ich den aktuellen CM13 Snapshot auf meinem G2. Interessanterweise funktioniert WLAN sowohl bei mir zu Hause als auch im Büro ohne Probleme.
Allerdings macht der "normale" Empfang über das Mobilnetz enorme Probleme. Oftmals habe ich keinen Dienst.
Habt ihr damit ebenfalls Probleme?

Leider ja, das Modem und der Empfang sind nicht gerade die Stärken des G2, um es mal milde auszudrücken.

Hab das G2 schon ca. 2 Jahre und vorher war mir das nie so aufgefallen.. :-(

Ich sag doch, die machen auch nicht alles besser. Manches wird auch wieder schlechter.

Anscheinend gibt es jetzt nen fix für die Lautstärke:

device/lge/g2-common
• d2c91ef g2-common: configs: mixer_paths.xml: Increase volume

• Danke
Reaktionen: sikei und jakob42
Utakka schrieb:
seit gestern teste ich den aktuellen CM13 Snapshot auf meinem G2
....du meinst den vom 17.03.2016 ??

Japp, genau den.

inVi`-- schrieb:
Ich sag doch, die machen auch nicht alles besser. Manches wird auch wieder schlechter.

Anscheinend gibt es jetzt nen fix für die Lautstärke:

device/lge/g2-common
• d2c91ef g2-common: configs: mixer_paths.xml: Increase volume
Könntest du genau schreiben was wie wo geändert werden muss...

Das ist in die Nightly vom 31.03 eingeflossen, hier kannst du sehen was sich geändert hat: Gerrit Code Review

Und offensichtlich haben sie auch an der manuellen Netzwahl gearbeitet, das soll ins nächste Nightly rein: ril: fix manual network selection (Gerrit Code Review)

Kann ich das in die Snapshot version aufnehmen?

Wenn es keine Abhängigkeiten hat, denke ich, dass du die Änderungen an der Datei auch manuell vornehmen kannst. Sind ja nur 5 Werte erhöhen oder so.

Du musst die Mixer_Paths.xml manuell ändern. Ab der heutigen Nightly wurde da gefixed.

• Danke
Reaktionen: Crawford-Starrick
Bin interessierter Laie...das bekomm ich nicht hin...aber danke

inVi`-- schrieb:
Du musst die Mixer_Paths.xml manuell ändern. Ab der heutigen Nightly wurde da gefixed.
Für alle die nicht wissen ES Datei Explorer installieren, root Explorer aktivieren System als R/W einbinden und im Gerät nach mixer_paths.xml suchen und bearbeiten.

Installiert nicht die ROM vom 01.04. Ist ein Aprilscherz, alle Textfelder haben ein MOD Anfang. Musste zurück zur Rom vom 31.03

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM und Big B
Schonmal einen Beitrag zurück gelesen....?

• Danke
Reaktionen: Big B
Jetzt ist es mir auch passiert, ich kann nicht mehr booten. habe Xposed mit ein paar modulen installiert und jetzt hänge ich beim bootlogo.

ich komme auch nicht mehr ins TWRP, bin zu blöd für die tastenkombination. oder vol- und power ist falsch. jemand ne idee?

ok, ich habs jetzt geschafft:
1. gerät sollte aus sein
2. vol- und power gedrückt halten bis das LG logo kommt.
3. loslassen
4. vol+ und vol- gedrückt halten -> Factory Reset Menü erscheint

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal ins CM12.1 forum. Da wurden die verschiedenen kombis heute oder gestern diskutiert

Lordapfelring schrieb:
Installiert nicht die ROM vom 01.04. Ist ein Aprilscherz, alle Textfelder haben ein MOD Anfang. Musste zurück zur Rom vom 31.03
Ernsthaft? Die geht nicht? Anscheinend wurder die Network auswahl wieder gefixed

Sie funktioniert schon, nur steht überall und vor allem ein MOD und das nervt tierisch. Also entweder auf der 31.03 bleiben oder auf die 02.04 warten