[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen? Meine bei einer früheren Version etwas gelesen zu haben. Irgendeine conf Datei mit root bearbeiten. Finde aber leider nichts. Ist wirklich der einzig größere "Bug".

Whatsapp empfängt über das mobile Netz keine Nachrichten, das andere Internet geht und im WLAN läuft es.. Was ist das falsch?

Ich habe so das Gefühl, dass wird nix mehr mit dem WLAN ...
Inzwischen habe ich eine Notlösung "gefunden": Wenn vorhanden das 5GHz Netz nutzen

@nononsense:
Das Umstellen auf 5 GHz hat bei mir auch nicht geholfen. Ich habe eine 7390 (An- u. Abmelden im 10 Minutentakt)
Da CM13 (wie auch alle anderen Custom ROM´s) kein neues Modem für unser G2 beinhalten, wird sich von der Seite auch nichts tun.
Das Modem steckt ja in dem zuvor geflashten Bootstack. Solange sich dort nichts ändert, wird der Fehler wohl auch erhalten bleiben.
Ich habe vor einigen Tagen wieder auf Lollipop (5.1.1 resurrection remix 5.5.9) umgestellt. Vorher habe ich wieder vom bootstack blastigator bump (kitkat-Bootloader) auf bootstack loki (jb-Bootloader) umgestellt. Damit läuft mein WLAN wieder absolut stabil.

Nach dem Willkommensbildschirm sehe ich im beim aussuchen vom WLAN nur mein 5GHz Netz, dass 2.4er ist nach wie vor verschwunden.
Gibt es evtl. Modems als .zip die man per TWRP flashen kann ?

Edit:
Wunderbar, nächstes Problem: Dauerhaft Fehlermeldungen von den GApps...

Zuletzt bearbeitet:
reticulum schrieb:
@nononsense:
Das Umstellen auf 5 GHz hat bei mir auch nicht geholfen. Ich habe eine 7390 (An- u. Abmelden im 10 Minutentakt)
Da CM13 (wie auch alle anderen Custom ROM´s) kein neues Modem für unser G2 beinhalten, wird sich von der Seite auch nichts tun.
Das Modem steckt ja in dem zuvor geflashten Bootstack. Solange sich dort nichts ändert, wird der Fehler wohl auch erhalten bleiben.
Ich habe vor einigen Tagen wieder auf Lollipop (5.1.1 resurrection remix 5.5.9) umgestellt. Vorher habe ich wieder vom bootstack blastigator bump (kitkat-Bootloader) auf bootstack loki (jb-Bootloader) umgestellt. Damit läuft mein WLAN wieder absolut stabil.

Wenn das Modem mit dem Bootloader kommt, dann kann ich sagen, dass es mit diesem hier OK war.
Komisch aber, der von mir verwendete Danial Stuart Hybrid BootStack is 40 MB gross, der KK Bootloader von zg85 nur 13 MB.
Oder bin ich da falsch ? Bootloader nicht gleich BootStack ?!?!

Es werden von diesem Dev auch Modems zum Flashen angeboten.
Aber keine Ahnung welches hier für CM13 / MM passend wäre :confused2:.

Das is schon ein Dilemma mit dem G2.
Diese Probs habe ich mit dem Moto G und dem Galaxy S3 nicht.

• Danke
Reaktionen: jakob42 und titan
Ich glaube das Hauptproblem beim G2 ist wieder die kleine "Fangemeinde". Hier in diesen Foren ist ja auch kaum noch was los. Insbesondere bei Samsung konnte man sich eigentlich immer sicher sein, dass dort viele Entwickler interessiert sind. Ich bin mittlerweile insgesamt am überlegen, ob das ganze rumgeflashe es überhaupt noch Wert ist. Die massiven Performanceprobleme gibt es heutzutage gar nicht mehr und auch die meisten Herstelleroberflächen stören mich nicht mehr so wie früher.
Naja, bald stellt Huawei das P9 vor und mal schauen was das so kann, vielleicht ziehe ich was neues in Betracht.

Ich bekomme morgen mein g4. Das g2 erbt meine Tochter. Will back to stock. Twrp 3.0.0-4 installiert. Kann ich mein Stock Backup einfach zurück spielen oder muss ich den Bootstack ändern? Wenn ja in welchen?

@Olli_de:
Der Bootstack kann grundsätzlich verschiedene Bestandteile enthalten. Wenn man das zip-File mal öffnet, sieht man neben Bootloader und Modem noch weitere bin-Dateien, die so zusammengestellt und angepasst wurden, dass Marshmallow überhaupt geflasht werden kann. Nach dem Flashen eines veralteten Modems würde das G2 defintiv nicht mehr starten.

• Danke
Reaktionen: TheCatEmpire und Olli_de
Das WLAN problem hat nichts mit dem Modem zu tun denn:

Danial Stuart Hybrid BootStack mit cm12.1 und das wlan läuft perfekt

Danial Stuart Hybrid BootStack mit cm13 und wlan bug ist da :)

sikei schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen? Meine bei einer früheren Version etwas gelesen zu haben. Irgendeine conf Datei mit root bearbeiten. Finde aber leider nichts. Ist wirklich der einzig größere "Bug".
Das hilft schon viel den MOD hier zu flashen ansonsten kann man die mixer_paths.xml datei in /system/etc/ mit einem text editor bearbeiten (ein root access vorausgesetzt) um besser auf eigene Bedürfnisse einzugehen
[doublepost=1459192054,1459191790][/doublepost]
sikei schrieb:
Ich bekomme morgen mein g4. Das g2 erbt meine Tochter. Will back to stock. Twrp 3.0.0-4 installiert. Kann ich mein Stock Backup einfach zurück spielen oder muss ich den Bootstack ändern? Wenn ja in welchen?
Da müsste man die gesamte Vorgeschichte kennen, aber die einfachste und sicherste Lösung meine Meinung nach ist es die kdz-Datei (Stock lollipop) zu flashen mit dem LG flash Tool
[doublepost=1459192579][/doublepost]Hallo Leute, ich habe mal versucht das phone neu aufzusetzen mit dem Letzten Nightly vom 2603, also erst mit KDZ stock Lollipop geflasht, dann CM13 geflasht ohne den bootloader zu wechseln, die Pico-GApps dazu und beim starten bekomme ich wiederholt die Fehlermeldungen "Google Play Dienste wurden beendet" (unfortunately google play services has stopped working), und ab und zu mal "android.process.media wurde beendet" und meine Klingeltöne in den passenden Ordner (Ringtones und Notifications) werden nicht mit eingebunden in der Auswahl, hatte vorher nie gehabt. Hat jemand ähnliches beobachtet oder kennt eine Lôsung?

edit: Laut einige Beiträge auf XDA, finden sich diese Probleme in den letzten Builds ( vom 26 und 28 Mars) also kein isolierter Fall meinerseits. Also ist es davon abzuraten die letzten beiden Builds zu nutzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sikei
xerves schrieb:
Das WLAN problem hat nichts mit dem Modem zu tun denn:

Danial Stuart Hybrid BootStack mit cm12.1 und das wlan läuft perfekt

Danial Stuart Hybrid BootStack mit cm13 und wlan bug ist da :)

got it... habe mir die beiden zips der bootstacks mal angesehen.
Der Daniel Stuart hat mir praktisch das Modem des vorher verwendeten "bootstack-d802-LP_30d-Bump-signed" ersetzt.
Bin der Meinung das Modem vorher hat bessere Dienste im Mobilfunk getan.
Oder täuscht das ? - die beiden Files sind ungepackt in Größe identisch.

Olli_de schrieb:
got it... habe mir die beiden zips der bootstacks mal angesehen.
Der Daniel Stuart hat mir praktisch das Modem des vorher verwendeten "bootstack-d802-LP_30d-Bump-signed" ersetzt.
Bin der Meinung das Modem vorher hat bessere Dienste im Mobilfunk getan.
Oder täuscht das ? - die beiden Files sind ungepackt in Größe identisch.

Ich denke das täuscht auf jeden Fall. Das Modem ist meistens ein ROM, das immer komplett gedumpt wird. Und wenn das ROM 16 MB oder 32 MB hat, dann wird es immer komplett gedumpt, auch wenn nur zB 5 MB eigentlich belegt sind. Sehr vergleichbar mit beispielsweise alten GBA Cartridges. Die hatten immer 8, 16, 32 der 64 MB.

• Danke
Reaktionen: mratix
xerves schrieb:
Das WLAN problem hat nichts mit dem Modem zu tun
Das ist wohl wahr. In den Bootstacks steckt jedoch auch die persist.bin.
Im Systemhauptverzeichnis von Android findet sich ein mount /persist, welcher die WCNSS_qcom_wlan_nv.bin enthält.
Was hat es damit auf sich?

Interessant. Ist einer kurzen Recherche nach eine Firmware fürs WLAN, laut kernel.org (en:users:drivers:wcn36xx [Linux Wireless]) soll sich hier immer die neuste Version befinden. Leider (oder zum Glück? :)) hab ich gerade keine Zeit zu testen was passiert, wenn man die Firmware ersetzt.

• Danke
Reaktionen: reticulum
@jakob42:
Ich habe mich mal getraut und die WCNSS_qcom_wlan_nv.bin gegen die aus der von Dir genannten Quelle ausgetauscht.
Zunächst die gute Nachricht - der Start verlief normal und WLAN aktivierte sich auch.
Die schlechte Nachricht - nach ca. 3 Stunden ging das An- u. Abmelden wieder los.
Wäre ja auch zu einfach gewesen. :sad:
Bin wieder auf 5.1.1 zurück.

• Danke
Reaktionen: jakob42
Hat es irgendwer geschafft, die Back LED zum laufen zu bekommen?
Habe es mit Lightflow probiert, jedoch nicht hinbekommen. Gibt es da eine ausführliche Anleitung?

Du musst in Lightflow den Root-Modus aktivieren

Betr.: Wlan Bug
Immer wenn ich das neueste Nightly installiere, bleibt die Wlan Verbindung für ca. 2 Std stabil, dann wieder Trennung von Wlan und das ,wie gehabt im 10 Minuten Takt...:thumbdn::confused: