[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomm die Kriese ! Ich habe die 7490 von FritzBox und wird mit WPA2 betrieben. Im Moment läuft die Cloudy 3.3 und alles funktioniert super, nur ist sie ein bisschen träger als vanilla CM12.1 /13.

sehe nichts bzgl des WLAN bugs ?

Edit:
Ist ein Kernel Update, ich ging davon aus, dass CM13 an sich ein Update/Bugfixes bekommen hat

Jetzt ist der Honig Kernel also kompatibel mit CM13?

super... dann steig ich um auf 13

Hat jemand einen Link zu einer Beschreibung von honey Kernel? Ich finde bei Google zwar ein github repository, aber die readme.md ist vom Linux Kernel und scheint nicht angepasst.

inVi`-- schrieb:
Wecker funktioniert mit der 21 wieder, aber 3G nimmt er nicht mehr. Kann dass jemand bestätigen?

Ich hab ein Profil angelegt, bevorzugtes Netz 3G. Aber er bleibt meistens bei E oder G. Das 2G Netz hat auch besseren Empfang, aber 3G geht definitiv auch. Mit einer ca. 2 Wochen alten Version hat es 1A funktioniert.

Kann das mal jemand testen? Hab so mein G2 gezwungen 3G Zu nehmen. 1 Punkt 3G ist besser als voll 2G.

Danke

nononsense schrieb:
ch bekomm die Kriese ! Ich habe die 7490 von FritzBox und wird mit WPA2 betrieben. Im Moment läuft die Cloudy 3.3 und alles funktioniert super, nur ist sie ein bisschen träger als vanilla CM12.1 /13.
Ist klar das Cloudy + Wlan läuft, da es ein Stock basiertes Rom ist; sämtliche AOSP Roms (CM,Mokee,Resurrection) haben bei mir den Wlan Bug, in Verbindung mit FB 7490; allerdings habe ich noch die Version 6.30 auf der Fritze.; werden in 2 Wochen mal upgraden auf 6.51. oder warten bis 6.55. stabil läuft; vielleicht ändert sich dann etwas mit Wlan.

Ich bin bei meiner 7390 auf der Laborversion (das responsive interface ist super!), aber der WLAN bug ist weiterhin vorhanden.

LP-CAF-HealthyHoney-5.4-Lite-KERNEL-D802
Probably the last LP release (MM is comming? ;)) Any bugs? Let me know !! Changelog LIVE http://pastebin.com/raw/n7cJtttg

WLAN Bug trotzdem vorhanden

Ich hab mir übrigends die neuste Fritz Laborversion installiert. Ist aktuell die 6.55 für die 7490.
Bringt auch nix, könnt ihr euch also sparen.

Hab doch was nerviges gefunden...
Verliere beim mehrmaligen ein und ausschalten des Flugmodus das Netz. Hilft nur (aber nicht immer) ein Neustart. Jmd eine Einstellungsidee?

fenie schrieb:
Ja die fehlende Lautstärke nervt schon extremst. Ich bin meist immer noch mit der StockKK unterwegs. Ich flash nur alle paar Tage mal so zum testen wenn ich mal viel Zeit habe. Wenn ich dann schon den USB Stick ran stecke und im Dateimanager kommt nix fliegt die ROM sofort wieder runter. Ein Handy ohne SD Slot und dann geht das USB-OtG nur mit zusätzlicher Friemelei dann krieg ich Puls.
Und dann wird man im XDA immer so von oben herablassend behandelt wenn man mal was fragt.
Welche Friemelei hilft den USB OTG Zugriff zu erhalten? Versuche es heute schon den ganzen Tag lang - dreh bald durch.
Bin über jeden Tipp dankbar ☺️

@ollie
Im es Datei Explorer unter media_rw, dort liegt bei mir der OTG versteckt.

@all
Der HealthyHoney ist doch noch garnicht für MM. Dort steht doch überall LP.
Kann das jemand bestätigen das der unter MM 6.01 mit der neuesten nightly funktioniert.
Danke euch und schöne Ostern wünsche ich allen!

weiss auch nich, irgendwie hat CM13 / MM mehr NegativPunkte als Vorteile.

Der viel diskutierte WLAN Bug is nich mal so nervig. Für mich bald schon Mehr Feature als Bug,
da im WLAN die Messager Nachrichten verzögert bis gar nicht rein kommen.
USB-OTG nicht wie gewohnt nutzbar is da nerviger.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass das Modem nicht so doll seinen Dienst verrichtet.
Bin der Meinung dass an Orten die vorher LTE hatten, jetzt nur Edge zu Verfügung steht ?

Kommt das Modem mit dem ROM, oder habe ich mir das mit dem Hybrid Stack von Daniel Stuart geholt ?

Apropos Bootstack, habe nach dem Bootstack und vor dem Wipe nochmal ein TWRP Backup von CM12.1 gemacht.
Ist es gefahrlos möglich, dieses mit dem Daniel Stuart HybridStack wieder einzuspielen ?

Danke schon mal für Eure Beiträge

Zuletzt bearbeitet:
jo mittlerweile nur noch nachteile. hab das gefühl das die wieder mehr kaputt machen als ganz

Das Modem kommt definitiv nicht mit dem ROM

Was das Modem anbetrifft: Wie ich gelesen habe gab es am 21.03. eine Änderung. Wer damit also Probleme hat soll die Nightly vom 20. oder älter nehmen. Ich weiß allerdings nicht, ober der Wecker dort korrekt funktioniert

Das mit den Modem kann ich auch gut nachvollziehen, es ist wirklich nicht so praller Empfang. Allgemein finde ich es bei LG bemerkenswert, wie wenige Modems angeboten werden. Damals beim Galaxy S2 gab es eine riesige Liste, und ständig sind neue aufgetaucht. Momentan hab ich das 190128 Modem. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass für das g2 ein Modem bei cm mit geflasht wird.