[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyROM schrieb:
Es bleibt alles vorhanden, nur die Systempartition wird gelöscht. Durch das wieder flashen ist sie dann auf einem sauberen CM13.0 stand ohne Reste von 12.1 und dessen Gapps

Du wirst den wipe kaum bemerken. Nur dadurch, dass dann alles läuft wie es soll [emoji106]

Danke für deine schnelle Antwort. Hatte bis dato CM immer ohne system wipe geflasht. Dann werde ich das morgen mal testen.

Wird bei euch in der Akkuübersicht auch ein viel zu hoher Wert für denn Akkuverbrauch des Wlans angezeigt?
Ich habe Wlan dauerhaft aktiviert da ich mich die meiste Zeit an Orten aufhalte wo mir Wlan zur Verfügung steht.
Eigentlich bin ich mit der Display on Time von 4,5-5h sehr zufrieden.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob der Verbrauch des Wlans so stimmt. Wenn es wirklich so viel verbrauchen würde ja die Akkulaufzeit wesentlich schlechter sein.
Andereseits habe ich die Hoffnung, dass die Verbrauch der Wlans stimmt und mit einem Fix meine DOT nocheinmal ansteigen würde.

Ich nutze CM13 übrigens als daily driver und kann bis auf den wlan Akkuverbrauch so weit zufrieden, dass ich nicht zurück wechseln werde.

Anhänge

• Screenshot_20151214-023135.png
    Screenshot_20151214-023135.png
    30,1 KB · Aufrufe: 374
  • Danke
Reaktionen: titan
pierre... schrieb:
Wird bei euch in der Akkuübersicht auch ein viel zu hoher Wert für denn Akkuverbrauch des Wlans angezeigt?
Ich habe Wlan dauerhaft aktiviert da ich mich die meiste Zeit an Orten aufhalte wo mir Wlan zur Verfügung steht.
Eigentlich bin ich mit der Display on Time von 4,5-5h sehr zufrieden.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob der Verbrauch des Wlans so stimmt. Wenn es wirklich so viel verbrauchen würde ja die Akkulaufzeit wesentlich schlechter sein.
Andereseits habe ich die Hoffnung, dass die Verbrauch der Wlans stimmt und mit einem Fix meine DOT nocheinmal ansteigen würde.

Ich nutze CM13 übrigens als daily driver und kann bis auf den wlan Akkuverbrauch so weit zufrieden, dass ich nicht zurück wechseln werde.

Das scheint ja schon erstaunlich stabil und nutzbar zu sein für solch eine frühe Version. Wenn ich da so an die Gingerbread Nightlies von vor ein paar Jahren denke....

Das geht sogar soweit, dass ich bereits Xposed mit fast allen Modulen, die ich von Lollipop gewohnt bin, nutzen kann.
Bei meinem Oneplus One war der Wechsel von CM11 auf CM12 auf jeden Fall mit wesentlich mehr Problemen verbunden.

Moin,
kann leider die One click root Software nicht nutzen. Muss man für MM eine neue nehmen?
Ich kann sonst mein TwRp nicht updaten...

CM muss man in den Entwickleroptionen einfach nur auf Root umstellen und gut is. (Entwickleroptionen erscheinen erst wenn man ein Paar mal auf die Build Nummer geklickt hat)

• Danke
Reaktionen: Halfubter
ich hab' jetzt das zweite mal probiert die 13er draufzuziehen (20151215) von heute und davor die vom 06.12. Das LG geht nicht mehr an, bzw. an schon, aber das Logo leuchtet für ca. 1 sec., dann bleibt das Display schwarz (Hintergrundbeleuchtung ist an, also es schaltet sich nicht ab, ca: 5-6min. gewartet).Drei Varianten getestet:

- mit pico gapps
- mit nano gapps
- ohne gapps

Jedesmal alles (ausser die SD-Karte (Internal Storage)) gewiped (also Cache, Dalvik, Data und System)

Zum Glück liess sich ohne Probleme ins TWRP booten und das Backup von der 12.1 zurückspielen. Cleaner geht's eigentlich nicht. Hat jemand 'ne Idee?

p.s. habe auch einmal direkt nach dem Installieren vor dem rebooten den Cache gelöscht, keine Änderung, Display bleibt schwarz (Hintergrundbeleuchtung ist dabei an)

p.p.s TWRP Version 2.8.7.1 von blastergator

Benutze den Bootstack von Daniel Stuart. Aber pass mit dem alten Backup und dem Bootstack auf. Habe ich bereits beschrieben.

• Danke
Reaktionen: mratix, immo und progastar
...yep, hat hingehauen! Besten Dank :thumbup:.
[doublepost=1450225528,1450224282][/doublepost]Endlich ist das beknackte Ausrufezeichen beim WLAN-Symbol weg (ich hoffe, dass hat nic ht auch schon jemand geschrieben :biggrin:)

pierre... schrieb:
Benutze den Bootstack von Daniel Stuart. Aber pass mit dem alten Backup und dem Bootstack auf. Habe ich bereits beschrieben.

was heisst das? wenn ich mein backup zurückspielen möchte brauch ich den alten bootstack? welcher ist das, und woher bekomme ich den?
danke.

gruß

Ja, so war es auf jeden Fall bei mir. Siehe #32 bis #34.
Welchen Bootstack du vorher verwendet hast kannst nur du wissen.

Hat die Rom denn wirklich noch niemand länger als ein paar Stunden benutzt?
Kann mir niemand sagen, ob der hohe Wlan Akkuverbrauch normal ist oder ob das eine meiner Installation liegt?

pierre... schrieb:

Kann mir niemand sagen, ob der hohe Wlan Akkuverbrauch normal ist oder ob das eine meiner Installation liegt?

Also ich hab die Nightly vom 15.12. laufen und unter dem Akku Verbrauch hab ich keinen Wlan-Verbrauch drinne.
Mir kommt es so vor, dass die Wlan-Verbindung nicht sonderlich stabil ist.

Hat schon jemand den HealthyHoney-Kernel in Benutzung?

pierre... schrieb:

ich hab die stock rom am laufen, welchen bootstack hab ich da?

bootstack hör ich das erste mal, gibts das nur beim LG G2? oder einfach ein anderes wort für bootloader?

Zuletzt bearbeitet:
Da kenne ich mich leider nicht aus.
Wenn ich wieder zurück zu Stock wollte (was nie passieren wird), würde ich eine komplette *.kdz "flashen".
So ist sicher eine "saubere" Stock Rom installiert. Dann kannst ja neu rooten und ein Recovery installieren.
Ob es im Recovery flashbare Stock Bootstacks gibt kann ich dir leider nicht sagen.

also wenn ich ein in twrp ein komplettes backup mache ist egal? oder erst ne .kdz und dann das backup?

Wenn ihr eine .kdz flasht, dann habt ihr zwar wieder den richtigen Bootstack für Stock, allerdings wird dabei alles, ich wiederhole: ALLES, zurückgesetzt. Wenn ihr also ein Backup auf der internen Karte hattet, wird es weg sein. Daher vorher auf den Rechner laden, wenn es denn sein soll.
Generell gilt: Wer derzeit von cm13 zurück zur 12.1 möchte, muss VOR dem einspielen des Backups den alten Bootstack laden. Welcher das ist, lässt sich leicht im Forum cm12.1 herausfinden. Wenn ihr das nicht tut, wird sich sehr wahrscheinlich Euer Recovery zerschießen und ihr steht zwangsläufig vor dem Flash einer .kdz!

Das ist doch mal ne ansage, danke. Den stock bootstack gibt es also nicht? Wenn ich zurück auf stock will muss ich also erst die .kdz und dann mein backup laden.

Ja. Mir ist auf jeden Fall nicht bekannt wo man den Stock Bootstack her bekommen kann.

Beim "flashen" der *.kdz musst du beachten, dass alles auf dem G2 gelöscht wird. Inklusive der internen SD Karte. Diese also vorher extern sichern.

Gibt es eine Möglichkeit "Knock Code" nachzurüsten?

Nicht nötig, die Einstellung für Double Tap to wake muss nur erneut aktiviert werden nach dem ersten Flash. War glaube ich unter den Displayeinstellungen zu finden. Funktioniert dann wieder problemlos.