[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja im cm 12.1 thread hier im forum

• Danke
Reaktionen: fenie und GalaxyROM
Hi, hab die Nightly vom 19. Drauf. Wenn mein Wecker klingelt kommt Uhr wurde beendet. Und Profile gehen auch nicht mehr richtig. Die 3G Auswahl hat keine Funktion mehr. Bleibt bei 2G

@ InVi
Ich hätte das gleiche Problem mit dem Wecker..... Auf 2g 3g Probleme habe ich nicht geachtet.....

Ich habe in der recovery dalvik/system/cache gewiped
Danach die neuste nightly aufgespielt und die gapps erneut geflasht. Danach hat der Wecker wieder geklingelt.
Abstürze gab es bei mir nur wenn ich die Einstellungen öffnen wollte. Das passiert immer noch aber er klingelt wenigstens. Habe mir den Google Wecker aus dem playstore installiert, der stürzt da nicht ab und ist der gleiche wie bei cm.

Bei mir gab es keine Akustik beim klingeln des Wecker. Es erschien zwar das Wecker Symbol im Display, vibration war auch da es gab jedoch keinen Ton. Auch wenn ich einen neuen Ton zum wecken ausgesucht habe wurde er nicht abgespielt obwohl der Sound des Wecker auf max war. Alle anderen Töne gingen.

Gruß Big B

Snapshot läuft super. Akku gestern 6 h 22 min dot bei meist flugmodus, wlan, sync. Display ca. 60 % Adaptiv. Akku Effizient. Bisher sehr ermutigend. Mobilfunk teste ich heute. Tastatur spackt manchmal bei vibration bei tastendruck. Nach ausschalten aber einwandfrei. Antutu lässt sich das update nicht parsen.

Bei denen, wo der snapshot gut läuft: habt ihr Telefonieren schon getestet? Laut @syscrh scheint es ja zu buggen, ist das bei allen so. (Generell: habt ihr auf der Snapshot Bugs festgestellt, die in den Nightlies NICHT da waren?)

Hi,
bei dem Wlan Bug wird Wlan bei mir immer ausgeschaltet im 10er Rythmus, d.h. 14:10:04,14:20:04,14:30:04 usw usw; ist auch egal wann ich es wieder aktiviere.Aktiviere ich es um 14.08 ist es um 14:10:04 wieder aus, aktiviere ich es um 14.11 ist es 14.20:04 wieder aus.......das ist schon kurios. Dies wurde auch in einem anderen Post schon beschrieben.Issue 196035 - android - Intermittent Wifi - IpReachabilityMonitor: FAILURE: LOST_PROVISIONING - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting
Diese Posts hab ich nur überflogen, aber es betrifft hier nicht nur FritzBoxen, sondern auch Router anderer Hersteller (Asus,
Airport Extreme AC router) und auch andere Smartphones (Samsung,Google usw); man ist mit dem LGG2 also nicht alleine.
Es verhält sich auch so mit anderen Marshmellow Roms,was ich selber getestet habe (Mokee,Resurrection), die ja meines Wissens alle irgendwie auf CM basieren, oder?
Gleichzeitig frage ich mich, obs so schlimm ist,wenn im deepsleep Wlan unterbrochen wird und ich dank unserer häuslichen Gegebenheiten überall Mobilfunk empfange; ists dann so, dass meine Datenkontingent (z.Zt. 300MB/mtl.) so stark beansprucht wird, oder kann man das vernachlässigen?Hat das schon mal wer getestet, wieviele KB´s/MBs im deepsleep verbraucht werden?
LG
Girlie

Bei mir läuft wlan Klasse. Hab im Geschäft sogar besseren Mobil Empfang als mit Stock. Astrein!

Girlie schrieb:
Gleichzeitig frage ich mich, obs so schlimm ist,wenn im deepsleep Wlan unterbrochen wird und ich dank unserer häuslichen Gegebenheiten überall Mobilfunk empfange; ists dann so, dass meine Datenkontingent (z.Zt. 300MB/mtl.) so stark beansprucht wird, oder kann man das vernachlässigen?Hat das schon mal wer getestet, wieviele KB´s/MBs im deepsleep verbraucht werden?
Wenn man 8 Updates im PlayStore anschmeißt, hab ich das Gefühl, dass die im Hintergrund weiterlaufen, da sie manuell aktiviert wurden. Ich hatte auf jeden Fall schon ungewöhnlich hohe Datennutzung vom PlayStore (~150MB), obwohl ich Updates nicht automatisch und nur bei WLAN aktiviert hab. Und natürlich manuell unterwegs nichts installiert hab.

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Fritz 7362. Den Datenverbrauch behalt ich im Auge. Bisher ist mir nix aufgefallen. Läuft bei mir bisher am besten. Ich versuche später die SnapdragonCam zu flashen. Kamera ist bissel mau.

GalaxyROM schrieb:
Was die Bootstacks anbetrifft: Ich vermute, CM12.1 (nicht 12.0) läuft auf dem Hybrid Stack auch

@GalaxyROM, hast nen Link zum HybridStack?

Edit: gefunden im Start Post
Ist der sogenannte Daniel Stuart....

Nur die angegebene Reihenfolge vin 12.1 kommend irritiert mich?!?
Wipe, rom, gapps und dann der Bootstack?
Ich hätte diesen als erstes geflashed.... Ich kapiers nich.
Kann jemand nochmal die Reihenfolge bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei irgendwem das lautstärketaste-lange-halten-für-nächsten-track?
Wenn ich das in den Einstellungen aktiviere passiert beim longpress einfach nichts (im Stock CM Musikplayer).
Wenn ich es deaktiviere steigt die Lautstärke bei longpress...

Ja bei mir geht es. Habe allerdings PowerAMP

pythonimus schrieb:
Funktioniert bei irgendwem das lautstärketaste-lange-halten-für-nächsten-track?
Wenn ich das in den Einstellungen aktiviere passiert beim longpress einfach nichts (im Stock CM Musikplayer).
Wenn ich es deaktiviere steigt die Lautstärke bei longpress...

Bei mir funktioniert die Skip Funktion, mit dem Standardplayer, auch nicht.
Hab aber auch schon ewig keinen Full-Wipe Installation mehr gemacht. Evtl. ist ja irgendeine System-Datei defekt.

Wecker funktioniert mit der 21 wieder, aber 3G nimmt er nicht mehr. Kann dass jemand bestätigen?

Ich hab ein Profil angelegt, bevorzugtes Netz 3G. Aber er bleibt meistens bei E oder G. Das 2G Netz hat auch besseren Empfang, aber 3G geht definitiv auch. Mit einer ca. 2 Wochen alten Version hat es 1A funktioniert.

Kann jemand mal die neuste Nightly von CM13 ausprobieren und sagen, ob der WLAN bug behoben ist ?

nononsense schrieb:
Kann jemand mal die neuste Nightly von CM13 ausprobieren und sagen, ob der WLAN bug behoben ist ?
Bei mir besteht der Wlan Bug weiterhin.
Was für einen Router hast du?
LGG