[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit ich das Update auf den 14.3 gemacht habe funktioniert der Wecker nicht mehr.
Er spielt keinen Ton ab, viebrieren ist möglich. Habe mehrere Apps ausprobiert und unter den Einstellungen Ton alles auf max gesetzt.
Kann mir da jemand helfen?

Girlie schrieb:
Hi,
da es den Wlan Bug immer noch gibt und ich an 2 Stellen im Haus keinen Mobilfunkempfang habe, möchte ich von CM13 zurück auf CM12.
Ich hab CM13 mit dem Bootstack-d802-CAF geflasht.
Wie komme ich auf CM12 zurück? Anderen Bootloader oder wie mache ich das am besten?
Wenn ich Temasek flashe, gibt es da Unterschiede beim flashen zu CM12?
LG
Girlie

Interessiert mich auch.

Bin zwar noch auf CM12.1, aber würde mittlerweile cm13 gerne mal testen.
Aber die sache mit dem bootstack ist doch irgendwie verwirrend und mir noch nicht so klar.

Welcher bootstack ist denn nur der beste um auf CM13 zu gehen?

Und wie wieder zurück (twrp Backup) wenns doch nicht so läuft wie gewünscht.
Muss dafür wieder der alte - in meinem fall der kk Bootloader den zg85 für den HH kernel lite an v3.4 benötigt - geflashed werden?

Ich denke das interessiert viele hier im forum.

DANKE schon mal für eure Unterstützung.

Habe leider nur die Lollipop Version von teamsek gefunden und würde doch gerne MM ausprobieren wenn es geht. Habe dazu auch einige ROMs im entsprechenden XDA Thread geladen und ausprobiert und muss feststellen, dass sie scheinbar alle auf der Basis von CM13 entwickelt werden, denn jede ROM hat denselben bug.

Habe auch einen Thread bzgl des WLAN bugs bei cyngmd gefunden wo sich ebenfalls Leute dazu geäußert haben und einige Fehlerberichte an einen Developer verschickt haben (Anfang März meine ich mich erinnern zu können). Leider bis heute keine Änderung :(

Hallo zusammen,

ich habe derzeit TWRP in der Version 2.8.1.1 sowie CM 12 (Android 5.0.2) auf meine LG G2.
Ich möchte jetzt auf CM13 upgraden.

Reicht es, wenn ich TWRP auf die neue Version aus dem XDA-Forum upgrade (3.0.0) und dann CM13 installiere oder muss ich den Schritt mit den Bootstacks auch noch machen?

Bezüglich des TWRP-Upgrades: Kann ich das neue TWRP.ZIP einfach genauso im TWRP installieren (unter install) wie ein cm.zip?

Danke für Tipps

PS: Oder sollte ich lieber erstmal auf das CM12.1-Release gehen? Habe gelesen, dass es beim 13 noch einen Wlan-Bug gibt.Könnte ich bei einem Upgrade von CM12 auf CM12.1 auf das TWRP-Upgrade verzichten?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen mit dem Snapshot (ich nutze Custom ROMs seit 2011 und bin dabei damit aufzuhören): Ist der Snapshot ein Witz?

Ich konnte genau ein Telefonat mit dem LG G2 tätigen. Seitdem startet es bei jedem Versuch eine Nummer zu wählen einfach neu sobald man auf Abheben drückt.
Was bringt mir unwichtiger Schnickschnack wie WLAN und Bluetooth, wenn ich nichtmal die Telefonfunktion des Gerätes nutzen kann?

Das Gerät wurde frisch von einer Stock Firmware (4.2.2 + Bootstack) auf CM 13 geflasht.

Verrückt, solche Probleme hab ich mit den nightlies noch nie gehabt oder davon gehört. Dann bleib ich noch was bei meiner aktuellen nightly, die funktioniert gut für mich.

Für mich war das jetzt jedenfalls ein kurzer und zugleich recht ärgerlicher Ausflug in Richtung Custom ROM.

Für mich kommt derartige Spielerei nicht mehr infrage. Ich bin es leid deswegen andauernd Datenverluste oder andere Probleme zu haben.

Was ich nicht verstehe: Wieso arbeitet man nicht erstmal dran Grundfunktionen bereitzustellen und arbeitet dann an dem ganzen Schnickschnack. Dem G2 würde eine pure AOSP ROM mal richtig gut tun, bei der sich mehr auf Stabilität und weniger auf Spielerei konzentriert wird. Aber anscheinend hat niemand genug Ahnung und Lust um Zeit in derartige Dinge zu investieren.

Ich kann deinen Frust verstehen. Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass es Menschen in ihrer Freizeit programmieren. Ich schätze dass es gar nicht mehr so viele Menschen für das LG G2 sind. Und die Spielereien sind halt interessanter ist die Grundfunktionen.

Ich finde viel trauriger dass die Hersteller, die Geld bekommen, es nichtl hinbekommen ein Android zu installieren dass ich angenehm zu bedienen finde. BQ hat es beim M5 geschafft ein einigermaßen originales Android zu installieren, LG dagegen habe ich keine 5 Minuten aushalten können.

Last but not least habe ich keine Probleme bis auf die Verbindungsabbrüche beim WLAN. Alles andere läuft schnell und zuverlässig.

jakob42 schrieb:
Ich kann deinen Frust verstehen. Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass es Menschen in ihrer Freizeit programmieren. Ich schätze dass es gar nicht mehr so viele Menschen für das LG G2 sind. Und die Spielereien sind halt interessanter ist die Grundfunktionen.

Ja, ich weiß. Genau da liegt ja leider die Problematik. Es scheint Leute zu geben, denen es viel Spaß macht irgendwelche Features einzubauen, obwohl beim Gerät grad mal das Display leuchtet und der Touchscreen funktioniert (kenne das aus eigener Erfahrung von anderen Leuten nur zu gut ...).

Ich finde viel trauriger dass die Hersteller, die Geld bekommen, es nichtl hinbekommen ein Android zu installieren dass ich angenehm zu bedienen finde. BQ hat es beim M5 geschafft ein einigermaßen originales Android zu installieren, LG dagegen habe ich keine 5 Minuten aushalten können.

Viel schlimmer beim G2 ist, dass alles nach 4.2 unglaublich verbuggt ist und ich daher immer noch mit 4.2 rumrennen muss ... Dafür, dass ich 400 € für das Gerät gezahlt hab ist das ein Armutszeugnis.
Naja, ich hoffe mal, dass mein Austausch bq Aquaris X5 bald ankommt und ich dann meine Ruhe mit dem G2 hab. ;)

Last but not least habe ich keine Probleme bis auf die Verbindungsabbrüche beim WLAN. Alles andere läuft schnell und zuverlässig.

Ich glaub mein G2 hat was gegen mich ... Ich hab nur Probleme seit Anfang 2014 mit dem Gerät (Kaufzeitpunkt). ;)
Schnell ist CyanogenMod durchaus, keine Frage. Aber Laggs im Firefox treten nicht nur mit der Stock 5.0.2er Firmware, sondern auch mit CM 13 auf. Firefox scheint sich nicht mit dem SD800 zu vertragen. Am SD412 läuft Firefox nämlich flüssig und flott. Irgendwie ist das alles sehr komisch beim (/ bei meinem) LG G2 ...

syscrh schrieb:
Viel schlimmer beim G2 ist, dass alles nach 4.2 unglaublich verbuggt ist und ich daher immer noch mit 4.2 rumrennen muss ... Dafür, dass ich 400 € für das Gerät gezahlt hab ist das ein Armutszeugnis.
Naja, ich hoffe mal, dass mein Austausch bq Aquaris X5 bald ankommt und ich dann meine Ruhe mit dem G2 hab. ;)
Das LG G2 ist ein tolles Gerät, es gibt genug ROM die gut funktionieren

syscrh schrieb:
Ich glaub mein G2 hat was gegen mich ... Ich hab nur Probleme seit Anfang 2014 mit dem Gerät (Kaufzeitpunkt). ;)
Schnell ist CyanogenMod durchaus, keine Frage. Aber Laggs im Firefox treten nicht nur mit der Stock 5.0.2er Firmware, sondern auch mit CM 13 auf. Firefox scheint sich nicht mit dem SD800 zu vertragen. Am SD412 läuft Firefox nämlich flüssig und flott. Irgendwie ist das alles sehr komisch beim (/ bei meinem) LG G2 ...
Vielleicht den ich nie solche probleme gehabt :)

JohnReese schrieb:
Das LG G2 ist ein tolles Gerät, es gibt genug ROM die gut funktionieren

Da muss ich widersprechen, auch wenn das OT ist da ich mich hier auf LG Firmwares beziehe:
Softwareprobleme: Kopfhörerrauschen (ab 4.4; das tritt auch mit CyanogenMod 12 und 13 auf!), schlechtes RAM-Management (ist mir speziell mit 5.0.2 aufgefallen), schlechte Akkulaufzeit (ist wahrscheinlich dem Touch Boost geschuldet um das G2 näher an das G3 und G4 zu bringen), schlechte Performance beim Scrollen (ab 4.2; v. a. im Firefox zu sehen, aber auch andere Anwendungen sind betroffen)
Hardwareprobleme: Kameraglasbeschichtung platzt bei manchen G2 ab, Risse im Rahmen, schnell verschleißende Akkus (mein Akku war nach 1,5 Jahren durch -> selber gewechselt; schaut man sich im Forum um, dann bin ich nicht allein)

Das ist so ziemlich alles, was mein G2 hat bzw. hatte. Eine fehlerfreie Custom ROM (auf AOSP/CM Basis) konnte ich bisher nicht auf meinem G2 entdecken (und ich hab bis Android 5.0 alle ROMs und ab 5.1 ein paar ROMs auf dem G2 gehabt).

Komischerweise habe ich die Softwareprobleme allesamt nicht... Kopfhörer funktionieren wie sie sollen. Leider kann ich allerdings bestätigen, das die Akkulaufzeiten schlecht sind. Aber NICHT Hardwaremäßig, sondern nur bei Custom Roms. Und BTW: Der Firefox für Android ist einfach schlecht programmiert, laggt (auf ALLEN meinen Geräten) und sieht dazu auch noch aus wie als wäre das letzte Update 2011 gewesen... (Der Desktopbruder ist ja mittlerweile auch kaum noch nutzbar, der braucht teils 2GB RAM). Chrome ist so ne Sache, Speedmäßig im Mittelfeld bei Android-Geräten, zieht auch viel RAM, und der Datenschutz... Naja! Ich empfehle dir entweder den Lightning Browser oder Opera. Laufen bei mir beide Super, egal welches Gerät.

Was die Bootstacks anbetrifft: Ich vermute, CM12.1 (nicht 12.0) läuft auf dem Hybrid Stack auch

Bin mit der snapchat version 17.03 unterwegs und super zufrieden. Kann hier jmd erklären wie ich die snapdragon Cam installieren kann. Hab das mit der rechtevergabe nicht verstanden. Das wird bei mir so nicht angezeigt. Wär super...

nononsense schrieb:
Oh mann, wieso bekommen die denn den WLAN bug mit den FritzBoxen nicht in den Griff ? Ich kann keine CM Roms (vanilla) verwenden, weil kein WLAN funktioniert

Also die Bugs mit der FritzBox hatte ich auch schon nach Upgrades, aber es lag an der FritzBox ! Schalte mal die FritzBox aus und ein - das hat bei mir geholfen. Falls das nicht hilft, die IP in den WLAN Settungs vom G2 fest einstellen.

Ich teste mal feste IP, aber es soll am regelmäßigen key Wechsel des Protokolls liegen, da dürfte das nicht helfen...

Hat sich in den letzten paar Tagen mal was getan wegen der Akkulaufzeit oder ist sie gegenüber der StockROM immer noch so schlecht?

GalaxyROM schrieb:
Leider kann ich allerdings bestätigen, das die Akkulaufzeiten schlecht sind. Aber NICHT Hardwaremäßig, sondern nur bei Custom Roms

ich habe mit der 12.1 temasek rom bessere laufzeiten als mit der stock, ca. 10% pro tag nur, lade 1x die woche, aber kommt ja auch darauf was man macht.
hatte ich mit der stock nie erreicht.

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
xerves schrieb:
ich habe mit der 12.1 temasek rom bessere laufzeiten als mit der stock, ca. 10% pro tag nur, lade 1x die woche, aber kommt ja auch darauf was man macht.
hatte ich mit der stock nie erreicht.
Und wo kann man die downloaden?

Danke dir. Gibt's da irgendwo nen Beitrag in nem Board drüber?