[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab noch mal nachgeschaut wird bei mir doch nicht automatisch aktiviert

• Danke
Reaktionen: jakob42
Das Nichtvererben der Datenschutz-Häkchen ist ein genereller cm13-Bug und betrifft auch andere ROMs.

Zumindest wurde es seit Jan 2016 nicht gefixed. Einige sprechen schon von Feature statt Bug.

• Danke
Reaktionen: jakob42
Wenn es ein Feature ist, was macht das Häkchen dann? Aus meiner Sicht macht es keinen Unterschied.

Ich halte es auch nicht für ein Feature. Denn bis cm-12.1 hat es einwandfrei funktioniert.

Den Datenschutz und Rechte aushebeln, erschweren und verschleiern können wir anderen Interessenten verdanken. Es wäre nicht der erste Angriff auf die Users Privatsphäre bzw. App-Rechteverwaltung.

Es ist einfach ein Bug der bisher nicht gefixt wurde weil andere Dinge für wichtiger gehalten wurden und werden ;)
das wird irgendwann 100% gefixt,
es wird an unwichtigem gearbeitet aber die wichtigen dinge haben aus welchem grund auch immer keine priorität

gibt ja soviele dinge die bis heute noch nicht funktionieren obwohl es ja täglich updates gibt

Ist denn der Wlan Bug in Verbindung mit Fritzbox in der Zwischenzeit behoben?

nein, leider nicht

Ich kann leider nicht gut englisch was wird da drin geschrieben?

Der erste CM13 Milestone ist fertig, aber die Nightly Nutzer sollen NICHT upgraden / nur mit Full Wipe upgraden da sonst bootloops auftreten können

• Danke
Reaktionen: Sertan
Ich finde schade, dass sie nicht schreiben ab welcher Nightly Version. Meine ist einen Monat alt, eventuell geht es, aber ich bräuchte mehr Info...

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Und der WiFi bug ist immer noch vorhanden....

Interessanterweise ist es bei mir besser geworden auf 2,4Ghz. Und da ich gerade viel Zuhause bin und im Haus oft null Empfang hab, hab ich jetzt immer Flugmodus+WLAN an und null disconnects. Immer noch mit dem Nightly vom 18.02.

Aber das löst das Problem natürlich nicht.

@jakob42
Das finde ich auch schade. Ich werde es wohl mit Nandroid Backup ausprobieren müssen

Edit: in den Kommentaren wird die Nightly vom 13.03 als letzte kompatible angegeben ab dem 14.03 ist die inkompatible Version 6.01/r22 die basis.

Also mit TWRP backup sind die alten Nightlies durchaus einen Upgradeversuch Wert!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, mir hast du auf jeden Fall schon geholfen, ich flashe die Tage mal.

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Kann ich eig mein 4.4.2 cloudy backup wieder einspielen ohne probleme? Oder kann der bootstack von cm13 Probleme bereiten

Ich vermute bei 4.4.2 wird das Probleme machen! (Muss nicht sein, aber der Bootstack ist definitiv nicht drauf ausgelegt)

Wie könnte ich dann meinen backup wiederherstellen? Oder einfach versuchen?

Ich hab schonmal ein cloudy nandroid wiederhergestellt. Ging ohne Probleme.

Das Backup hat allerdings alles beinhaltet, also boot, recovery etc...

• Danke
Reaktionen: Sertan
Danke mein backup hat auch alles drin