[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Girlie schrieb:
Hab ich hier im LGG2 überlesen, das es an der Verschlüsselung liegt??Probeweise habe ich den Router ohne Verschlüsselung betrieben und es sind keine Verbindungsabbrüche zu verzeichnen.

Das hab ich hier gepostet, ja. Aber es kommt aus post 8 des von dir hier auch verlinkten Thread...

Humpfre schrieb:
Das kann aber ja auch nicht die Lösung sein..?
Nee, ganz bestimmt ist das nicht die Lösung;nur kann man das Problem vielleicht "einkreisen" und die Jungs von CM oder AVM finden eine Lösung.

was wird da alles gelogged? ich möchte ja nicht irgendwelche privaten daten weitergeben

Hallo,
habe erfolgreich CM13 auf meinem G2 installiert. Um mir aber jetzt eine andere Version zu flashen muss ich wieder ins Recovery (TWRP). Ich kann hier aber nicht hinein booten.
Wurde das bei der Installation von CM13 überschrieben? Wie kann ich es wieder installieren? Freegee, flashify und AutoRec sind alle fehlgeschlagen.

mfg

lad dir den TWRP manager ausm store, klicke auf "reboot to recovery". dann sollte es klappen - wenn dein TWRP noch da ist :D

Geht nicht. Bekomme immer diesen Error.
Habe über Flashify auch schon TWRP 3.xxx installiert. Keine Verbesserung. Auch Power + Vol Down funktioniert nicht mehr. Kann nur noch Normal CM13 oder in Bootloader booten, sonst geht nichts.
Habe Teilweise was von SELinux gelesen??? Muss ich noch irgendwas installieren? Neuen Bootstack?

mfg

Ich würde TWRP neu installieren, aber wissen tu ich ich nicht ob es das richtige ist.

Kann mir jemand die Logcat Frage beantworten? Sind da sensible Daten enthalten? Auf die schnelle sehe ich nur die SSID, das wäre ja ok.

Ich rechne nicht mit sensiblen Daten wie Passwörter in den logs, außer eine App hat gerade extremste debug Einstellungen. Aber ich würde den Teil, den du verschickst einfach durchgehen.

@DroidXE, wo hast du denn das twrp her. Mein halbwissen zu dem Thema sagt, dass das recovery, das du drauf hast, nicht "bumped" ist.

Schließ das Gerät an einen PC an, installiert dir adb und fastboot und flash das recovery darüber neu. Ich glaube im cm wiki ist das als eine Option für gerootete Geräte beschrieben.

inVi`-- schrieb:
Kann mir jemand die Logcat Frage beantworten? Sind da sensible Daten enthalten? Auf die schnelle sehe ich nur die SSID, das wäre ja ok.
Ich bin den Log mal durchgegangen: Habe nur die SSID gesehen und die IMEI des Smartphones.........aber das kann man ja löschen im Log, indem man den Log in Word kopiert.

OT:
Word ist ein rich text editor und kann Formatierungen zerstören. Besser ist ein normaler Text Editor wie notepad++ (oder notfalls das vorinstallierte notepad unter Windows)
SCNR

Habe das Recovery jetzt über adb geflasht. Damit funktioniert nun alles wie es soll.

mfg

Hey girlie, hat er deine logs mittlerweile? Hat er schon was dazu gesagt?

inVi`-- schrieb:
Hey girlie, hat er deine logs mittlerweile? Hat er schon was dazu gesagt?
Er hat meine Logs; Rückmeldung habe ich bisher noch nicht.

• Danke
Reaktionen: inVi`--
ja melden tut er sich nicht, hab ihm auch logs geschickt.

Das G2 zeigt meinen internen Speicher nicht mehr an wenn ich es mit dem PC verbinde. Nicht bei Windows 8.1 und Windows 10. Unterschiedliche Kabel benutzt. USB OTG geht. Habe die neuste Nightly drauf. War beruflich stark eingespannt. ist glaube ich so seit dem Flash der letzten nightly so vom 4.3.16 glaube ich. Habe schon cache/dalvig/system gewiped. Alles neu aufgespielt mit neu gedownloadeten image. Nix gebracht. Intern auf dem Handy ist alles normal . Wird also die interne normal angezeigt. Hat da einer ne Idee. Komme von CM 12.1 und hatte ein clean install mit Fullwipe gemacht und den daniel stuart bootstack geflasht. Hab es erst vor 2 Wochen aufgesetzt und vergessen ein Backup zu machen...... :(
Wenn ich im TWRP recovery bin wird die interne angezeigt.....merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht am G2, sondern an CM13.
Es ging auch schon vor der nightly vom 4.3. nicht direkt.

Du musst in den Entwickleroptionen auf USB Konfiguration auswählen gehen und dort von MTP auf Ladevorgang.
Dann ggf kurz zurück und dann wieder auf MTP.
Dann findet der PC den internen Speicher wieder

• Danke
Reaktionen: Big B
Danke Joachim! Hätte fast nen fullwipe gemacht......Jetzt geht es nach deiner Anleitung!

Sagt mal, funktioniert es eigentlich bei euch, dass bei neu installieren apps die Datenschutz Optionen automatisch gesetzt werden? Ich hab hier ein paar Posts aus dem Januar gefunden, die mir nicht weitergeholfen haben... Die Datenschutz Optionen funktionieren generell, nur muss ich sie für jede app aktivieren, anstatt sie für eine zu deaktivieren...

1b2e462a6ecdafc53b599c26581de6e6.jpg

Bei mir läuft noch die Nightly vom 18.02, auf cm13 bin ich Ende Januar mit einem clean flash gekommen.

jakob42 schrieb:
Sagt mal, funktioniert es eigentlich bei euch, dass bei neu installieren apps die Datenschutz Optionen automatisch gesetzt werden? Ich hab hier ein paar Posts aus dem Januar gefunden, die mir nicht weitergeholfen haben... Die Datenschutz Optionen funktionieren generell, nur muss ich sie für jede app aktivieren, anstatt sie für eine zu deaktivieren...

1b2e462a6ecdafc53b599c26581de6e6.jpg

Bei mir läuft noch die Nightly vom 18.02, auf cm13 bin ich Ende Januar mit einem clean flash gekommen.
Bei mir funkts

Welche Version?