[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, bei mir läuft das WLAN durch. Aber ich habe Netzwerkhardware von D-Link (Router, WLAN1), TP-Link (Repeater für WLAN 1) und Asus (Router als AP umfunktioniert, WLAN 2). WLAN Frequenz ist bei mir 2.4 Ghz, WLAN ist ein 150er WLAN n, WLAN 2 ist WLAN g. Bedeutet ich habe ohnehin keinen der kritischen AVM Router ;)

xerves schrieb:
@GalaxyROM Funktioniert bei Dir (mit dem Modem) das WLAN dauerhaft und stabil ?
Ich hab bei meiner Recherche bisher rausgefunden, dass es was mit einem Key-Wechsel zu tun hat. Hab mich aber mit WPA noch nie näher beschäftigt, kann Dir also nichts genaueres über die Gründe sagen:
"Wifi disconnects every 10-20 minutes. The problem seems to lie with how wpa_supplicant handles a group re-keying event." (Ein wenig mehr unter Wifi disconnected after 10 minutes - LG G2 (GSM) Development)

Und wie @GalaxyROM sagt, es tritt sehr häufig mit Routern von AVM auf - von denen ich zwei hab. Vielleicht teste ich das Modem die Tage dennoch; hab momentan nur ein wenig zu tun.

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
spielt jemand von euch ab und an ein spiel mit dem g2? wenn ich 5min simpsons spiel, sind mindestens 5% akku weg. kann es sein das mein akku hinüber ist? mit dem original lader dauert es von ca. 10-15% auf 100% grademal ne stunde. da ist doch was faul oder?

Ich spiel von Zeit zu Zeit, eine Stunde Plague Inc liegen momentan bei ~30% Akku. Handy wird halt warm und das Display ist an. Zum Vergleich, ich bekomme generell über den Tag etwa 3-4Std DoT wenn ich nicht oder mur wenig spiele.

cm13 hat auch selber einen hohen akku verbrauch, im idle nach 12std 10% weg, im vergleich bei cm12.1 sind es 2-3% nach 12std,
wie man unter akku sehen kann, ist "android OS" der verbraucher, also das system selbst

GalaxyROM schrieb:
Ich würde erstmal auf blastagators neuestes recovery updaten. Wenn es dann nicht geht, per tot/kdz Methode zurücksetzen.
Hallo ich habe mit Hilfe Flashify Blastagators in Version 3.0.0.4 installiert und schon geht's wieder :thumbsup:

Danke

• Danke
Ist bei euch eigentlich auch der Touchscreen manchmal recht unempfindlich bei CM13?

Finde ich nicht. Aber einen Vergleich zu stock kann ich nicht machen, ich konnte mir der Oberfläche keine 10 Minuten. :)

• Danke
kann bitte mal jemand testen, ob ihr das spiel hier installieren könnt?

The Walking Dead No Man's Land – Android-Apps auf Google Play

ich bekomme es auf meinem uralten xoom nicht hin, und auch mit dem g2 nicht. dann wollte ich es mit raccoon runterladen, da wird es nicht gefunden.
mit dem z3 meiner freundin geht es allerdings.

danke dir! muss auch mal schauen wie man diese ADB logs erstellt dann bekommt er von mir auch noch einen.

ADB Logcat: Guckst du: [GUIDE][ADB]Easiest How to use adb, logcat, etc for noobs and newbies
Ich hab auch einige Zeit herumprobiert ehe das geklappt hat:
Ich probiere mal ob ich es noch zusammenbekomme:
- Minimal ADB und fastboot herunterladen und installieren mit Desktopverknüpfung
- ADB starten (cmd exe startet)
- Debubbing aktivieren und G2 am PC anschließen und in die Maske " adb devices " eingeben (ohne " " )...und schauen ob Handy erkannt wird
- dann " adb logcat " (ohne " " )eingeben ; ziemlich langer log wird heruntergeladen;
- mit rechter Maustaste in den obersten Teil der Maske klicken, dann auch "bearbeiten" dann auf " alles auswählen " klicken mit linker taste
- nochmals rechte Maustaste in obersten Teil der Maske klicken " bearbeiten" und dann "kopieren" klicken mit linker taste
Diesen Text kann du dann in Mail einfügen (eventuell mit Zeitangabe wann du Smartphone mit Wifi verbunden hast und wann es sich getrennt hat) und an die Adresse im Forum schicken : ray@cyngn.com mit diesem Link zusammen Wifi disconnected after 10 minutes - LG G2 (GSM) Development
Ich habe zur Mail noch geschrieben welche Router und Smartphone ich habe und das Problem geschildert; du sollteset auch das neueste Nightly installiert haben.
So, ich hoffe, meine Anleitung ist vollständig; musste sie aus dem Kopf schreiben, da ich PC schon aus gemacht habe und das am Tablet schreibe.
LG
Girlie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheCatEmpire und jakob42
Noch einfacher geht es mit CatLog und ähnlichen Apps aus dem Store. Da kann man das mobil machen. App öffnen, und das Teil haut dir ne zip raus, die du dann gleich mit "teilen" an den Entwickler mailen kannst. Ob man mit "teilen" auch an xda senden kann, weis ich nicht mehr, habe dort zuletzt mit dem LG 4XHD logs gepostet

Edit: Stimmt, Syslog hieß meine Lieblingsapp für diesen Zweck. Klein und funktional: SysLog – Android-Apps auf Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix und jakob42
GalaxyROM schrieb:
Noch einfacher geht es mit CatLog und ähnlichen Apps aus dem Store. Da kann man das mobil machen. App öffnen, und das Teil haut dir ne zip raus, die du dann gleich mit "teilen" an den Entwickler mailen kannst. Ob man mit "teilen" auch an xda senden kann, weis ich nicht mehr, habe dort zuletzt mit dem LG 4XHD logs gepostet
Die fordern aktuell alle den ADB log, in den neusten Android Versionen scheinen wohl einige Infos in dem Syslog zu fehlen. Ich wurde auch ein paarmal darauf hingewiesen.

• Danke
Interessant. Der ADB log wird doch soweit ich weiß auch in dem Syslog gespeichert?

• Danke
Reaktionen: joeben
Hallo ist es einem von euch gelungen die LED am Start Knopf anzusteuern unter CM13, nur so nebenbei!

Ja, mit Lightflow im Root Modus oder mit Tasker.

GalaxyROM schrieb:
Interessant. Der ADB log wird doch soweit ich weiß auch in dem Syslog gespeichert?
Ich bin mir da auch nicht sicher, ich meine ich hab das irgendwo mal gelesen. Auf jeden Fall wird bei CM immer ein ADB logcat gefordert.

• Danke
Betr.: Wifi disconnect

ich fände es toll, wenn jeder User, der die Verbindungsabbrüche mit Wlan hat, ein logcat erstellt und an die Mail Adresse schickt, die in Post #672 angegeben ist.Ich befürchte, das Problem wird sonst niemals gelöst werden.
LGG
[doublepost=1457014030,1457007250][/doublepost]
audianer schrieb:
Wir haben ja inzwischen heraus gefunden, dass es an der Verschlüsselung liegt. Wenn ich keine Verschlüsselung beim Router einstelle, bricht die Verbindung nicht ab.

Dieses Zitat ist aus dem Samsung (S4) Forum. Hab ich hier im LGG2 überlesen, das es an der Verschlüsselung liegt??Probeweise habe ich den Router ohne Verschlüsselung betrieben und es sind keine Verbindungsabbrüche zu verzeichnen.

Das kann aber ja auch nicht die Lösung sein..?