[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich mal testen.

punkrockfan schrieb:
adaptiv heisst...helligkeit an lichtverhältnisse anpassen, helligkeit, also akkuverbrauch, nicht (nur) farbtemperatur )

nope, gerät only kein fix, tappt im dunklen.

ok also wieder ein cm13 bug mehr ;) denn unter temasek geht rein gps ;)

Du fragtest doch nach Live Display und das ist nur Farbtemperatur.

Adaptive Helligkeit ist nur helligkeit an umgebung anpassen,

• Danke
Reaktionen: punkrockfan und fenie
jo stimmt, sry )

gibts nen link mit ROM screenshots Tut etc von diesem Temasek fürs G2?

Ich habe geschaut, also mit der App "GPS Test" bekomme ich mit einigen Satelliten einen Fix, das Tool zeigt sogar "3D Fix" aber es braucht ca. 1Min. Bis die Satelliten gefunden werden. (Getestet im Bus, da ist das GPS vermutlich nicht gut)

yep, damit bekomme ich nach ner guten minute auch ein signal

edit:

kaum das Gerät wieder platziert, leicht gedreht signal weg) indoor

Wie ersetzt ihr den "Navigationsring"?
Also das von unten nach oben swipen um diverse Apps zu öffnen.

Fand ich schon praktisch.

Auf den Navigationsring warte ich auch noch. Bislang funktioniert nur die Google Now Funktion über den Nova Launcher.

GalaxyROM schrieb:
aber es braucht ca. 1Min. Bis die Satelliten gefunden werden.
punkrockfan schrieb:
kaum das Gerät wieder platziert, leicht gedreht signal weg) indoor

ja für einen kurzen moment hat man einen GPS Fix aber dann ist das signal wieder weg, grad im garten getestet, trotz freier himmel mal gps fix, dann wieder lost und neues suchen, usw

Ach im Bus war es konstant da.

Für indoor bin ich keine Referenz, hab es in ner dicken Otterbox.

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
punkrockfan schrieb:
Ach im Bus war es konstant da.

ich war heute abend im garten mit freiem blick zum himmel und nach 10min hatte ich immernoch keinen dauerhaft sat fix, max 3 satelite dann wars wieder weg.

Ich habe nochmal getestet. Also Indoor ist es wirklich schlecht/instabil mit "2D Fix". Sobald es aber (in der Nähe eines Fensters) auf 3D Fix wechselt ist es zumindest bei mir stabil...

GalaxyROM schrieb:
3D Fix zumindest bei mir stabil...

nutzt du die aktuellste nightly wie ich ?
wenn ja werde ich es morgen mal woanders draussen nochmal testen.

Ich nutze die Nightly vom 24.02. eventuell lade ich morgen mal ein TWRp Backup meines Modems hoch

Hallo Leute,

Ich habe mich mal an CM13 versucht und bin folgendermassen vorgegangen ausgehend von einer Konfiguration mit Resurrection Remix Lolipop 5.5.9 mit Recovery TWRP 2.8.7.3:
Ich habe in de recovery gebootet ein Full Wipe gemacht, den Hybrid bootstack, die Nightly vom 2402 und Gapps (OpenApps) in der Reihenfolge geflasht .
Hat alles soweit gut geklappt, da das system problem gestartet und ich konnte meine backusp wieder aufspielen. Ich habe den root aktiviert in den Developper Optionen.
Soweit funktionnierte alles, nun als ich in den Recovery booten wollte (über die App Quickreboot) um xposed und andere Sachen zu flashen, bekomme ich folgender
Fehlermeldung beim neustart: Secure booting error ! cause : boot certification verify und danach bleibt der bildschirm ganz schwarz.
Wenn ich lange den Start Knopf drücke flackert kurz das LG Logo auf et das phone geht aus. Wenn ich erneut den start Knopf drücke starte das Telefon ganz normal.
Hat jemand eine idee wie ich mein recovery reparieren, ich war nag dran zu versuchen mit flashify den TWRP 2.8.7.3 erneut zu flashen aber ich mich entschieden mal nacht eurem Rat zu fragen.

Danke im voraus

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Secure booting error schreit nach der tot Methode)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2432476

2015 updated with pictures

Alles genau Schritt für Schritt machen.

Tot file ist leider KitKat 16GB stock, musst also von klein auf anfangen.

Nach dem tot auf Kitkat kannste per Flashtool auf LP gehen.

Ich würde erstmal auf blastagators neuestes recovery updaten. Wenn es dann nicht geht, per tot/kdz Methode zurücksetzen.

@ all: Hier ist mein Modem, wegen GPS hochgeladen. Eventuell hilft es bei den GPS Problemen, eventuell bei den WLAN Bugs, eventuell bei garnichts :D, ich habe keine Ahnung was es für eins ist. Es könnte sogar noch ein JB Modem sein. Ich weiß nur, dass bei mir Perfekt seinen Dienst verrichtet (EPlus/O2 Netz)
Im zip Ordner befindet sich ein weiterer Ordner, der einfach in den TWRP Ordner kopiert wird. Das Modem wurde mit TWRP 3.0 gesichert, keine Ahnung ob die älteren Versionen es lesen können.

GalaxyRom_Modem 2016-02-26--11-48-31.zip

Bevor man das Backup WIEDERHERSTELLT (nicht mit install zip!, mit der TWRP wiederherstellfunktion), würde ich empfehlen das eigene Modem zu sichern

• Danke
Reaktionen: fenie
@GalaxyROM Funktioniert bei Dir (mit dem Modem) das WLAN dauerhaft und stabil ?