[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yup

Hallo, sie ich es richtig, dass ich keinen bootstack Flashen muss, wenn ich von Stock 5.0.1 auf cm möchte?
danke

Tortipower schrieb:
Hallo, sie ich es richtig, dass ich keinen bootstack Flashen muss, wenn ich von Stock 5.0.1 auf cm möchte?
danke
Das ist richtig, läuft ohne den bootstack zu ändern.

Es sollte zumindest stimmen, ja. Aber das mit den Bootstacks ist so ein leidiges Thema! Bei manchen hat es funktioniert, bei manchen nicht. Tipp: beim ersten CM13-Flash IMMER gleich den Hybrid-Stack mitflashen, so kann dann nichts fehlschlagen

Bei mir hat das problemlos geklappt, von Stock LP auf CM13 ohne den boot stack zu ändern, ich stimme dir aber zu das die Situation mit den ganzen ROMs und bootstack sehr undurchsichtig ist. Ich hab beim flashen auch immer den bumped und den hybrid griffbereit.
Ist genauso ein Rätsel wie mit versch. bootstacks manuell ins recovery zu booten. :)

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Hab für CM 13, egal welche ROM; noch nie gebootstackt.

Leise Töne liegen aber nicht daran.))

Well, Cloudy ist schon arg lahm wenn man von CM based kommt.

CM13 stock hatte den besten Akku, Mokee MM war optisch am schönsten. Cloudy ist schön laut aber träge. Kinners, welch ein Dilemma.

Hatte heute mittag im TWRP alles top, ROM alles top (Cloudy), aber im Aroma Installer in der GUI die blaue Schrift wie Tinte alle/paar Düsen dicht, was sagt mir das?

Display zerflasht, dann wäre das dauerhaft und nicht nur im Aroma Installer von der Cloudy was?

Hatte mal den Panel Check ist ein lgd/lgit. Sind wohl die komplikationsloseren?
[doublepost=1456328643,1456328583][/doublepost]
GalaxyROM schrieb:
Es sollte zumindest stimmen, ja. Aber das mit den Bootstacks ist so ein leidiges Thema! Bei manchen hat es funktioniert, bei manchen nicht. Tipp: beim ersten CM13-Flash IMMER gleich den Hybrid-Stack mitflashen, so kann dann nichts fehlschlagen

Außer es ist nicht der einzig wahre, EINZIG betont, erinnere da an unsere Unterhaltung und Querverweis 6.0 er ROMS vor einigen Tagen.)

• Danke
@mratix eine mm-temasek fürs g2 hab ich noch nicht gefunden, aber schau dir doch mal die Resurrection Remix an.

Hab die gerade geflasht und werde mal testen, erinnert mich schon etwas an die temasek.

Cheers

Danke für die extrem schnellen Antworten. Genau wegen der Diversen unterschiede war ich mir nicht sicher. Ich werde aber vorsichtshalber auch mal alles bereit legen.

Ne, die RR ist zwar vielversprechend, hat mir damals /data vermurkst. Tja, war nicht ganz CM-kompatibel. Clean wahrscheinlich schon.
Da bleib ich bei Temasek cm-12.1.

Aber war nicht Sinn der Frage. Ich wollte eigentlich nur auf folgendes hinaus: die Kombination d802 und cm13 ist nicht gerade perfekt. Sowohl bei d855, als auch anderen Phones hingegen schon.
Da könnte man behaupten, cm hat es nur beim G2 vergeigt und kriegt es nicht gefixed.

Das Temasek Team hat mit cm-12.1 wahre Wunder vollbracht. Hoffentlich kommt da bald was.

@punkrockfan

Versuch einfach mal eine andere ROM zu flashen, wenn es dann immer noch da ist hast du eventuell dein Display zerstört. Da hilft dann nur noch ein Austausch :(

2.
Ich meinte auch nicht, dass dies der EINZIG wahre Bootstack ist, sondern, dass es eine der wenigen Optionen ist, mit denen noch kein einziger Nutzer Probleme hatte

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Wie gesagt, GalxyROM,

es war nur im Aroma Installer so a la...Tinte blau ist aus die Schrift.

Im TWRP, in der ROM GUI, alles top, nicht ein Streifen.

Meine nur beim ersten mal Cloudy flashen war das nicht so.

Aber wenn sonst alles top ist kann man das wohl abhaken.

Muss zu meiner Schande gestehen....bipolar wie ich bin))), ein halbes Jahr auf Resurrection (LP), danach CM13, RR als auch officail, ich komm mit der langsameren Cloudy nicht mehr klar.

Mokee lässt grüßen.

Hab den Danial Stuart CAF bootstack genommen, direkt reboot ins aktuellste TWRP, alles außer Speicher platt, ROM drauf.

Werde da jetzt mal paar Tage drauf bleiben und gerne nochmal berichten.

Über die ROM ist ja n Link im Sammler, hat auch ota Updates, eigentlich täglich, in die ROM integriert.

Nochmal...in keiner ROM Artefakte, kann man Display Sorgen also abhaken? Wenns was zerschießt dann sind die doch permanent drin, die Artefakte, Streifen, whatever.

• Danke
mratix schrieb:
Das Temasek Team hat mit cm-12.1 wahre Wunder vollbracht. Hoffentlich kommt da bald was.

wird sicher was kommen, fürs g3 samsung s3 und s5, note 3,sogar fürs OnePlus2 gibt es ja auch schon MM versionen von Temasek.

Wusstet ihr eigentlich schon, das CM auch einen Multi - Window Modus hat? Is zwar noch recht Buggy, aber funktioniert. Das kann sehr praktisch, sein, und yay, endlich wieder ein Feature mehr in AOSP-Roms, welches schon seit Jahren in sämtlichen Stock ROMs vorhanden war
6ff673f014cbb57629a47d1a433fb66f.jpg

Kann man in den Entwickleroptionen aktivieren

hm und wenn aktiviert ziehste einfach ein window wie unter stock an ner ecke?

Was nutzt ihr eigentlich für ne Kamera unter CM? Gibts da was was an die StockCam von LG rankommt? Und was zum Musik hören?

mukke normal über musik mit audio fx ist doch ok.

viper4android morgen mit headset mal testen.

google cam kann nix, moto cam teste ich gerade

Edit: Motocam....viel kann die aufn ersten Blick nicht, aber.....

...sie hat nen Fokus "Cursor" als Kreis, mit nem kleinen Schieberegler dran zur manuellen Belichtung, stufenlos, das ist mal geil.)

Ansonsten seh ich aktuell schnell nur Blitz rein/raus Breitbild oder normal, Cam oder Videocam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
Als Kamera nutze ich die Kamera FV-5 und als Musikplayer Poweramp. (V.a. PowerAmp kann ich immer wieder uneingeschränkt empfehlen)

@punkrockfan
Man hat dann in den Recent Apps einen neue Button für jede App, wenn man da drauf klickt kann man Umstellen zwischen: Untere Bilschirmhälfte, obere Bildschirmhälfte und klassischem Vollbildmodus. Ähnlich wie bei den Samsung Note ROMs (zuletzt bei Android 4.1.2 auf dem Note I in Aktion gesehen :D)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und fenie
Die Moto Cam kann doch so einiges und noch bissl mehr, lässt sich sogar kalibrieren.)

Leider gerade abgeschmiert.(

@GalaxyROM
lite oder pro zu 3,95 bitte?

Von der Moto möchte ich dezent abraten evtl. Musste per zip geflasht werden, also kein uninstall so ohne weiteres.

Zuletzt bearbeitet:
Die gibt's aber nicht im Playstore oder?