[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Bootstack hab ich schon per TWRP, aber da gibt es ja "nur" den einen empfohlenen unter den CM ROMs, von daher wundere ich mich über angebliche Auswahl am reinen Baseband.

However, egal welches MM ROM, selbst Mokee, RX7 schon auf 84 immer noch so leise....ich geh zurück auf Cloudy und bleib da.

Pack mir xprivacy für die Apps dazu und gut, hab ich was von Marshmallow vergessen was unverzichtbar sein sollte?)

Ich finde auch, MM hat keinen allzugroßen Unterschied zu 5.1, die Nummer 5.2 wäre da deutlich sinnvoller gewesen.

• Danke
Reaktionen: mratix und punkrockfan
viele funktionen von MM sind auch uninteressant fürs G2, wie native unterstützung des Fingerabdruckscanner, Android Sensor Hub, USB C, ....

was mich an CM sehr stört ist das es zwar täglich updates gibt aber die gravierenden bugs nicht behoben werden, wie das WLAN problem, leiser ton, gps fix ....
das ist seit monaten bekannt aber wird einfach nicht geändert

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
WLAN ist irgendwie ein Glücksspiel. Erst hat es ne Stunde gehalten, dann geht es während dem Surfen einfach aus und verbindet sich neu. Ich werd nicht schlau draus...
Das sollten Sie echt mal fixen. Langsam nervt es. AVM, konnte mir nicht helfen

Ja die fehlende Lautstärke nervt schon extremst. Ich bin meist immer noch mit der StockKK unterwegs. Ich flash nur alle paar Tage mal so zum testen wenn ich mal viel Zeit habe. Wenn ich dann schon den USB Stick ran stecke und im Dateimanager kommt nix fliegt die ROM sofort wieder runter. Ein Handy ohne SD Slot und dann geht das USB-OtG nur mit zusätzlicher Friemelei dann krieg ich Puls.
Und dann wird man im XDA immer so von oben herablassend behandelt wenn man mal was fragt.

Dann frag halt nix da)

hab mir meins gerade heute abend mit m euphoria ROM zerschossen, nix ging mehr, keine Suite kein tool.

Hab zum Glück bei XDA die tot files Methode gefunden und bin wieder im Rennen.)))

Glück gehabt was? Es soll ja unbrickbar sein.
Aber im XDA ist nun mal mehr los als hier.

Die gute, alte .tot Methode, hat mir auch schon mal das Leben gerettet...

Komisch, dass euch die Lautstärke soo extrem auffällt?! Klar, es ist leise, aber so manch andere Handys sind da noch schlimmer... Also im Alltag stört das mich kaum, aber trotzdem wäre es natürlich schön, wenn es gefixt werden würde

Also zurück auf Stock ist 30 Prozent lauter als CM ROMed full. Mir fliegen fast die Ohren weg, zum Thema...auffallen.

Und zum Leben retten: von Stock LP auf Euphoria....security error..auch mal was Neues, gerade wieder tot files die 2te durch zum Kaffee am Morgen.)

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
OK. 30% ist schon einiges, ist mir aber dennoch kaum aufgefallen

Laufen die aktuellen Nightlies gut? Bin momentan auf der 2015_02_05, die läuft eigentlich rund. Trotzdem, da sie nun bald schon einen Monat alt ist, gibts große Änderungen außer der erhöhten WLAN Stabilität? Ist die Akkulaufzeit anders?
Wenn nicht oder nur in die Positive Richtung, dann würde ich mal wieder Updaten

Die nightly vom 23.2 läuft gut hatte zwar gestern einen sehr hohen Akku Verbrauch im wlan aber nach einem neustart war der Fehler weg also ich bin zufrieden mit der nightly vorallem die neue cm kamera finde ich richtig gut sie schießt sehr schnell fotos und die Qualität ist auch ganz gut ich finde sie sogar besser als die von stock da die kamera hier deutlich schneller ist

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Well, zwischen schnell und guter Bildqualität ist aber doch noch n Unterschied.)

Ich lese mal weiter mit unter Cloudy 3.3 ne Weile.)

• Danke
Reaktionen: duy_ng
OK, hört sich gut an... Ich werde dann wohl mal Updaten heute

Vergiss nicht den bootstack sonst gibt es viele probleme

Gibt es da Neuerungen? Aktuell habe ich den Lollipop Bootstack mit v20h Bootloader drauff. Bisherige CM13 haben ja auch gebootet ?!

Gibt's denn von Temasek noch keine cm13/6.0?

OT: Warum die Frage? Weil ich beim d855 all die Probleme (die hier durch die cm13-d802 Runde gehen) nicht feststellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
GalaxyROM schrieb:
Gibt es da Neuerungen? Aktuell habe ich den Lollipop Bootstack mit v20h Bootloader drauff. Bisherige CM13 haben ja auch gebootet ?!
Ich weiss es nicht musst du mal schauen aufjedenfall der von daniel stuarts

OK, habe die gelegenheit mal genutzt und gleich einiges aktualisiert. Hybrid Bootstack, neuestes CM und auch noch das neueste TWRP Recovery. Hat Gott sei Dank geklappt, solche Veränderungen an Boot / (beim PC) BIOS/UEFI Partitionen HASSE ich, das mache ich nur sehr ungerne, habe ich mir dabei doch mal einen PC zerschossen, und man hört ja auch immer wieder mal von kaputten Smartphones aus genau diesem Grund. (Und meins habe ich auch schon mal fast zerflasht)

BTW: Mensch, das recovery sieht ja echt schick aus, so ganz in Material Design... finde ich nice!.

Mit neuestem twrp meinst du die version mit 3.0.0.x ?