[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin

Die 13er vom 07.12 habe ich gestern Abend auch mal geflasht aber ohne Bootstack das ganze als neuinstall lief ohne Probleme
kann eigentlich nicht meckern sieht nicht schlecht aus nur viel zu hoher Akku verbrauch und habe da ein paar Probleme mit der Supersu
werde es mal weiter beobachten wie sich das so entwickelt :)

Hallo an alle.
Bin aktuell noch mit der cloudy 3.3 unterwegs.
Wollte jetzt mal auf cm umsteigen.
Sollte ich dann erst cm 12 flashen und denn als Upgrade 13 oder direkt 13?
Lieben Gruß

Meiner Meinung nach würde ich CM13 zum jetzigen Stand nur so zum Testen flashen und CM12 für das tägliche benutzen ;)
war auch auf cloudy 3.3 als letzten stand aber ich wechsel immer von cm12 ,stock und was mir gerade so unter die finger kommt

• Danke
Reaktionen: Halfubter
Ich würde auch eher zu Vorsicht raten, was CM13 anbetrifft. Ich werde es erst so Mitte Januar aufspielen (Dann sind die Nightlies für ein im Herbst veröffentlichtes Android meist größtenteils Stabil). Und gerade bei Android 6.0... SO viel neues gibts da nu auch nicht!

DerTester schrieb:
Moin

Die 13er vom 07.12 habe ich gestern Abend auch mal geflasht aber ohne Bootstack das ganze als neuinstall lief ohne Probleme
kann eigentlich nicht meckern sieht nicht schlecht aus nur viel zu hoher Akku verbrauch und habe da ein paar Probleme mit der Supersu
werde es mal weiter beobachten wie sich das so entwickelt :)

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir ist die Akkulaufzeit exakt die gleiche wie mit cm12.1 (4 Tage)

@0byte bei mir war das nachdem ich mein Wecker eingestellt hatte ein neustart und habe von 100% akku 30% verloren in 2 Stunden bei nicht gebrauch
akku hat sich bei mir jetzt auch eingependelt

0byte schrieb:
Neuen Bootstack geflasht?

...nein, ich will momentan aber auch nicht zuviel Zeit investieren, da ich gerade 'ne App programmiere. Ich bleib' noch 'ne Weile bei CM12.1 bis die fertig ist und dann mache ich die Kiste einmal komplett platt und installiere die 13er.

Wg. Akku, kann sein, dass das nur die Anzeige war und der erst etwas "trainiert" werden muss.

0byte schrieb:
Doch, Recovery funktioniert!

Snapdragon Camera geht unter CM13 leider nicht mehr.

Die Lautstärke ist genau so leise wie bei 5.1.

Läuft denn die Snapdragon Camera mittlerweile?

Nein, bis es auf Android 6 angepasst wird. Ich benutze jetzt Open Camera.

Was mir noch aufgefallen ist: wlan geht in Standby immer aus (eingestellt ist immer an).

So habe mal installiert. Bin zufrieden. Was mit auffällt, WLAN wird im standby ausgeschaltet.

Ganz komisch: als ich heue nach hause kam, hat smein G2 sich automatisch ins Wlan-Netz eingewählt und bleibt auch im Stanby drin! Ich habe nichts eingestellt.
[doublepost=1449939868,1449938118][/doublepost]Oh, geht wieder aus. Ganz komisch.

Habe heute mal die CM13 MM 6.0.1 nightly vom 13.12 geflasht. Davor lief bei mir BlissPop. Also die 6.0.1 von CM läuft wirklich sehr flott.
Bisher erkannte Bugs:
1.OTG wird zwar erkannt aber man kann nicht darauf zugreifen.
2.Netzwerktyp lässt sich nicht ändern -> dauerhaft LTE
3.Kamera stürzt ab und zu ab -> danach in den Einstellungen unter Apps Beenden erzwingen und die Daten löschen dann läufts wieder
Oder: Die Oppo Camera benutzen OppoCamMod - Version K2.apk

Ansonsten wirklich sehr geschmeidig. Freu mich schon wenn die Bugs beseitigt worden sind.

picard47 schrieb:
Für die mutigen (habe es selbst nicht getestet).
Soweit ich das erkennen kann, ist der Healthy Honey Kernel (ab Version 8.0S) nun kompatibel zu CM13. Jedenfalls geben das die Changelogs her.

downloads for LG G2 by zg85 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Hab soeben mal die 8.1 getestet, aber diese bringt mit CM13 nur nen Bootloop zustande. 8.0S habe ich noch nicht getestet.

Guten Morgen.
Müsst ihr nach dem installieren der Updates über den CM Updater auch jedes mal die gaaps nachflashen?

@Halfubter

Das liegt daran das dein Custom recovery nicht up to date ist. Installiere die neueste twrp und es wird nicht mehr notwendig sein die gapps jedes mal mit zu flashen.

• Danke
Reaktionen: TheCatEmpire und Halfubter
Habe gestern mal CM13 ausprobiert. Neuen Bootstack geflasht, dann die Nightly und die GApps.
Jedoch kommt bei mir dann immer der Fehler "Setup Assistent" wurde beendet. Diesen kann ich mit "OK" bestätigen, jedoch poppt dann der Fehler wieder auf.
Wenn ich die Nightly ohne GApps flashe klappts, jedoch kommt dann natürlich der Fehler "Google Play Dienste" wurden beendet, welche ebenfalls wiederkehrend ist.
Habe wipe cahce /dalvik ausgeführt.
Hat jemand nen Tipp wie ichs anstellen kann, dass CM13 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
/system vor der Installation löschen

• Danke
Reaktionen: dfxxx
GalaxyROM schrieb:
/system vor der Installation löschen

Was wird dabei alles gelöscht?
Apps, Nachrichten und Bilder bleiben alle vorhanden?

Danke für die Info

Es bleibt alles vorhanden, nur die Systempartition wird gelöscht. Durch das wieder flashen ist sie dann auf einem sauberen CM13.0 stand ohne Reste von 12.1 und dessen Gapps

Du wirst den wipe kaum bemerken. Nur dadurch, dass dann alles läuft wie es soll [emoji106]

• Danke
Reaktionen: mratix und dfxxx