[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur eine apk? Dachte da muss man was flashen oder sonst was

punkrockfan schrieb:
Wo hingegen der Kernel Adiutor unter Töne wohl "stufenlos" step per step eine Leiste anbietet.

Mit dem CM Kernel hat man kein "Töne" Menupunkt im Kernel Adiutor.

Also bei mir ist das WLAN seit paar Tagen stabil und dauerhaft verbunden im idle.
vielleicht auch abhängig vom FB Modell

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Weiss jmd ob man wenn man mit cyandelta updates macht die gapps hinterher flashen muss?

Sertan schrieb:
Weiss jmd ob man wenn man mit cyandelta updates macht die gapps hinterher flashen muss?

nein müssen natürlich nicht extra nachgeflasht werden sondern werden automatisch nach installiert von twrp, nutze cyandelta täglich selber.

bei neuer gapps version in den delta ordner und in der app auswählen dann wird die neue version zusammen mit cm installiert

• Danke
Reaktionen: Sertan
Hat jmd die nightly von heute schon geflasht?

Ich hab die vor 3 std geflasht und stelle fest das der wlan Verbrauch im akku sehr hoch ist normaler weise ist bei mir der höchste akku fresser das display doch seit der nightly von heute ist der akkuverbrauch von dem wlan richtig hoch kann das jmd bestätigen oder ist es nur bei mir so?

Kann ich nicht bestätigen. Habe auch die Nightly von heute drauf. Läuft alles super.

naja, kommt drauf an was man gewohnt ist, aelvis

mobil browsen vs wlan ausdauer sicher 3:1, unter mm ist der wlan verbrauch schon ein krampf.

tu mir schwer auf mm zu bleiben, egal welche rom.

lp rr alle 2-3 tage laden, unter mm "dank" wlan spätestens nach 1,5

Hatte davor die nightly von dem 20.2 drauf und da war der verbrauch vom wlan bei mir nur sehr gering aber nach dem update auf 23.2 ist der verbrauch höher als das display schade eigentlich ich fand es schon beeindruckend aber jzt leider nicht mehr

Hilft euch das? Er schreibt er hätte hohen Wlan Verbrauch. Den habe ich nicht.

Anhänge

• 1456229828178.jpg
    1456229828178.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 192
  • Danke
Bei mir siehts leider so aus nachdem update auf 23.2

Anhänge

• 1456229985999.jpg
    1456229985999.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Da siehste was falsch, Sertan, und aelvis missversteht es natürlich anhand der Grafik.

Meine Beobachtung, unter RR MM und CM13 MM:

Unter RR MM hatte ich ähnlich wie Sertan das Wlan in der Übersicht mal als Haupt Verbraucher, warum auch immer, bei guter Laufzeit.

Je nach ROM, Flash, taucht das irgendwie als Top Scorer auf obwohl dem nicht so ist.

Sieht man auch anhand der daneben stehenden mAh auf eine Akkuladung, dass die Rechnung nicht aufgeht.

Ich hatte mit nem Build mit Wlan a la Sertan an erster Stelle 1,5 -2 Tage Laufzeit mit 6 Stunden DoT.

Dem hingegen hatte ich mit nem anderen ROM Wlan nicht in der Übersicht, maximal 2 oder 3 Prozent, aber kaum Laufzeit, bei wohlgemerkt ähnlicher Nutzung über den Tag.

Für den Wlan Verbrauch, ich nenn die Anzeige(n) einfach mal Buggy, muss man schon mal auf die Prozente Akku achten während man ne Surf Session über Wlan startet und schauen was so dahin schmilzt in welcher DoT Zeit.

Das täuscht alles arg, warum auch immer.

Was, mMn, jedoch Fakt ist unter allen MM ROMs: die mit Ihrem doze und was auch immer, sind so lange gut, solange man nicht groß mit Wlant.

Hat was von nem 60er Ruhepuls, der bringt mir aber auch nix, wenn ich beim Wechsel in nen anderen Raum Puls 220 gehe und schnell platt bin.

So in etwa, ist das bei mir bisher unter allen MMs sobald man sie (mit Wlan) nutzt, da schmilzt der Schnee in der Sonne wie es unter keinem LP ROM je war.

@ Jakob

gerade nach Post gesehen)

das war hier raus, sollte man eh machen.

Wlan Akku Schwund bei Nutzung im eigenen Heim trotzdem derbe vs LP. Ob Scan oder heimisch, sobald das Modul auf Sendung geht rennt hier der Stoffwechsel.

Man kann das Wlan auch in Ruhe ausgehen lassen, kein Unterschied, wird es genutzt...geht die Pulle leer.

• Danke
Naja 321 mAh sind ja ungefähr 11% von den 3000 mAH

Anhänge

• 1456230671841.jpg
    1456230671841.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 189
Bei mir war die Anzeige überproportionaler an mAh.

MM bleibt unausgereift wie Sau. Zumindest in Punkto Connectivity/Laufzeit.

Aber genau darauf kommt es (mir) bei nem mobilen Endgerät an.

Einfach nur ohne Funk Mukke oder Videos, dafür braucht es kein MM Smartphone, sry.

@ aelvis:

Deine "KAffetasse" links oben und Symbole in der Übersicht, was das für n Skin?
[doublepost=1456231295,1456230936][/doublepost]Achso, zu Thema:

Viper4Android

In dem thread irgendwo steht übrigens, wenn das aktiv ist, notifications und so.....wohl durch den "amplifier"...Akkuverbrauch Faktor 1,5-VIER höher.

Man solle nach Möglichkeit notifications und so aus machen. Aber gerade damit man die unter einem MM ROM hört hat es Viper ja (hier):

Nur mal am Rande, für die, die es nicht gelesen haben:)

• Danke
Welches Baseband verwendet ihr?

Caffeine App von tuxmobil und outray design App

• Danke
Ich glaube (bin mir aber keineswegs sicher), dass es beim Bootstack mitgeflasht wird. Im Gegensatz zu einigen anderen Handys kann man auf jeden Fall beim G2 "kritische" Bereiche wie z.B. den Bootloader direkt ohne PC-Flashtool beschreiben, z.B. eben mit den Bootstack-TWRP-zips

• Danke