[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach ein bisschen googlen würde ich an deiner Stelle Version sdk23-arm probieren.

Grüßlis

GalaxyROM schrieb:
Es tritt ausschließlich mit einer Fritzbox in Verbindung mit MM ROMs auf Handys mit bestimmten Wlan Chips.

d.h. in Verbindung mit meiner Fritz Box 7490 und dem LGG2 wird MM nie ohne Wlan Bug laufen?Da nützt also auch kein Update der FB auf 6.51 oder eine neues Nightly/Snapshot?

Doch. Das Problem kann a) durch eine neue FritzOS Version oder b) durch einen neuen WLAN Treiber (also eine Änderung an der ROM) gelöst werden.

Da ein Nexus 4 von mir mit CM13 an der FB ohne Beanstandung läuft, gehe ich mal davon aus das es dann an dem Wlan Treiber des G2 und nicht an der FB liegt.Oder denke ich da falsch?
LGG

Vermutlich ja, aber wie bereits schon öfter festgestellt, viele (alles Qualcomm 600/800 basiert?) Geräte sind davon betroffen

Wenn ich auf dem home button gedrückt halte steht da immer system ui beendet ist es noch bei einem so oder sollte ich die rom am besten noch mal Flashen?

Edit: Neu geflasht Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
mratix schrieb:
GPS einfach kurz aus/einschalten und der Fix ist sofort da. Scheint ein Hänger zu sein, der nach einiger Zeit kommt.

Ich bekomme nie einen GPS Fix, habe also von anfang an keinen gps empfang und nicht erst zwischendrin aussetzer

Dann versuche es mal mit SatStat, der sorgt für schnellen Fix.

Wlan-Ländercode.....(bei mir z.Zt. Germany)
Was bewirkt dieser Ländercode?Und muss man ihn umstellen,wenn man "Germany" verlässt?
LGG

Update auf Wlan disconnect: Meine Wlan Verbindung ist seit 2 Stunden stabil im Standby; das hatte ich noch nie; war immer nach 10 Min. unterbrochen
Nach 2 Stunden stabilen Wlan wird die Verbindung jetzt nach 10 Minuten wieder getrennt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade CM 13 mit einem fullwipe installiert.
Daniel Stuart Bootstack
Neustart
CM13
Gapps Pico

Jetzt kann ich mich nicht mehr im WLAN einwählen (Fritzbox 7360). Es kommt nur IP Adesse wird abgerufen und das wars.
Wipe cach und dalvik haben nichts gebracht.
Kann mir da jemand helfen??

GELÖST!!!!!!!!!!!
In de Fritzbox war noch der Name meines Handys mit der Mac Adresse gespeichert der jetzt anders ist. Somit hat sich die Fritzbox daran aufgehängt. Nach dem Löschen unter Heimnetz/Geräte und Benutzer war das Problem behoben

Zuletzt bearbeitet:
mit der aktuellen nightly 21.2. habe ich jetzt seit über 12 stunden WLAN dauerhaft verbunden :)
hoffe bleibt jetzt endlich so :)

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Super, freue mich mit für alle AVM-Nutzer!

@Girlie
Der WLAN- Ländercode sorgt dafür das Gerät nur die in Deutschland erlaubte Wellenstärke und -Freuquenz nutzt. Wenn man es z.B. auf China stellt, ist das WLAN stärker, aber Achtung, das ist in Dtl. nicht legal

Wenn man mit cyandelta updatet muss man dann hinterher die gapps auch flashen?

Hab mir jetzt die 22.02. geflasht. WLAN ist doch wieder nicht stabil....

10 Uhr hab ich geflasht, ein wenig benutzt, und dann erst wieder um 12:33 Uhr angefasst.

Code:
22.02.16
	12:33:06	WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 433 Mbit/s, gzwo, IP 192.168.0.49, MAC xxx
22.02.16
	12:33:06	WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (5 GHz).
22.02.16
	11:59:02	WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz), gzwo, IP 192.168.0.49, MAC xxx
22.02.16
	11:29:05	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, gzwo, IP 192.168.0.49, MAC xxx
22.02.16
	11:29:02	WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz), gzwo, IP 192.168.0.49, MAC xxx
22.02.16
	10:00:26	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, gzwo, IP 192.168.0.49, MAC xxx

Mal ne Frage zu den unter CM basierter ROMs leiser Töne (Lautsprecher/Notifications):

Der Kernel Adiutor ausm Store....damit kann man ja bissl anheben.

So lange dabei nichts übersteuert, scheppert, etc., in gepflegten Schritten sollte das ja safe sein?

Kann man es denn nicht auch mit viper4android?

Wenn ich da rein schaue kann ich nur Haken setzen bzw den EQ anpassen.

Also an/aus fertig.

Wo hingegen der Kernel Adiutor unter Töne wohl "stufenlos" step per step eine Leiste anbietet.

Von wo und Wie hast du viper4android denn her bekommen? Link wäre nett

Ist das so rare/legendary?)

Kannte das gar nicht bevor ich es gestern nach dem flashen vom Cloudy ROM dort in den Apps entdeckt habe.

Kannste am PC in ne ROM reinschauen?

Sonst muss ich später mal Titanium installieren und schauen ob man es Backuppen und nach belieben wieder auf Geräte einspielen kann.

Muss aber erst mal los.

Wenn gegen Abend.

Bei mir bleibt WLAN jetzt endlich dauerhaft gebunden. Inzwischen wieder über 12 std dauerhaft WLAN. Entweder Hardware unterschiedlich oder wirklich einstellungssache