[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wipe reboot system:
Soll heißen: wipe cache?

Kommt sehr spät das Samsung.

Hast du irgendein Samsung framework, Xposed Modul oder was anderes aus dem Hause drauf?

Wenn man eine neue nightly geflasht hat ( dirty flash ) und danach cache und dalvik wiped, was kann dann passieren? Sollte man das machen oder besser nach dem dirty flash reboot zum Desktop?

@s2i9100:

Eigentlich kann da gar nichts passieren. Es wird meistens sogar empfohlen, nach einem neuen Flash diese beiden Partitionen zu wipen um Probleme zu vermeiden.

• Danke
Reaktionen: s2i9100
Aha ok, danke!

mratix schrieb:
Soll heißen: wipe cache?

Kommt sehr spät das Samsung.

Hast du irgendein Samsung framework, Xposed Modul oder was anderes aus dem Hause drauf?

Nope. Nix drauf gehabt.

Soll heißen wipe wie angeboten, nix advanced.

Kam erst- und einmalig nach dem flashen von twrp 3.x im twrp 2.x.

Na dann passt es ja.

Kurze Frage an die cm13-Runde: wer hat f2fs im Einsatz, wie sieht es nach OTA aus, hinterher noch alles brav oder standard?

Habsch ned.)

Hallo
ich möchte mir auch die -6-0-cm13 auf mein Lg G2 draufmachen gibt es eine Anleitung wie ich vorgehen muß ?
Danke

Woher kommste, wohin willste?

Root vorhanden und Custom Recovery drauf?

Dann ROM und Open G Apps über USB aufs G2, reboot ins Recovery, advanced wipe, alles außer interner Speicher anhaken, wipen, zurück.

Install...ROM auswählen, machen lassen, Open G Apps flashen, standard Wipe, reboot System.

• Danke
Reaktionen: Peacocmania
punkrockfan schrieb:
Wlan disconnects workaround:

Im G2 auf 5Ghz only, den ganzen Tag noch nicht ein disconnect. :D

funktioniert nicht, trotzdem disconnect nach paar std

Jo, hab ich auch gestestet - geht nicht

Ja nach n paar Stunden hatte ich dann auch mal einen.

Aber nach sehr einigen nach dem Post.

Im Raum vom Router nicht einen, wohl doch bissl Reichweiten abhängig.

Im Gegensatz zum für Störungen anfälligeren 2,4 Ghz Band, wo die ganze Nachbarschaft funkt, da hatte es ja mehrere Disconnects je Stunden statt alle paar Stunden mal.

Hier schon ne deutliche Besserung.

Entweder doze oder aber die haben da sonst was zu Gunsten der Akkulaufzeit oder was auch immer am Wlan getweakt, kann man das als Programmierer "umschreiben"?

Haben das manche Hersteller mit Stock ROMS seit 6.0 auch?

Kurze Rückmeldung von mir:

TWRP 3.0.2 funktioniert problemlos mit dem Daniel Stuart Bootloader. Es wird übrigens bei XDA empfohlen, ein neues Recovery einfach im alten Recovery zu flashen, um Probleme mit Flashing Tools (Flashify etc.) zu vermeiden. Diese flashen nämlich ganz gerne mal einen alten Bootloader mit, um dem Nutzer zu "helfen" (manche Exploits haben damals nur mit altem BL funktioniert). Dann landet man allerdings sehr schnell im Bootloop.

Was f2fs anbetrifft:

Ein leidiges Thema, ich hatte es zu letzt auf einem LG 4X HD (p880) Testweise im Einsatz, mit 4.4.x ROMs. Ich kann allerdings nur davon abraten, es zu nutzen, aus folgenden Gründen:

- 1. noch sehr unausgereift im Gegensatz zu EXT-Systemen, sprich EXT gewährt eine höhere Sicherheit der Daten
- 2. Android ist eigentlich nicht wirklich auf f2fs Optimiert, sprich es schöpft das Potential nicht aus, im Gegensatz zu EXT4, welches mit Android seit JAHREN im Einsatz ist
- 3. (WICHTIGSTER GRUND!) In synthetischen Benchmarks , so wie auch vielen praktischen Anwendungsfällen schneidet f2fs schlechter als EXT4 ab. Die Schreibraten sind zwar sehr viel höher, die Leseraten allerdings auch geringer. Und Im Alltagseinsatz sind letztere deutlich wichtiger!
- 4. hast du ja auch schon erfahren müssen: Einrichtung wesentlich komplizierter, auch damals waren unerwünschte Änderungen auf ext4 nicht gerade selten

Sprich: Ich gehe um f2fs erstmal einen Bogen. Wäre es wirklich besser, so hätte Google schon längst offiziell umgestellt

• Danke
Reaktionen: mratix und punkrockfan
Der Akku unter CM 13 bzw RR pengt mich aber immer noch nicht so richtig.

Wie viele Ladezyklen habt ihr so durch für ein geschmeidiges Erlebnis? Habt Ihr überhaupt eins?

Also top vorm Router bzw am selben Desk alles fein, aber wehe das Empfangsmodul muss, egal ob Wlan oder Funkzelle mal bischen variabel Kontakt halten, da ist das Marshmallow bei mir ein Fass ohne Boden, man denkt echt im Zuschauen man kippt n Eimer im Gulli aus.

Und der Empang überhaupt:
3G preferred, GSAM , sechs Stufen, ist bekannt?
59 Prozent niedrig, 48 Prozent ohne Netz laut ROM Akku Tab, im D Netz. Muss versteckte Kamera sein.

Dass alles nur für paar Berechtigungs Tweaks unter MM?

Nee du, wir sehen uns im LP ROM:D Da war das G2 Empfangs, Akku, und Performance technisch eine Festung, merk ich so rein gar nix mehr von, Antutu hin oder her.

Gut genutzt alle zwei - drei Tage mal an die Steckdose. Unter MM möchte man sich am liebsten ne Powerbank kaufen.

Und ja, sauber geflasht, mehrmals geflasht, durchgeladen, einfach kein Vergleich.

und der Akku ist auch ok, zurück auf LP alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix
Hm, sehr komisch.

Ich habe mit CM13 eher genau das Gegenteil erfahren. Mein Rekord war da heute 4 h 53 min Display-on-Time und 4d 14h Ruhezustand. Das war mit CM12.1 so gar nicht möglich. Allerdings nutze ich bspw. auch keine Facebook App, die als wahrer Akkufresser gilt.

Nix Facebook.

Alle Quartal mal aufm Rechner um zu sehen ob das AV Programm die neuesten Viren erkennt höchstens.)

Helligkeit adaptiv? Oder wie viel Prozent?

Also 6-7 Stunden DoT auf zwei Tage war ein muss, 6 Stunden DoT auf 13 Stunden war drin, knapp ein Viertel Rest, vor die Tür gegangen, Zellenwechsel, schon lief das Fass aus.

Und für 7 Stunden DoT auf zwei Tage die ganze Zeit vorm Router liegen lassen kann es ja nicht sein.

Helligkeit war bei rund 50-60%. Adapativ war nur die Farbtemperatur.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit, da gibt es neuere Modelle die schaffen gerade mal 2/3 davon unter günstigen Umständen.

Der Akku ist bei mir seit der letzten Version (10.02.), schlechter geworden. Hab das Gefühl er nur so dahinschmilzt. Jemand ne Idee?

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Mir ist es eh Rätselhaft wie man über 3h DOT bei mehr als 2 Tagen Standby schafft. Schon immer, mit mehreren Handys, egal ob Stock oder CM, waren nie mehr als 3h /1 Tag IM DURCHSCHITT drinne. Vereinzelt habe ich mit EuphoriaOS mal 5h / 1 Tag hinbekommen. Standby sehr unterschiedlich. Wenn man bei 100% Abzieht und es einen Tag KAUM nutzt, dann hat man Abends manchmal noch 97%, wenn man es oft nutzt sind es pro Stunde Standby manchmal 10%