[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Höchstens in der build.prop
Da gäbe es ein paar Einträge zu den Modis. Ggf die umstellen, neu ordnen etc.

1.Was verbraucht eigentlich mehr Akku, wenn man WLAN aktiviert hat und darüber surft oder LTE? Oder spielen da noch andere Faktoren noch eine Rolle?
2. Bringt dass etwas, wenn man unterwegs ist und LTE aktiviert hat aber er auch gleichzeitig nach WLAN Netzwerken sucht, dieses dann komplett aus zu schalten und dann bei Bedarf wieder selber einschalten?

progastar schrieb:
Wipe hat nichts gebracht, nach USB raus und wieder rein, stellt sich das Pulldown-Menü immer wieder auf "USB zum Aufladen" um.
ja ist ein bekannter Fehler von Anfang an. Wird sicher bald auch behoben :)

• Danke
Reaktionen: progastar
Hab mir gestern noch ein G3 zugelegt. Nun steht die schwierige Entscheidung an, welches das Produktiv- / Spielgerät wird.

Eins vorab, wir können uns mit dem G2 glücklich schätzen so tolle Hardware und gute ROMs zu haben.

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
xerves schrieb:
ja ist ein bekannter Fehler von Anfang an

...dann brauch' ich ja nicht weiter auf Fehlersuche gehen...
[doublepost=1454316438,1454316154][/doublepost]
mratix schrieb:
...wir können uns mit dem G2 glücklich schätzen so tolle Hardware und gute ROMs zu haben.

schon immer gesagt. Mein Vertrag ist bereits seit Dezember abgelaufen und ich häng' so sehr dran, dass ich noch kein neues geholt hab.
Ich werd' mir mal das G5 und das Huawei Mate 8 ansehen, wenn sie in die Läden kommen. Das Mate 8 muss wohl 'nen Brüller sein, aber 6 Zoll schrecken mich etwas ab. Hab' keine Lust auf 'nen Nussknacker :crying:.

@progastar Ja, das G2 ist auch mein Liebling. Das gebe ich so schnell nicht weg.

Es bekommt wieder die Temasek ggf. Exodus drauf und wird mit 5.1.1 stabil und standsicher in die Rente gehen.

CM-13 ist mir noch sehr wackelig für den Produktivbetrieb.

s2i9100 schrieb:
Wo bekomme ich diese Temasek ( aktuelle ) zum runterladen? Ich finde nur die für das OPO aber nicht fürs LG G2....
Läuft die Temasek besser oder stabiler oder was sind da zB die Vorteile zur CM 12.1 ?

Temasek hat einige exta funktionen und Custom Kernel aber dafür läuft sie nicht so flüssig wie cm12.1 und vor allem nicht cm13

mratix schrieb:
@progastar
Es bekommt wieder die Temasek ggf. Exodus drauf und wird mit 5.1.1 stabil und standsicher in die Rente gehen.

CM-13 ist mir noch sehr wackelig für den Produktivbetrieb.

Solange Temasek und Exodus den "!" Bug nicht fixen ist die ROM für mich nichts, hatte es mal 10x an einem Tag, denn online nachrichten zu bekommen ist ja das wichtigste

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
mratix schrieb:
...CM-13 ist mir noch sehr wackelig für den Produktivbetrieb.

...kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte bisher keine reboots mit CM13, und das, obwohl ich es schon letztes Jahr draufgezogen habe.

@progastar Reboots hab ich keine, eher ein paar andere Wehwehchen.
Hat sich durch die letzten 3 nightlys gewaltig aufsummiert.

gelöst durch
Code:
format c: /V:temasek

progastar schrieb:
...kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte bisher keine reboots mit CM13, und das, obwohl ich es schon letztes Jahr draufgezogen habe.
kann ich auch nicht bestätigen. Update täglich und sehe keine ernsten Probleme. Kontakte bleiben. Anrufe klappen. Internet bleibt. Gps und Navigation funktionieren bei mir täglich über viele Stunden. benutze das System beruflich ohne Probleme.aber scheint nur bei uns so gut zu kaufen ;)

Tja, out of the box sollte auch (fast) alles funktionieren. Wäre da nicht der neugierige Blick in the box :)
Ich gehe mal davon aus, ihr seid brav, habt die AOSP/CM-Apps drauf und betreibt keine Chirurgie gg. Google.

nein, nutze keinerlei google, facebook, whatsapp, ... apps sondern nur alternative open source varianten.
ist nämlich mein beruf bzw das consulting.
nutze cm13 täglich beruflich und kann alle deine bugs nicht reproduzieren, sms, kontakte (nur lokal gespeichert), gps, anrufliste, ... funktionieren seit wochen einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix
Komisch dass von euch niemand das Problem mit dem übersteuerten Mic hat. Könnte man das irgendwie händisch in einer Datei selbst ändern eventuell?

xerves schrieb:
nein, nutze keinerlei google, facebook, whatsapp, ... apps sondern nur alternative open source varianten.i
Achja?
Erleuchte mich bitte, welche opensource-Variante du für Play Dienste (und die anderen 17 Helfer aus den gapps) nutzt bzw.. einsetzt.

Und vergiss nicht CM, die bauen auch kräftig Zeugs rein, die man als App nicht nutzt.

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
habe kein gapps / Playstore installiert sondern nur F-Droid und haben daher alle meine Apps und Updates davon.
Nutze fürs Surfen, Email, IM, Verschlüsselung, ... nur Apps aus dem F-Droid Store.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. (Wiederholt!!!)
Hat jmd. das neuste CM13 Nightly am laufen? Das G2 soll mitunter eine kürzere Bootzeit haben, und weitere G2 spezifische Neuerungen

Könnte bitte mal jemand mit der aktuellen Nightly bzw mit einer neueren eine Sprachnachricht über Whatsapp aufnehmen und hören ob es sich verzerrt/übersteuert anhört? Das wäre nett!

GalaxyROM schrieb:
Hat jmd. das neuste CM13 Nightly am laufen? Das G2 soll mitunter eine kürzere Bootzeit haben, und weitere G2 spezifische Neuerungen

Wo hast Du das her ?
In den Changelogs lese ich nichts dazu.

Aber kann sein das es seit heute etwas schneller bootet, habe es nicht gestoppt ;)

Solange der bevorzugte Netzwerktyp auf LTE steht ist für mich die Rom nicht zu gebrauchen. Ich habe kein LTE und wundere mich das meine Verbindung sau langsam ist mit zeitweise Abbrüchen im Display nur ein E bei Verbindung. Laut meinem Provider 1u1 ist bei Kunden ohne LTE auf jeden Fall dieses auch im Handy zu deaktivieren. Da das momentan nicht geht werde ich die Rom wohl wechseln. Wie sieht es bei den anderen Roms aus geht es da ? Wäre schön wenn es in Kürze gefixt werden würde.

@xerves
Doch, im Changelog des CM Updaters stand es da. Für den Device tree G2-common

@daktari1968
Bei 6.0 Roms nicht, aber bei 5.1.x geht es ohne Probleme

Edit: Na sieh mal einer an. NetworkModeSwitch sollte nun gehen:

2065d0ac0658831f8839739b78ca5d08.jpg

In letzter Zeit patchen die G2 Leute fleißig [emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joeben und daktari1968