[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sikei schrieb:
Wieso usb kabel? Den Stick kannst direkt verbinden. Versuch bei eingestecktem Stick Reboot ins Recovery.

wie soll man einen stick direkt verbinden können ?
mit dem adapter vom tablet, microUSB auf USB, habe ich es probiert, aber auch damit kann ich "Usb-otg" nicht ankreuzen, wird kurz blau aber es kommt kein kreuz davor.

muss der stick bestimmt formatiert sein ? fat32 ? oder so ? nfts ist er und damit geht es nicht

Googel usb-otg. Kostet paar Euro.
Falls du ein Adapterkabel hast, steck den Stick ein, klicke auf Reboot in Recovery. Dann müsste usb-otg mountbar sein.

sikei schrieb:
Googel usb-otg. Kostet paar Euro.
Falls du ein Adapterkabel hast, steck den Stick ein, klicke auf Reboot in Recovery. Dann müsste usb-otg mountbar sein.

nein mit stick ist es nicht mountbar, handy aus, stick mit adapter ans handy, handy an und ins recovery, aber unter mount ist usb-otg nicht ankreuzbar

Du sollat nicht ausschalten, sondern ins recovery rebooten!

Vorher den Stick fat32 formatieren.. [emoji57]

Aber am besten ist es, sich mit dem Thema ganz oder gar nicht zu befassen [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Humpfre und s2i9100
Side load geht einfach + ohne Adapter. (Vorraussetzung: ADB Treiber läuft) dann einfach in der recovery sideload wählen, Handy anstecken und mit ADB am PC (z.B. minimal ADB & Fastboot) "ADB sideload (nun Pfad zur Datei - man kann auch Einfach die zip-Datei ins CMD Fenster ziehen, dann wird der Pfad automatisch generiert)" [Enter drücken)

lag wie ich dachte am fat32 was das recovery braucht und nicht NTFS :)

m läuft jetzt :)

kann es sein das aktuell keine usb sticks unterstützt werden ? denn im datenmanager wird der usb stick nicht erkannt und angezeigt.

mit dem neuen bootstack ist das recovery TWRP ja auch gelöscht.

wie kann ich es wieder neu installieren ? autorec läuft ja nicht auf android m
habe leider playstore vergessen mitzuflashen ;)

habs nach dieser anleitung probiert mittels Minimal ADB and Fastboot:[GUIDE] INSTALLING TWRP on LGG2 (VZW, AT&T, TMobile, KT, d802, others) [UPDATED]

aber am ende kommt eine fehlermeldung, bzw der befehl ist falsch, hier der log:

"
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb push loki_tool /data/local/t
mp/loki_tool
1596 KB/s (379276 bytes in 0.232s)

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb push twrp.img /data/local/tm
p/twrp.img
1985 KB/s (9170944 bytes in 4.511s)

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb shell
←7←[r←[999;999H←[6n←8shell@d802:/ $ su
255|shell@d802:/ $ cd /data/local/tmp
shell@d802:/data/local/tmp $ chmod 777 loki_tool
shell@d802:/data/local/tmp $ ./loki_tool recovery /data/local/tmp/twrp.img
Loki tool v2.1
Usage
> Patch partition file image:
./loki_tool [patch] [boot|recovery] [aboot.img] [in.img] [out.lok]

> Flash loki image to boot|recovery:
./loki_tool [flash] [boot|recovery] [in.lok]

> Find offset from aboot image:
./loki_tool [find] [aboot.img]

> Revert Loki patching:
./loki_tool [unlok] [in.lok] [out.img]

1|shell@d802:/data/local/tmp $
"

hoffe jemand kann mir helfen wo der fehler ist, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem neuen Bootstack ist Twrp bei mir geblieben.

Super Leute, zwei Seiten voll nur mit Müll und Anleitungen für Flashanfänger, die hier nichts verloren haben (und so auch schon überall in den entsprechenden Forenbereichen beschrieben stehen). Aber wie Pleitegeier schon schreibt - Hauptsache als erstes eine totale Alpha Nightly flashen, wenn man nicht mit ADB und Flashmode umgehen kann.

Thema Enttäuschung zu ungelösten Bugs (Lautstärke etc.). Man sollte sich im Klaren sein, dass es mit jeder weiteren CM Iteration eher mehr Probleme als weniger geben wird.Es fehlen einfach immer mehr proprietäre Treiberelemente, Code-Teile etc. So wie im XDA schon angedeutet wurde - Bugs wie das nicht mögliche Umschalten der Netzwerk-Modi (3G/4G) werden mit einiger Wahrscheinlichkeit nur schwer zu fixen sein, da es vom G2 z.B. nur Lollipop RILs gibt, die nicht voll kompatibel zu Marshmallow sind. Der Lautstärke Bug wird auch niemals an der "Quelle" gelöst werden können, denn LG verwendet in seinen Treibern entsprechende Hardware Mechanismen und Equalizer, um die Speaker anzusprechen, welche im AOSP nicht zur Verfügung stehen.

Wen letzteres Problem stört, der sollte bei CM12.1 bleiben und dort den HealthyHoney Kernel flashen. Mit Tools wie kernel adiutor kann dort die Lautstärke über die Faux Sound Schnittstelle erhöht werden.

• Danke
Reaktionen: mratix, s2i9100, os299 und eine weitere Person
Die Lautstärke war bei 4.4 und 5.0 höher. Das war eine Feststellung und keine Enttäuschung :)

Die 3G/4G-Umschaltung funktioniert wunderbar.

Ich habe den Bootstack von Daniel Stuart geflasht, wie bei xda beschrieben. Jetzt habe ich die Meldung secure booting error cause boot certification verify. Logischerweise komme ich jetzt nicht mehr in mein Recovery. Gerät fährt nach längerem drücken der Powertatste hoch. Hat jemand auf die schnelle eine Idee wie ich wieder in TWRP komme?

Lösung selber gefunden: Autorec App installiert und TWRP neu geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand vor hat ein Backup von CM12.1 oder einer anderen Rom wieder herzustellen bitte unbedingt vorher den Bootstack mit dem das Backup gemacht wurde wieder flashen.

Ich habe daran leider nicht gedacht und landete im Bootloop ohne funktionierendes Recovery und ohne funktionierenden Donwload Modus. Ich musste dann das G2 sogar zerlegen und den "QHSUSB mode" mit der "Drahtmethode" erzwingen und mit diesem Tool den Download Modus wieder herstellen, sodass ich über die Stock Rom wieder zu CM12.1 gehen konnte.

Ich kann übrigens jedem nur empfehlen sich so einen oder einen ähnlichen USB-OTG-Stick zu zulegen. Diesen habe ich immer im Geldbeutel dabei und kann NAndroid Backups direkt auf den Stick machen. Man spart sich das lästige USB-OTG Kabel und kann trotzdem immer und überall seine komplette Rom außerhalb des Handys sichern. Wenn ich das System heute nur auf das Handy gebackupt hätte wäre es jetzt weg.

pierre... schrieb:
Falls jemand vor hat ein Backup von CM12.1 oder einer anderen Rom wieder herzustellen bitte unbedingt vorher den Bootstack mit dem das Backup gemacht wurde wieder flashen.

Der Bootstack ist doch für 5.1?

Bei mir war es so, dass das Backup nur mit dem Bootstack lief mit dem es gemacht wurde. Leider habe ich das Backup gemacht bevor ich den neuen Bootstack geflasht habe.

Ah, jetzt verstehe ich das! Danke!

picard47 schrieb:
Super Leute, zwei Seiten voll nur mit Müll und Anleitungen für Flashanfänger...

...davon lebt doch der Laden hier :thumbsup:...

picard47 schrieb:
...die hier nichts verloren haben....

...dassisnbüschndolle.

Ich find's gut, dass es ein paar Mutige gibt, die sich rantrauen und ihre Erfahrungen posten (einer muss ja der erste sein). Als ich hier anfing hab' ich zig mal mit Froyo mein Defy weggeknallt und hier wurde mir geduldig geholfen. Mittlerweile bin ich ziemlich fit was das Flashen angeht, was ich nicht zuletzt eurer Hilfe verdanke. Also immer mit der Ruhe und bleibt bitte hilfsbereit anstatt sich anzumachen.

Ich werd's mir heute auch mal draufziehen und morgen berichten.

@picard47: ich fürchte, dass Du Recht hast, dass einiges nicht laufen wird, weil die Treiber nicht dabei sind, aber das hieße im Umkehrschluss: bei cm-12.1-20151204-NIGHTLY-d802 ist Stillstand angesagt (dazu bin ich zu flashgeil)

Evtl. noch als Tipp: Ladet euch die letzte 12.1er runter und hebt sie auf. Irgendwann werden die aus der Liste nach "unten" rausfliegen.

p.s. kann der Moderator evtl. noch den Link für die Changelogs in den Startpost einbauen? CM13 Nightlies Changelog - D802

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Wo hier so nett über die Anfänger geredet wird, zu denen ich mich auch zählen würde, sei vielleicht die -slightly off-topic- Frage nach dem Updatepfad bei CM erlaubt:

Sehe ich das richtig, dass die Entwicklung bei 12.1 mit der letzten Nightly jetzt "durch" ist? Da kommen jetzt keine Updates mehr? Mir wird halt nur 13.0 angeboten, worauf ich jedoch vorerst verzichten möchte, weil das Phone mit der letzten 12.1-er so rund läuft wie lange nicht mehr. Was wäre im Falle einer neu auftauchenden Sicherheitslücke?

progastar schrieb:
Evtl. noch als Tipp: Ladet euch die letzte 12.1er runter und hebt sie auf. Irgendwann werden die aus der Liste nach "unten" rausfliegen.

wieso die letzte nightly sichern ?

ist es da nicht sinnvoller die stabile snapshot zu speichern oder hat die letzte nightly 4.12. was wichtiges was die snapshot vom 17.11. nicht hat ?

xerves schrieb:
...ist es da nicht sinnvoller die stabile snapshot zu speichern oder hat die letzte nightly 4.12....

...Deine "Lieblingsvariante" eben. Wie gesagt, wer weiß wie lange man noch an die "alten" Versionen kommt.

Ich hab' übrigens mal die 13er vom 07.12 drüberinstalliert (einfach mal so, ohne DATA zu wipen, momentan fehlt die Zeit für eine Neuinstallation) => bootet nicht hoch. Backup per TWRP ohne Probleme zurückgespielt.

progastar schrieb:
...Deine "Lieblingsvariante" eben. Wie gesagt, wer weiß wie lange man noch an die "alten" Versionen kommt.

Ich hab' übrigens mal die 13er vom 07.12 drüberinstalliert (einfach mal so, ohne DATA zu wipen, momentan fehlt die Zeit für eine Neuinstallation) => bootet nicht hoch. Backup per TWRP ohne Probleme zurückgespielt.

Neuen Bootstack geflasht?