[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie @TheCatEmpire schon schrieb, nach beenden der jeweiligen App verschwindet auch die Benachrichtigung.

Wen aber die Meldung stört, "dass der Hausmeister gerade mit dem Zentralschlüssel eine Wohnung aufsperrt", kann sich SuperSU installieren und wechseln.

• Danke
Reaktionen: TheCatEmpire
TheCatEmpire schrieb:
So es hat endlich funktioniert.
Habe die .kdz aus meinem ersten Versuch genommen, die übrigens von dem gleichen Link bezogen war, welchen Howinoh angegeben hat. Nur habe ich dieses mal einen anderen PC verwendet.
Das kann ich leider bestätigen. Hab in der Vergangenheit mal eine halbe Nacht lang versucht die KDZ zu flashen und nichts ging. Hab das KDZ file mehrfach runtergeladen, LG Treiber neu installiert, bereinigt, mehrfach PC neu gestartet, sämtliche Tipps und Tricks durchgespielt. Danach einfach den Laptop von der Freundin benutzt und ich konnte alles sofort und problemlos flashen.

• Danke
Reaktionen: TheCatEmpire
mratix schrieb:
Wie @TheCatEmpire schon schrieb, nach beenden der jeweiligen App verschwindet auch die Benachrichtigung.

Wen aber die Meldung stört, "dass der Hausmeister gerade mit dem Zentralschlüssel eine Wohnung aufsperrt", kann sich SuperSU installieren und wechseln.
AFWall+ muss aber dauerhaft laufen und so bleibt auch die raute dauerhaft da.

Jain. Aber wenn du meinst...

Ich werd mal heute Abend den Startpost aktualisieren

Funktioniert bei einem von euch die Netzwerkauswahl? Oder besteht dieser Bug immer noch. Bei mir steht es immer auf LTE. Auswahl G3 G2 nicht möglich.

Geht bei mir auch nicht. Ist mir aber auch nicht wichtig. Warum sollte ich drosseln?

Weil manche Verträge nur UMTS beinhalten und LTE daher unnötig ist oder weil man bei einer bestehenden WLAN Verbindung den Akkuverbrauch senken will. Dafür nutze ich es.
Ich denke außerdem das dieser bug der Grund ist wieso ich nicht von roaming auf meinen provider wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
mratix schrieb:
Jain. Aber wenn du meinst...

was meinst du ? muss AFWall+ nicht dauerhaft aktiv sein ?

joeben schrieb:
Weil manche Verträge nur UMTS beinhalten und LTE daher unnötig ist oder weil man bei einer bestehenden WLAN Verbindung den Akkuverbrauch senken will. Dafür nutze ich es.

wenn lte nicht möglich ist, deaktivert das handy doch automatisch lte und geht ein netz tiefer.
wieso deaktivierst du nicht mobilfunk wenn Du WLAN hast ?
so habe ich es als profil gemacht, wlan -> mobilfunk aus, mobilfunk -> wlan aus

xerves schrieb:
muss AFWall+ nicht dauerhaft aktiv sein ?
Ja, Android kennt verschiedene Statis von aktiv.
Afwall läuft aber im Hintergrund. Und dort ist sie still und fordert auch nichts an.

Erst im Vordergrund (starten der GUI, Profilwechsel u.ä.) werden Rechte erneut angefordert und sichtbar gemeldet.

Hat aber auch was mit SuperSU zu tun: unlocked + user present

Oder ist es bei CM13 nun anders?

mratix schrieb:
Oder ist es bei CM13 nun anders?

denke ist jetzt unter cm13 anders denn wenn ich AFWall+ schließe ist "#" symbol weg. aber nach einiger zeit taucht es dann wieder auf, laut cm13 wegen AFWall+.

Dennoch. Das dauerhafte suchen von LTE braucht strom. Hatte selbst lange mit meinem alten H+ Vertrag mal die LTE Option drinne. Das merkt man schon

Bei mir ist es so, das ich auf der Arbeit schlechten Empfang habe (kann man den vll. tunen?)
Und da möchte ich am liebsten wie bei der stock Rom, auf 3G only stellen. Sonst geht er immer auf edge und da geht gar nix.

Mobilfunk komplett zu deaktivieren bei bestehender WLAN Verbindung ist für mich auch keine Lösung, denn Anrufe würde ich schon gerne weiterhin empfangen. Und im roaming brauche ich weder UMTS noch LTE, ich bin regelmäßig im Ausland unterwegs.

Shit, jetzt hab ich supersu geflasht um das # weg zu bekommen, doch jetzt hänge ich im Bootloop... Wird nur noch das Android Männchen angezeigt und das wars.
Komischerweise komme ich mit Taste runter und Power Knopf drücken - wenn LG Logo erscheint, los lassen und wieder Taste runter und Power Knopf drücken nicht mehr ins Recovery......
Bitte schnell um Hilfe!

Schon die andere Tastenkombi probiert?

Welche?

Bin vor kurzem nach einem bootloop auch nicht mehr ins Recovery gekommen.

Bei mir half nur über den DownloadMode die Stock kdz zu flashen.

Bzw. Versuch es mal Power & Volume Down und nach dem lg Logo Volume up zu halten

Power+Vol. down und nach dem Logo Vol. up+Vol. down.

Danke an euch beiden aber funzt leider nicht...

@TheCatEmpire Nach welcher Anleitung bist du vor gegangen um die Stock zu flashen?