[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, nach meinem Wissen muss man nach dem Flashen des Bootstack direkt wieder ins Recovery. Keinen Neustart durchführen, sonst bleibt das Gerät beim Logo hängen.

Funktioniert jetzt schon der HH Kernel? Bin am überlegen auf cm13 zu gehn, dürfte ja jetzt schon super laufen.

Also ich habe gestern die aktuelle CM 13 geflasht. War vorher auf der CM 12. Läuft bisher ohne Probleme.
Das einzige was ist, dass mir die Wakelock Detector App immer anzeigt " Diese Aufgabe kann derzeit nicht ausgeführt werden. Versuchen Sie es später nochmals!

• Danke
Reaktionen: aliensmille
Und welche Aufgabe soll das sein?

Da fragste mich was...das würde ich ja auch gerne wissen. Er zeigt mir sonst nichts an, nur diese Meldung direkt nach dem App Start.

sind inzwischen die groben bugs beseitigt ?

. datenschutz funktioniert richtig ?
- rechte vergabe wird gespeichert ?
- ton laut ?
- laufen die apps wie barcode scanner inzwischen ?

Also Datenschutz funzt bei mir.
Mit Rechte Vergabe meinst du Root Rechte? Damit habe ich keine Probleme.Werden gespeichert.
Ton ist laut.
Barcode Scanner habe ich nicht drauf und konnte es somit nicht testen. Einzig was ich sagen kann ist dass der Scanner für Whatsapp Web läuft.
Ich habe aber, wie im vorletzten Post schon geschrieben,dass Problem mit Wakelock Detector.
Aber so wie es auf der Cyanogenmod Seite steht, kommt wohl Ende Januar die erste Snaphot ( Stable )

Zuletzt bearbeitet:
Na, die machen meist zu großzügige versprechen... Scanner laufen, aber das Bild wird manchmal verzerrt dargestellt. Scannt aber dennoch.

Hallo,

mir ist gerade ein unschöner Fehler unterlaufen.

Nach einem Advanced Wipe (alles außer Internal Storage) habe ich außversehen mein g2 ausgeschaltet. Nun komm ich mit keiner der beiden hier genannten Tastenkombinationen in das Recovery zurück.

Wäre froh um mögliche Hilfestellungen und Danke schon mal im Vorraus

Wenn du noch in den Downloadmodus kommst, dann würde ich mit dem Flashtool die neueste Kdz flashen. Das wäre das "sauberste"

Genau das habe ich auch probiert. Jedoch endet das immer mit der Fehlermeldung: "Upgrade stopped due to an error".
Flashtool läuft bis 4% und streikt danach. Und während der ganze Zeit Verändert sich nichts an der Anzeige des G2. Normalerweiße kommt doch da ein bisschen "Bewegung" ins Spiel.

Wo kann man denn überall eine offizielle kdz beziehen? Nicht, dass ich mir doch die falsche kdz gezogen hab.
Habe ein d802 mit 32gb speicher.

So es hat endlich funktioniert.

Habe die .kdz aus meinem ersten Versuch genommen, die übrigens von dem gleichen Link bezogen war, welchen Howinoh angegeben hat. Nur habe ich dieses mal einen anderen PC verwendet.

Wo letzendlich das Problem lag kann ich leider nicht sagen.

Vielen Dank für die tatkräfitge Unterstützung

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Habe die aktuelle Nighly installiert. Wenn jetzt noch die Netzwerktyp Auswahl funktioniert wäre ich sehr zufrieden mit der Rom. Barcode Scanner jetzt ohne Probleme.

Guten Abend,

ich habe nur eine kurze Frage da ich schon länger aus der Thematik raus bin:

Wenn ich von der Stock Lollipop komme, brauche ich keinen Bootstack (da aktueller von LP) flashen, ist das richtig?

Also reicht es mir TWRP zu installieren, und CM+Gapps zu flashen?!

Ja, da liegst du korrekt

Wie bekommt man das "#" symbol in der statusleiste weg wenn man root apps nutzt ?
konnte man ja immer irgendwo ausblenden, finde es nicht mehr :)

und die USB einstellung wird auch nicht bespeichert, also wenn man das usb kabel an den pc anschliesst, muss man immer wieder auf "Datenübertragung" stellen, wird nicht gespeichert was man wählt.

Hallo GalaxyROM,

kannst Du den Eingangspost aufpeppen und den Link für den Bootstack (und auch einen Hinweis, dass man ihn benötigt) einfügen.

dann an alle :) :
ich habe gestern die CM + gapps vom 26.01. draufgezogen (hatte vorher auch schon mehrere Versionen problemlos geflashed). Beim Neustart wollte TWRP das Gerät nochmal rooten, was ich auch tat. Danach lief nichts mehr. Keine Chance mit [Vol +] und [On] ins TWRP zu booten, lediglich (gottseidank) war der Download-Modus erreichbar.

- D80230d_00.kdz (5.1) draufgezogen
- TWRP 2.8.7.1 hinterher (auch mit 2.8.7.3 probiert)
- bootstack-d802-CAF-signed.zip installiert

CM läßt sich dann nicht mehr installieren (auch keine gapps). Mehrfach probiert. Gibt's nen anderen Bootstack, bzw. benötigt man einen anderen, wenn man vom 5.1 kommt?
[doublepost=1453885263,1453881950][/doublepost]Hat jetzt geklappt:

nach dem Installieren vom bootstack musste man ein Factory-Reset durchführen, danach ließen sich CM und die gapps installieren (ggf. auch mit in den Startpost aufnehmen)
[doublepost=1453890982][/doublepost]p.s. Falls jamand (wie ich) alles komplett neu macht, empfehle ich TWRP 3.8.7.3 zu benutzen und das Dateisystem auf F2FS umzustellen (alle Daten sind dann flöten, war bei mir aber eh der Fall :biggrin:)
[doublepost=1453891262][/doublepost]
Frink88 schrieb:
...Wenn ich von der Stock Lollipop komme, brauche ich keinen Bootstack (da aktueller von LP) flashen, ist das richtig?.

bei mir hat's nicht hingehauen (hab' allerdings auch viel rumgewuselt). Ich habe den bootstack-d802-CAF-signed.zip installiert. Das klappt in jedem Fall. Allerdings würd' ich's auch erstmal mit dem originalen probieren, wenn's klappt ist das bestimmt der "bessere".
[doublepost=1453897115][/doublepost]...nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :winki:: klappt super, wenn man den original 5.1 bootstack nimmt. GalaxyROM hat's drauf!

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM und TheCatEmpire
xerves schrieb:
Wie bekommt man das "#" symbol in der statusleiste weg wenn man root apps nutzt ?

Hab ich auch schon gesucht. Finde aber nichts.

Durch das Beenden dieser Apps, welche Root-Rechte verwenden, habe ich's immer weg bekommen.

Da ich zur Zeit aber kein CM13 drauf habe kann ich es leider nicht testen.

• Danke
Reaktionen: mratix