[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand eine aktuelle nightly von gestern oder heute geflasht und kann mal ein Feedback geben? Ist das Problem mit dem Wlan schon behoben?

Ja, soweit läuft die von heute sehr gut. Die Kacheln in den Schnelleinstellungen funktionieren jetzt sehr gut. Die verschwinden nicht mehr.
Was soll mit dem Wlan sein?

VG

Das fritzbox wlan problem.
Jemand hat doch kontakt zu AVM aufgenommen. Was gibt da neues?

@labo: Es hieß doch, dass sich die Wlan Verbindung trennt, wenn das G2 in den Ruhezustand wechselt.

Ich hatte AVM dahingehend angeschrieben. Anwort: "Probieren Sie die Energieeinstellungen zu ändern."

Im IP Phone-Forum schrieb mir ein User folgendes: "Dies sind derzeit allgemein bekannte Problem bei Custom-ROMs mit Android 6.x. Die Threads zu Custom ROMs bei XDA (z.B. bei meinem Galaxy S4) sind voll von derartigen Problemmeldungen und bestimmt verwenden nicht alle, die davon berichten eine Fritz!box...

Damit gebe ich mich jetzt erst mal zufrieden und verwende wieter Lollipop Roms (Resurrection oder CM)
LG
Girlie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Einfaches, direktes Antworten reicht bei Bezug auf vorherigen Beitrag. ;-) Vielen Dank!
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
@aelvis Hatte seit gestern nur einen Neustart. Wird wahrscheinlich damit zusammenhängen.

Heute wurde mal wieder viel geändert. IR Blaster (integrierter Support für Apps) Baseband und weiteres

• Danke
Reaktionen: Janity
Ich kann damit leider keine Fernbedienung einscannen. er findet zwar die Diode, aber erkennt nicht wenn ich eine Fernbedienung mit 2cm Abstand einscanne/trainiere

Ich habe es jetzt doch mal gewagt CM13 zu installieren und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Akkulaufzeit ist top. Keine Reboots. Alles stabil und flüssig. Was mir noch fehlt ist der Navigationsring, weil ich damit immer das Display ausgeschaltet habe. Wlan bleibt bei mir auch im Ruhemodus verbunden trotz AVM Fritzbox. Bei der Installation hatte ich Probleme mit dem Setup Assistent. Hier einfach nach der Installation von CM und den Gapps einen Factory Reset vor dem Neustart machen.

Navigationsring ?

Welche Gapps hast du genommen? Welchen Bootstack? Gibt es etwas was nicht funktioniert wie bei Lollipop?

In den Einstellungen Tasten gibt es die Navigationsring Verknüpfungen. Ich habe den Bootstack von Daniel Stuart und die pico open gapps verwendet.

Anhänge

• 1453570277535.jpg
    1453570277535.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 248
Hallo! Habe gestern von 12.1 auf die neueste Nightly geflasht. Musste auf den bootstack von Daniel Stuart nehmen da sonst nur ein schwarzer Bildschirm beim booten zu sehen war. Hatte mir alles im Vorfeld runtergeladen für den Fall der Fälle. Durchgebootet, alles top (forceclose bei der Uhr, vielleicht liegt es an den open gapps mini Variante?). Wollte jetzt gleich die heutige Nightly flashen aber komme nicht mehr in das Recovery (neueste blastagator twrp). Auch nicht per Tastenkombination (mir sind beide bekannt) oder neu flashen per Flashify.
Ich meine ich hab schonmal vom gleichen Problem gelesen. Entweder hier oder bei den xda devs, finde es nur nicht mehr. Weiß jemand Rat?

Probier doch mal die App autorec d802.

• Danke
Reaktionen: captainhase
Also bei der Uhr würde ich einfach die Daten der Uhrenapp löschen. Und die Recovery kommt auch nicht wenn du im erweiterten Neustartmenü von Recovery klickst?

• Danke
Reaktionen: captainhase
Danke für die Antworten. Also, ich hab das Cyanogen Recovery über Flashify flashen können. Scheint also vielleicht ein Berechtigungsding zu sein. Schade wollte lieber auf twrp bleiben. Im Cyanogen Recovery finde ich jetzt den Download der ZIP nicht. Ist bestimmt woanders abgelegt. Auch bei diesem Problem kann ich mich erinnern das es schon beschrieben wurde.
Daten der Uhr habe ich gelöscht, funzt jetzt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. [emoji57]

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn nicht über das cyanogenmod recovery die TWRP flashen?

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
OK, habe den Speicherort selber verändert. Konnte jetzt ganz normal manuell flashen. Das mit dem twrp neu flashen versuche ich später mal. Jetzt klappt ja erstmal alles! Puh!

Also das mit dem verschwundenen Recovery nach dem flashen des LP Bootstacks verwundert mich jetzt ein wenig!?
Ist das bei den anderen auch schon mal so gewesen?