[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute, bei mir lässt sich CM13 nicht flashen.

Ich nutze den Bootloader TWRP with F2FS & Thermal Control von blastagator ohne Bootstack in der letzten Version 2.8.7.3. Selbst wenn ich den Bootstack von hier Bootstack´s für Custom ROM´s/Recovery Mode/Back to Stock über TWRP installiere, sehe ich keine Bootanimation. Nach dem LG Logo direkt schwarzer Bildschirm.

Liegts am Bootloader?

glacios schrieb:
Liegts am Bootloader?
Ja. Schwarz auf weiß.. CM13 braucht Hybrid bootstack.

Back to stock: ist ein Schritt zurück.

Bootstack und bootloader ist das gleiche. TWRP ist die Recovery.

• Danke
Reaktionen: glacios
Am besten eigenet sich der LG-Devs LP-Bumped Bootstack

• Danke
Danke. Läuft jetzt. Muss ich eigentlich bei jedem installieren einer neuen cleanen cyanogenmod-version Vorher auch den bootloader wieder mit drauf packen oder bleibt der auch nach einem fullwipe im system erhalten?

Außerdem: kann ich den bootloader auch zwischenzeitlich updaten falls neuere Versionen kommen oder muss ich dann gleich wieder das system neu aufsetzen?

Ganz einfach: Ein einmal geflashter BL wird immer beibehalten, und der LP Stack wird mit jeder zukünftigen Rom funktionieren (es ist der neueste, sollte es nicht noch ein 6.0 Update geben)

• Danke
So ich habe jetzt auch cm 13 auf meinem g2... Zur Lautstärke wurde ja hier schon was geschrieben. Gibt es denn da jetzt eine Lösung für das das g2 lauter wird ?

Soweit ich weiß für 6.0 noch nicht. Erst wenn es einen funktionierenden Custom Kernel gibt... Und das kann dauern ;)

• Danke
Reaktionen: onex90
ein update lohnt sich immer, ändert sich ja täglich noch so viel und so viele bugs werden täglich gefixt.
mache täglich beim laden ein update auf die aktuellste version mit CyanDelta, so muss man ja nur um die 10mb laden, statt 300mb :)

Ich hatte hier ja wegen der OTG Funktion gefragt/gestört, ich hätte da vielleicht für denn ein oder anderen ne Übergangslösung. Einfach nach der Screenshot Beschreibung vorgehen. Bei mir am X 2014, wurde ja überhaupt nix angezeigt, das OTG überhaupt funktioniert, aber so kann ich erstmal damit leben. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.

Anhänge

• Screenshot_20160109-210640.png
    Screenshot_20160109-210640.png
    35,8 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_20160109-210710.png
    Screenshot_20160109-210710.png
    31,6 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_20160109-210725.png
    Screenshot_20160109-210725.png
    53,7 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_20160109-210622.png
    Screenshot_20160109-210622.png
    40,2 KB · Aufrufe: 240
GalaxyROM schrieb:
Soweit ich weiß für 6.0 noch nicht. Erst wenn es einen funktionierenden Custom Kernel gibt... Und das kann dauern ;)
Soll nicht der health honey 8.1 schon mit cm13 kompatibel sein?

Guten Tag,
Ich hätte da mal ne frage
Es hat alles super geklappt mit cm 13 drauf machen und dann hab ich cyandelta installiert.
Danach hab ich eine Aktualisierung von cm 13 gemacht und wollte es installieren dann kam aber eine Fehlermeldung
und dann hab ich rausgefunden das ich keinen root mehr habe.
Kann ich wie normal ein root auf den Handy machen ?

Hey,

schau mal in den Entwickleroptionen ob root aktiviert ist.
Falls du keine Entwickleroptionen siehst, drücke in "Über das Telefon" einige Male auf die Build-Nummer, bis eine Meldung erscheint.

Vielen Dank, war nicht aktiviert

In der heutigen Nightly wurde mal wieder was am G2-spezifischen Teil geändert... Scheinbar Hauptsächlich Cleanups am Kernel-Code

Aber ACHTUNG, laut XDA bootet sie nicht/ nur mit Custom Kernels.

PS: Diese Nightly ist z.B. so ein "schwarzes Schaf" und z.B. ein Grund dafür weswegen man bei Nightlys nicht 100 pro sicher sein kann das alles geht. Die Nightly von gestern kann ich übrigens bestätigen. Funktioniert soweit gut

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert sie.

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
ist gut, dass sie bei dir geht. Wollte nur warnen da sie bei XDA nicht bei jedem läuft. Also besser warten wer noch nicht aktualisiert hat

• Danke
Reaktionen: TheCatEmpire und labo
Seit der gestrigen Nightly und auch der heutigen habe ich beim runter ziehen der Statusleiste keine Schnelleinstellungen für WLAN, Bluetooth, GPS etc. mehr.
Ist das bei euch auch so? Finde auch nicht die passenden Einstellungen dazu.

Das ist ein Bug in der letzten Nightly gewesen; der entsprechende Commit wurde bei github auch schon wieder zurück gezogen.

Entweder du wartest bzw gehst auf die neue Nightly, oder aber du machst nen Downgrade auf die vorherige.

• Danke
Reaktionen: Bietschek