[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immernoch kein USB-OTG.
Besteht eigentlich Hoffnung das das gefixt wird?

klar wird das irgendwann gefixt aber gibt aktuell ja wichtigeres als das.
über das popup beim einstecken kann man ja auf den stick zugreifen und daten kopieren, ....

also halb so wild, da gibt es weit wichtigeres was völlig buggy ist oder garnicht funktioniert, wie root verwaltung, datenschutz, .....

Entschuldigung das ich fragte...
Nee nee nee.

ist doch ok ;)

ich nutze selber den usb stick zig mal am tag am smartphone und das stört mich echt am wenigsten.
dafür um so mehr das man immer wieder app rechte vergeben muss weil die nie gespeichert werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Soweit kommt's bei mir nie. [emoji6]
Wenn USB-OTG nicht geht fliegt die ROM direkt wieder runter. [emoji3]

funktioniert doch einwandfrei, stick wird erkannt und geöffnet.

nur in der app "Dateimanager" taucht er noch nicht auf

Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Ich komm damit nicht zurecht. Liegt wohl am Alter. [emoji3]
Keine Mehrfachauswahl, ich krieg nicht mal einen Ordner kopiert. [emoji15]

xerves schrieb:
funktioniert doch einwandfrei, stick wird erkannt und geöffnet.

nur in der app "Dateimanager" taucht er noch nicht auf

Kurze Frage dazu, wie/wo wird der erkannt?
Ich ärger mich da beim Moto X 2014 schon lange drüber. Der stick taucht in keinem Dateimanger auf, wie soll man da was verschieben / kopieren können?

Oben in der Benachrichtigungszeile kommt ein USB Zeichen, wenn man da drauf klckt, öffnet sich ein sehr simpler "Dateimanager"

• Danke
Reaktionen: Stadtlicht, mratix und VampirKing
Aha okay kommt beim X 2014 nicht, dann geht's zumindest halb beim G2 und beim X 2014 überhaupt nicht. :(

Funktioniert bei euch das Scannen des QR-Codes für Whatsapp Web?
Wenn ich in Whatsapp einen neuen Rechner hinzufügen möchte, zeigt mir die App nur Pixelmüll anstatt des Kamerabildes an.

Anhänge

• Screenshot_20160111-210241.png
    Screenshot_20160111-210241.png
    332,4 KB · Aufrufe: 270
liegt an der app "barcode scanner".
die funktioniert unter cm 13.0 nicht und zeigt nur streifen.

noch muss man eine andere barcode app nehmen

Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. (Wiederholt)
Bei Whatsapp ist der Barcode Scanner in die App integriert. Man hat leider keine Möglichkeit einen anderen Barcode Scanner zu verwenden oder ein zuvor fotografiertes Bild zu verwenden.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

pierre... schrieb:
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Eine Lösung leider nicht.
Aber der Scanner funktioniert trotzdem. Man muss nur die Kamera in etwa ausrichten und unter Umständen etwas Zeit mitbringen.

Nicht sehr komfortabel, hoffentlich wird das bald behoben.

• Danke
Reaktionen: immo und pierre...
Vielen Dank. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Ich habe das Handy mit der normalen Kamera ausgerichtet und dann direkt zu Whatsapp gewechselt.

Hat sofort funktioniert.:thumbsup:

Seit der neusten Nighlty is die SnapCamera nun in CM13 dabei. Läuft top. Video klappt auch.

Ah, also die ist nicht als Addon, sondern direkt im CM drinne? Das wäre ja Super

Ja genau. Einfach die Nightly vom 12.01. flashen und gut is.

• Danke
Reaktionen: TheCatEmpire
Genial, da überlege ich glatt ob ich nicht doch mal upgraden sollte... Naja ein Paar Tage warte ich noch, aber ein Update lohnt sich nun immer mehr

Läuft und läuft und irgendwann ein Reboot, aber ansonsten top. Die neue Kamera gefällt mir auch sehr.