[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, war schon deaktiviert bei mir. Mit oder ohne, geht nicht.

Jetzt ging es doch schon mal länger, vll. War's der Reboot, oder Zufall. Melde mich nachher nochmal.

Edit: jetzt geht es wieder nicht. Wird wohl so nix. Kommt hoffentlich bald ein fix

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hält nachweislich das wlan einige stunden bis es automatisch deaktivert wird,

mich wundert das es hier so ein riesen problem und thema ist, wo es noch weitere größere und schlimmere fehler gibt die aber scheinbar keiner bemerkt.

zb.

- datenschutz funktioniert nicht richtig, wird nicht automatisch gesetzt, bei klick kommt man ins falsche menu, .....
- schnellleiste fehlerhaft und viele symbole fehlen
- ton recht leise
. einige apps laufe nicht richtig, aber unter stock 6.0, also cm problem
.....

Ton ist wirklich leise, aber sonst stört mich Nix so sehr wie das WLAN Problem.
Welche Apps laufen denn nicht? Und was meinst du mit dem Datenschutz?

das wlan problem ist doch nebensächlich weil man ja trotzdem online ist und alles empfängt und der datenverbrauch ist nebensächlich, denn sobald man das handy wieder nutzt ist das wlan wieder da und ausser nachts ist das handy ja sehr oft in benutzung.

barcode scanner hat bildfehler und bei vielen root apps geht das "#" nicht mehr weg.

cm hat ja eine zusätzliche datenschutz funktion, die funktioniert aber aktuell nicht wirklich.
neue apps werden dort nicht eingetragen auch wenn dies aktiviert ist.
wenn man in den apps auf "datenschutz" oben klickt kommt man nicht ins cm datenschutz menu sondern in "app-info" von android selbst.

und noch sehr viele weitere fehler usw die mich weit mehr stören als das wlan was im idle weg ist, da bei nutzung sofort wieder da.

Wenn man nen fetten vertrag hat, und dazu noch top empfang - dann vll. Ich hab hier halt nur mittelguten hsdpa empfang. Dazu nur 2gb daten. Und die daten brimgen mir nichts wenn ich im keller ein webradio hören will. Das dumme zeichen ist doch ein luxusproblem. Es geht ja trotzdem. Das wäre ja wie wenn das wlqn symbol nicht da wäre aber trotzdem verbunden wäre. Würd mich nicht jucken, aber es geht wenigstens.

ich habe nur 250mb pro monat und das mobilfunk idle verbraucht keine 2mb pro tag.

wenn im keller kein mobilfunk besteht lohnt sich ein verstärker, bei mir ist umgekehrt kaum wlan aber dafür h+ im keller.

grad ist mir aufgefallen das bei manchen apps die berechtigungen nicht gespeichert werden, zb root muss ich immer wieder neu zulassen obwohl ich jedesmal auf "merken" klicke.

die version von 3.1. Läuft jetzt seit über 3 std idle ohne wlan zu beenden :)
Vielleicht jetzt gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
Wlan Abbrüche sind weiterhin alle 8 Minuten auf dem LGG2, trotz neuesten Nightly vom 03.01.
Auf einem Nexus 4 mit CM13 bisher kein Wlan Abbruch seit 60 Minuten.
Rückschlüsse kann aus diesen Tatsachen jeder selber ziehen.
LGG

Der hier bekannte Disconnect Bug scheint bei mir aus zu bleiben... Dafür ist die WLAN Verbindung generell sehr instabil. Der WLAN Bug scheint nur mit AVM Routern zu passieren. Ich habe hier Netzwerkhardware von Dlink TPlink und ASUS und bei allen kein Disconnect

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt m.E. nicht am AVM Router, da ein Nexus 4 mit CM13 und Verbindung zum AVM Router ein ununterbrochene Wlan Verbindung hat (jetzt seit 2,5 Std); es wird ein LG G2 bzw. CM13 spezifisches Problem sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM und TheCatEmpire
Ich vermute eine Kombination aus AVM und den LG G2 Treibern. Da gibts irgendwo Konflikte

Gibt es schon ne Meldung vom AVM Support?

Die machen das hauptberuflich, daher sehr unwahrscheinlich am Sonntag :)

Die letzte war: Stromsparfunktionen deaktivieren und testen. Das übermittelte catlog wird ausgewertet.

Bin vorhin wieder zurück zu Exodus/CM12.1. Da läuft alles rund. CM13 muss ich mir (noch) nicht antun :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
Also für mich scheint CM13 schon recht alltagstauglich. Ein paar kleine Bugs, aber damit kann i h leben, sie werden ja alle vermutlich recht bald gefixt

Wie gesagt, ich finde es auch gut. Nur das WLAN nervt extrem, bin aber zu faul auf ne andere Rom zu wechseln :eek:
Zum AVM Support: vor Weihnachten hab ich sie auch kontaktiert, und hab Sonntags ne Antwort bekommen.

Bei CM hab ich das Gefühl, wenns einen Versionssprung gibt, holen die ein neues weißes Blatt heraus und fangen an das Rad neu zu erfinden. Dann darf man sich ein zwei Monate mit lächerlichen Problemen herumschlagen und im nächsten Quartal gehts wieder von vorne los. Das geht schon so seit KK.

Ich hab absolut kein Problem zu testen, Einschränkungen hinzunehmen und mich auf finale Funktionen zu gedulden. Aber diesen Zirkus mach ich nicht mit. Die Leute kotzen sich aus und keiner von denen kommt irgendwie vorbei um die Bugs und Feedbacks einzusammeln. Oder ernennt einen Häuptling, der es gesammelt weitergibt.
** kotz Ende **

Den Entwicklern sind die meisten Gerätespezifischen Bugs schon bekannt. Wenn nicht, dann sollte man den Bug im XDA Thread zum G2 posten. Wenn es ein Geräteübergreifender Bug ist wüsste ich aber zum Beispiel nicht wo. Aber es stimmt schon für einen doch recht kleinen Versionssprung auf 6.0 sollte es schneller gehen alles von 5.x zu implementieren

Den WLAN Bug kann ich so bestätigen!
Wenn ich mich mit der FB 7490 verbinde und meinen Bildschirm aus mache ist das WLAN sofort weg.
Wenn ich auf der anderen Seite meiner Wohnung bin (da wo der TP-LINK Wireless Range Extender WA854RE stärker wird als die FB) ist das WLAN stabil auch im Standby!

• Danke
Reaktionen: mratix
Scheint wirklich nur mit AVM Routern zu Problemen zu kommen. Bei mir geht es mit TP/D Link und Asus Super. Seitdem ich es (seit sein paar tagen) am laufen habe, nur an schwachen Stellen leicht instabil. Sonst super...