[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von der Ressurection Remix gibt es doch auch schon die Marschmellow.

Das wlan wird nach einigen Stunden idle ausgeloggt, denke aus Energie gründen.

das # geht bei mir sofort wieder weg, liegt also an der app.

powerschwabe schrieb:
Von der Ressurection Remix gibt es doch auch schon die Marschmellow.
Ich weiß, habe aber bisher hier noch keinen Post darüber gefunden; außerdem weiß ich nicht,ob es da bei der Installation irgendwelche Besonderheiten gibt.
xerves schrieb:
Das wlan wird nach einigen Stunden idle ausgeloggt, denke aus Energie gründen.
Habe im Laufe des Abend festgestellt im Routermenü , das Wlan nach ca. 6-7 Minuten abgemeldet wird.
LG
Girlie

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
xerves schrieb:
war unter 12.1 auch standardmäßig nicht drin und musste aktiviert werden in den einstellungen.

gibt doch die tasten kombo "vol + & power" für screenshot

...doch, unter CM12.1 konnte man es eben einstellen (das war unter den Entwickleroptionen) zusätzlich zum erweiterten Neustartmenu. Unter CM13 find' ich das nicht mehr.
"Vol + & Power" ging ja schon vorher, aber ich programmier' gerade 'ne App und das Handy liegt neben mit, Läppi auf'm Schoß. Da ist es umständlicher immer beide Hände für'n Screenshot zu nehmen (mit einer schaff' ich's beim besten Willen nicht, da müsste ich meinen Fingern das Kamasutra beibringen :biggrin:). Ist die Option weg, weil die Release so neu ist (d.h. kommt sie noch später), oder ist das nicht mehr vorgesehen. Fänd' ich schade, da ich da in letzter Zeit viel drauf zurückgreifen muss.

Girlie schrieb:
Habe im Laufe des Abend festgestellt im Routermenü , das Wlan nach ca. 6-7 Minuten abgemeldet wird.
LG
Girlie

auch grad mal in der fritzbox geschaut, bei mir ist wlan immer nach rund 3 std idle wieder weg,

progastar schrieb:
Ist die Option weg, weil die Release so neu ist (d.h. kommt sie noch später), oder ist das nicht mehr vorgesehen. Fänd' ich schade, da ich da in letzter Zeit viel drauf zurückgreifen muss.

wird sicher irgendwann kommen, ist ja noch ne frühe version und sehr viele dinge fehlen noch im vergleich zur 5.1

taschenlampe geht im lockscreen nicht zu deaktivieren
in der schnellleiste fehlen ein paar buttons.

ein grober bug ist mir grad aufgefallen.

wenn man den cm datenschutz aktiviert und dann in der app oben auf das datenschutz symbol "... hat keinen zugriff auf persönliche daten" klickt kommt man in das menu "app-info" und nicht in das cm datenschutz menu.

ist ja sicher nicht so gewollt, denn unter 12.1 war es nicht so.

das mit dem wlan ist komisch, jeder meint was anderes :) hoffentlich gibt es bald im changelog nen fix dazu

kann gut sein das das mit dem wlan so gewollt ist um akku zu sparen, denn wlan braucht man akku als mobilfunk.

hab noch nicht getestet ob die anderen akku profile das "problem" beeinflussen und zb "max power" das wlan hält.

finde da sehr viele dinge wichtiger als das das wlan dauerhaft gehalten wird, was eben grad über nacht viel mehr akku zieht als mobilfunk

Dann schalte ich es ab. Es kann auch nicht gewollt sein. Bei mir im Keller habe ich kein Mobilfunk Empfang, aber WLAN. Trotzdem geht das WLAN aus. Also bekomme ich keine Nachrichten rein.

inVi`-- schrieb:
das mit dem wlan ist komisch, jeder meint was anderes :) hoffentlich gibt es bald im changelog nen fix dazu
Ich habs jetzt noch mal getestet:Wlan wird nach 6-8 Minuten deaktiviert.Es wird aber auch nicht mehr aktiviert, wenn eMails per Push abgerufen werden, d.h. das läuft dann alles über Mobilfunk;ebenso verhält es sich wahrscheinlich auch bei WhatsApp und Push Nachrichten, z.B. bei n-TV.
LGG

Ich habe gerade eine eventuelle Lösung für den WiFi Bug gefunden bei XDA (bin noch bei CM12.1 - daher kann ich es nicht testen): unter Entwickleroptionen den DHCP Client auf Lollipop stellen. (Es soll dort eine Entsprechende Option geben)

Gibt tatsächlich einen punkt in den entwicklerfunktionen. gleich mal testen

Oh Leute,

der IPv6-Stack ist da nur bischen verbockt. Anscheinend wurde der Bug von cm-12.1 ins cm13 mitgenommen.

Schaltet doch mal im Router die IPv6-Unterstützung aus. Wer Afwall drauf hat, kann es auch global am Phone machen (ip6tables deaktivieren).

Und für die WLAN Standbye/Reconnect-Geschichte scheint die Stromsparfunktion des FritzOS eine Mitschuld zu haben. Hab den AVM-Support bereits kontaktiert. Warte auf Rückmeldung bzgl. Auswertung des logcat.

GalaxyROM schrieb:
Ich habe gerade eine eventuelle Lösung für den WiFi Bug gefunden bei XDA (bin noch bei CM12.1 - daher kann ich es nicht testen): unter Entwickleroptionen den DHCP Client auf Lollipop stellen. (Es soll dort eine Entsprechende Option geben)
Hilft leider nicht die Umstellung.Weiterhin nach 8 Minuten kein Wlan im Standby.
mratix schrieb:
Und für die WLAN Standbye/Reconnect-Geschichte scheint die Stromsparfunktion des FritzOS eine Mitschuld zu haben
Teste ich gerade an einem anderen Anschluss und Router (Speedport) bei uns im Haus.
LGG

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ich pflege es nicht einfach i.d.A. zu behaupten: bei mir geht/funktioniert es...

Vor einigen Tagen hab ich den alten Router ins Netz gehängt, der hatte keine Probleme.
Auch ein hostapd mit bridge (über WLAN-USB-Stick) am Linux-NAS macht keinen Ärger.
Oder 802.11ac (5 GHz) macht hierbei Probleme. Weis ich noch nicht.

Wir sind hier unglücklicherweise mehreren Kombinationen zum Opfer gefallen. Klar, im Mittelpunkt steht das CM. Jedoch nicht als zentraler oder alleinverantwortlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Kann fast nicht glauben das da meine fritze schuld hat. hab leider keine alternative. Dann sollte AVM mal nachbessern.
Bin gespannt was mratix berichtet

inVi`-- schrieb:
Kann fast nicht glauben das da meine fritze schuld hat.
Konnte ich auch nicht. Nach dem letzten Firmwareupdate vor eingen Tagen stellte ich fest dass die DECT-Telefone aufeinmal Empfangsprobleme hatten. Und die FritzPhone-App (auf 2 Smartphones) unterschiedlich auf Anrufe reagieren.
Da hab ich den Support eingeschaltet und angefangen kreuzzutesten.

@inVi Aber wenn du keine Alternativen hast, könntest dir Afwall draufklatschen und somit IPv6 abschalten.
Und so eine Firewall ist außerdem noch für andere Sachen gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Girlie schrieb:
Teste ich gerade an einem anderen Anschluss und Router (Speedport) bei uns im Haus.
LGG
Mit einem Speedport bleibt die Wlan Verbindung im Standby bestehen, und das jetzt 45 Minuten

• Danke
Reaktionen: mratix
Beobachte mal den Akkuverbrauch, bzw. die Akkudetails für WLAN.

Nur so aus Neugier: bist du mit 2,4 oder 5GHz eingebuchtet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mratix schrieb:
Konnte ich auch nicht. Nach dem letzten Firmwareupdate vor eingen Tagen stellte ich fest dass die DECT-Telefone aufeinmal Empfangsprobleme hatten. Und die FritzPhone-App (auf 2 Smartphones) unterschiedlich auf Anrufe reagieren.
Da hab ich den Support eingeschaltet und angefangen kreuzzutesten.

@inVi Aber wenn du keine Alternativen hast, könntest dir Afwall draufklatschen und somit IPv6 abschalten.
Und so eine Firewall ist außerdem noch für andere Sachen gut :)
Hab AFwall+
Wo finde ich die Funktion?

So, ich habe jetzt auch mal aktualisiert (wie ich schon früher sagte, meist sind die Nightlies dann nach Neujahr schon recht stabil) (Update dirty - (wipes: system, dalvik, cache) - mein Bootloader(KK 20h) geht gut). Folgendes ist mir aufgefallen:

- Vibration deutlich stärker
- Touchscreen weniger Empfindlich
- Uhrzeit im Lockscreen nun sehr Fett
- system generell etwas langsamer.

Mal sehen wie es im Dauertest aussehen wird

Ach ja, und was mir fehlt ist die iPhone/Windows10 mäßige Pineingabe (also dass man nicht bestätigen muss, Unlock sofort wenn der Pin richtig eingegeben worden ist)

Edit: weiterer Bug: Kameravorschau sehr laggy (vielleicht so 7FPS)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix