[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hatte noch nicht EINEN! absturz. OTG nicht getestet. Browser? Ich nutze opera, ohne probleme.

fenie schrieb:
Bin ich der Einzige bei dem USB-OTG nicht funktioniert?

bei mir funktionieren usb sticks einwandfrei :)

Bei mir auch. Nur nicht mit MarshMallow.
Also mit allen bisherigen ROM's hat mein USB-OTG Kabel mit genau diesem Stick an diesem Handy funktioniert. Also kann ich diese Geräte wohl ausschließen. [emoji6]

Hat denn niemand fehlende icons? Nach einem update sind bei mir manche icons weg, direkt im app drawer. Nur noch ein android ist zu sehen. Nach neuinstallation ist es wieder ok. Aber z.B. die "Design" app kann ich nicht neuinstallieren.

Edit:
Nach dem neusten Update sind die meisten Icons wieder korrekt.

Gestern eine saubere Installation gemacht, bisher lediglich folgende Probleme:

- hier und da ruckeln und performance Einbrüche, merke ich sehr in Chrome
- Ton recht leise?
- WLAN bricht recht häufig ab
- Anzeige Fehler im Landscape Modus (über die Navigationstaste wird ein Bild gelegt)
- whats app Kamera keine live Foto vorschau, erst nach Aufnahme des Fotos sieht man dieses
- beim Auflegen kommt "ungültige Rufnummer" anstatt Anruf beendet

Ansonsten läuft es sehr stabil, nichts gefunden was Arg schlimm war.

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
fenie schrieb:
Vielleicht liegt es ja am Bootstack. Welchen benutzt du? Ich nutze den von hier:
Daniel Stuart

nutze ich auch.

denke eher es liegt am Filesystem.

du musst FAT32 nutzen, kein NTFS, so läuft bei mir der stick in der aktuellen 13.0 nightly

Nur um Mythen aus dem Weg zu schaffen: der Bootstack ist nur zum booten und fürs Modem da. Sprich: wenn es gebootet hat ist er egal, höchstens für Signalabrüche im NETZ (nicht WLAN) könnte er noch verantwortlich sein.

Ja es bootet einwandfrei auch das Signal ist einwandfrei. Das Kabel ist Standard USB-OTG.
Das Filesystem ist FAT32, funktioniert ja in jeder anderen ROM auch. Der Stick ist ein SanDisk Ultra USB 3.0 mit 32GB.

sicher fat32 dateiformat ? denn heutzutage ist ntfs normal.

unter cm 12.1 liefen auch NTFS formatierte sticks.

daher ging mein stick unter 13.0 auch erst nicht, jetzt fat32 wird er beim einstecken sofort erkannt und es kommt eine benachrichtung das ein usb stick eingesteckt wurde und ob geöffnet oder ausgeworfen werden soll.

Ja ich bin mir sicher.
Es kommt ja auch das USB Zeichen oben links. Aber der Stick ist irgendwie nicht da.
Weder mit dem vorinstallierten Dateimanager noch mit ES DateiExplorer.

fenie schrieb:
Ja ich bin mir sicher.
Es kommt ja auch das USB Zeichen oben links. Aber der Stick ist irgendwie nicht da.
Weder mit dem vorinstallierten Dateimanager noch mit ES DateiExplorer.

achso, ja im dateimanager ist der stick nicht.

aber wenn du bei der benachrichtung auf "öffnen" klickst hast du den stick mit allen dateien und kannst kopieren, löschen, ....
das reicht ja erstmal, bis es gefixt ist und er auch im dateimanager und anderen apps zugänglich ist.

was mir noch aufgefallen ist, wenn man den akku lädt, steht bei euch auch dann im lockscreen "wird langsam aufgeladen ...." ?

das langsam ist ja auch ein bug denn ich nutze das original usb ladegerät und usb kabel.

Kann's sein, dass unter dem erweiterten Neustartmenü der Screenshot weg gelassen wurde?

progastar schrieb:
Kann's sein, dass unter dem erweiterten Neustartmenü der Screenshot weg gelassen wurde?

Du kannst in den Einstellungen unter Tasten das wieder aktivieren. Und zwar musst du auf Ein-/Aus-Taste drauf und dort Bildschirmfoto aktivieren.

progastar schrieb:

war unter 12.1 auch standardmäßig nicht drin und musste aktiviert werden in den einstellungen.

gibt doch die tasten kombo "vol + & power" für screenshot

Es ist Vol- & Power ;)

• Danke
Reaktionen: mratix
Ich wollte seit längerem mal auf den Danke-button drücken, hab aber Angst dass irgendwo ein Alarm ausgelöst wird :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Erste Eindrücke:
Nach Anleitung geflasht; ich musste 2x die Gapps flashen (mini) da beim ersten mal der Play Store nicht da war.Ansonsten lief das problemlos.
Habe jetzt das Nightly vom 01.01. und kann keine großen Fehler feststellen.Ein App funktionierte nicht (Barcode Scanner), ließ sich durch einen anderen ersetzen.Hatte bisher keine Reboots, Wlan und Mobilfunk sind stabil und ohne Aussetzer.Whats App Kamera geht.
Zuerst sah ich die Ordnerstruktur bei angeschlossenem Handy am PC nicht; man muss bei Anschluss über USB an PC nur die Statusleiste nach unten ziehen und die entsprechende Anschlussmöglichkeit wählen. 2G,3G und LTE lassen sich nicht separat einstellen; hier geht nur LTE .
Als Kamera verwende ich die CameraMX, macht gute Bilder.
Was mich visuell etwas stört, ist dass ich ständig das # Zeichen in der Statuszeile habe; ist wohl wenn man für eine Anwendung Root-Zugriff genehmigt hat....weiß evtl. wer, wie man vermeiden kann, das diese Raute ständig in der Statusleiste ist; kann man das verhindern oder abschalten?
War bisher auf auf der Rom "Ressurection Remix"; ist ja ganz ähnlich zu CM, mal sehen, was mir in Zukunft besser gefällt ,oder wann auf Resurrection dann Marschmellow kommt.
Ansonsten läuft alles überraschend zufriedenstellend
LG
Girlie
PS: Das LG G2 mit CM ist ein Zweithandy; auf dem anderen läuft Resurrection Remix; mir wäre doch etwas mulmig gewesen, wenn ich auf mein Erst Handy eine Rom installiert hätte,die so neu ist.

• Danke
Wlan stabil? Auch wenn das display aus ist? Oder verliert es dann die verbindung?