[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

Hiilfe, mein G2 ist gebrickt. Nach installation von TWRP, RR und Gaps stirbt es wenige Sekunden nach erscheinen des LG Logos. Komme nichtmal mehr ins TWRP oder es lädt auf. Da das mein einziges Handy ist, ist das natürlich jetzt echt kacke. Kann mir jemand helfen?

Edit: Komme in den Download Modus, aber weiß leider nicht, was ich jetzt noch machen kann.
 
Das klingt als wäre der falsche bootstack installiert. Du brauchst den Hybrid bootstack. Bist du sicher das du nicht mehr ins TWRP kommst? Handy komplett aus und dann über die verschiedenen Tastenkombis versuchen ins recovery zu booten.
Ansonsten: LG G2 Stock Firmware (Go Back to Stock)
 
Hey Joeben, lag am Bootstack (ich idiot). Kam doch wieder ins TWRP und im Moment siehts auch so aus, als ob mich gleich ein frisch installiertes RR erwartet :) Sorry für den panischen Post. Hatte schon zig sachen geflashed, aber dass mir so ein dummer Anfängerfehler passiert, hätte ich nicht gedacht. War vielleicht auch einfach einen ticken zu früh heute morgen :D Wie gesagt, über TWRP war das alles ruck zuck wieder heil. Danke!!
 
Ich hatte mich gestern mal an dem neuen Lambda Kernel versucht. Der letzte Stable lief super. Den neuen bekomme ich nicht zum laufen. Hänge nach dem flashen via twrp immer wieder beim LG Logo fest, welches nach ein paar Sekunden verschwindet und wieder auftaucht. twrp funktionierte aber noch. boot.img wiederhergestellt und alles war beim alten.

Schade, jemand mehr Erfolg gehabt?

s4
 
Funktioniert bei einem von euch Now on Tap (hab die Open Gapps Pico und Google Now aus dem Playstore installiert)?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier funktioniert es. Habe die BaNkS_Dynamic_GApps_6.x.x_1-10-16_1946 drauf.

s4
 
... und wieder ein Update.

ResurrectionRemix-M-v5.6.7 ist draußen.

Link für das D802 : resurrectionremix's Files :: BasketBuild

Mein erster Eindruck : Super flussig und schnell. Geflasht wurde :

twrp-3.0.2-0-d802-bump *1
LGD802_10B_EUR_RADIO *1
hybrid-bootstack-d802-CAF *1

Formatierung von cache und data auf f2fs geändert *1 (Achtung! Der interne Speicher wird dadurch gelöscht. Vorher alle Daten auf einen externen Datenträger sichern).

*1 = reboot ins recovery

In eins durchgeflasht:
ResurrectionRemix-M-v5.6.7
BaNkS_Dynamic_GApps_6.x.x
BETA-SuperSU-v2.71
xposed-v81-sdk23-arm

Anschließend reboot ins System und warten. Fertig.

----------------------------------------------------

Source Code: ResurrectionRemix · GitHub
G+: Resurrection Remix – Community – Google+

For extended changelog, track github activities


The Changelog

ResurrectionRemix - v5.6.7 - Android r24 - 20160409

Android 6.0.1_r22 -> 6.0.1_r24

- Add 5 RR 1 PB header logo
- Update taskmanager switch button
- Add Heads-up button in the extended statusbar
- SystemUI: Fix Dual Tiles Qs Color Switch Text
- Revert Restart System UI on theme Change and NP color switch
- Heads Up Snooze
- Fix low battery warning level2 more SB Custom logos
- HeadsUp: add timeout option
- Reverted clock second (Avoid to lag issues)
- Fix Applying Notification Colors To Light Status
- Bar BackgroundTune up dexopt dialog
- Settings: Make Most RR settings Searchable
- DevelopmentSettings: Synchronize USB connection data state
- Lockscreen : Fix bottom area
- visibilitymedia: Add flags, channelMask, and UID to audio session callbacks
- audio: Don't play sound effects if stream is muted
- SystemUI: show visualizer in shade-locked view
- Bugfixes for systemUI
- Fix location tile not showing in the keyguard
- NetworkManagement: Add ability to restrict app WiFi background data access
- SystemUI: ensure volume record exists before showing notification
- MountService: ensure VolumeRecord with UUID exists before modifying
- Implement left swipe on lockscreen
- Framework changes for resetting data usage statistics
- LLS: Use window attachment callbacks
- SysUI: Add event logs for live lock screen interactions
- Fix battery stats helper derp
- Update ambientsdk version 1.5.2
- Add Weather Content Provider
- Add state member to WeatherLocation class
- Reset timer when a new weather service provider is selected
- Force Heads up in all applications
- Add system property to control config_enableAutoPowerModes
- SysUI/LLS: Slide panel out when collapse called
- QS:Re Add LS Tile and Addapt to AOSP panel
- translation imports

For more info Track Github Activities

----------------------------------------------------

s4

PS: Ich bin nicht nicht verantwortlich für irgendwelche gebrickten Smartphones. Ich helfe aber gerne, wenn es Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joschi744 und joeben
Szennfour schrieb:
BaNkS_Dynamic_GApps_6.x.x

Mit den aktuellen BaNkS_Dynamic_GApps_6.x.x_4-8-16_18-08 fehlt der komplette Einrichtungsdialog und ich habe ich keinen Playstore. Weiß einer, woran das liegen könnte und woher man eventuell frühere Versionen herbekommt?
 
ich nutze BaNkS_Dynamic_GApps_6.x.x_1-10-16_1946
Der Playstore ist in dieser enthalten.
...falls Interesse besteht...

s4
 
  • Danke
Reaktionen: bstfn
Ich nehme immer die OpenGapps Micro und hatte noch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: bstfn
Moin, erste Nacht mit MM überstanden. Als Gapps habe ich schließlich doch die Stock OpenGapps mit angepasster gapps-config genommen. Läuft wie geschmiert und Nexus like. Lediglich der Akku macht mir ein bisschen Sorgen, obwohl ich die meisten obsoleten Apps mit SD Maid aus dem Autostart genommen habe. Laut Verbrauchsanzeige lutscht "CyanogenMod-System" (auch als "Anrufverwaltung" // com.android.server.telecom bezeichnet) den Akku leer -> nach Display an 2. Stelle. Ist das bei euch auch der Fall?
 
@Szennfour - Würdest du sagen das f2fs einen Geschwindigkeitsschub bringt? Hatte das diverse Male mit meinem Nexus7 probiert. Statt spürbar mehr Geschwindigkeit brachte es nur Probleme beim flashen und ROM wechsel.
 
com.android.server.telecom

... steht eigentlich für verpasste anrufe bzw. Benachrichtigungen dazu. Irgendwelche Einstellungen bezüglich dessen gemacht?

Zu f2fs : Es fühlt sich alles etwas schneller an. Allerdings ist der interne Speicher nicht mehr unter dem Pfad erreichbar, wie ich es gewohnt war. Auch mal eben Daten über USB hin und her schieben ist nicht mehr so einfach (Windows kommt von Haus aus nicht mit f2fs klar und Linux / openSuSE hat auch so seine Probleme). Kann ich also nur bedingt empfehlen auf f2fs umzustellen.

s4
 
  • Danke
Reaktionen: joeben
Hat hier sonst noch wer die aktuelle RR-M-v5.6.7 am laufen?

Funktioniert bei euch Ambient Display?

Cheers
 
Gerade mal ausprobiert, klappt aber bei mir nicht. Egal was ich einstelle, es passiert nichts.

s4
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Okay danke! Dann liegts wohl auch nicht an mir / meinen Settings :)

Cheers
 
Hallo Leute.
Ich wollte auch mal von Lollipop 5.0.2 Stock wegkommen und eine ROM flashen.
Nun ist es paar Tage her mit dem basteln..
Mittlerweile habe ich Root und TWRP (ist es wichtig welche Version?)
Jetzt will ich sicher gehen ob ich alles richtig verstanden habe.
Ich brauche einen Bootstack (Hybrid?) ,Gapps und eine Rom,richtig?
Den Bootstack flashe ich über TWRP dann Full Wipe und Factory Reset? Danach Rom drauf?
Ach ja, brauche ich einen speziellen Kernel? Und brauche ich einen Bumped KitKat Bootloader? Woher bekomme ich den?
Habe die V30b-EUR-XX version.

Wäre klasse wenn sich einer erbarmen würde mir zu helfen ;)

MFG
 
85MJ schrieb:
Habe die V30b-EUR-XX version.
Helf mir mal auf die Sprünge... D802? ... und 32GB?

85MJ schrieb:
...Mittlerweile habe ich Root und TWRP (ist es wichtig welche Version?)

Die TWRP 3.0.x soll angeblich mit einigen Fehlern behaftet sein. Kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Wenn Du sicher gehen möchtest, dann nimm die letzte TWRP aus der 2.8.7'er Reihe.

85MJ schrieb:
Jetzt will ich sicher gehen ob ich alles richtig verstanden habe.
Ich brauche einen Bootstack (Hybrid?) ,Gapps und eine Rom,richtig?

richtig.

Meine Konstellation für ein LG G2 D802 32GB Modell wobei ich nicht für Schäden gerade stehe. Wer flasht ist sich über eventuelle Konsequenzen klar.

Alle Dateien auf den internen Speicher unter /TWRP kopieren.

Zuerst folgendes flashen :
- twrp-3.0.2-0-d802-bump-blastagator-signed
- hybrid-bootstack-d802-CAF-signed
- LGD802_10B_EUR_RADIO (bei Bedarf)

Über twrp "reboot / recovery" anwählen (Achtung nach dem flashen des Hybrid bootstacks kommt man nur mit einer anderen Tastenkombination ins recovery! Siehe url ganz unten zum Thema)
Dann wipe von System, Data, Cache, Dalvik. NICHT den internen Speicher wipen oder mit f2fs formatieren!

Reboot ins recovery und folgendes in einem Rutsch flashen :
- ResurrectionRemix-M-v5.6.7
- BaNkS_Dynamic_GApps_6.x.x (oder pico gapps)
- BETA-SuperSU-v2.71
- xposed-v83-sdk23-arm (bei Bedarf)

reboot und abwarten bis Android gestartet ist. Einrichten, fertig. Es ist kein zusätzlicher Kernel notwendig. Dieser wird mit dem rom mitgeliefert. Die angebotenen Kernel sind mehr was für User, die alles aus dem Handy rausholen wollen, was geht. Inklusive Probleme [emoji57]

85MJ schrieb:
...Und brauche ich einen Bumped KitKat Bootloader? Woher bekomme ich den?

Abhängig was Du flashen möchtest. Weiteres unter : Bootstack´s für Custom ROM´s/Recovery Mode/Back to Stock

Die Konstellation, die ich oben angegebenen habe, bezieht sich auf MM 6.0.1, welches bei mir stabil läuft und erfordert nichts weiteres ausser einem LG G2 D802 32GB, root + twrp recovery um alles zu flashen. Bitte vorher die Dateien via md5 abgleichen, sofern vorhanden. Damit schließt man viele Probleme im Vorfeld aus. Auch würde ich vorab ein Backup erstellen mit dem bestehenden TWRP, falls was nicht klappen sollte.

Noch Fragen? ...dann raus damit [emoji6]

s4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85MJ
Hi,
Danke schon mal für die ausführliche Hilfe :biggrin:

Leider bin ich erst so spät nach Hause gekommen..Muss mir das morgen mal in aller Ruhe anschauen. Fragen werden bestimmt noch kommen :o
 
Wer hätte das gedacht...am Ende alles nicht so schlimm :D

Bin deinen Instruktionen gefolgt und alles lief bestens, Danke!

Einzig das "LGD802_10B_EUR_RADIO" habe ich nicht geflasht. Das ist wohl ein Baseband nehme ich an. Telefonieren klappt aber ordentlich.

Die Rom läuft super flüssig, nur teilweise leichtes "zucken" was verkraftbar ist.

Zwei Dinge die mir weniger gefallen, sind der Lockscreen. Mir hat die Unlock animation vorher viel besser gefallen. Kann man das nachträglich noch flashen? Hab im übrigen auch Xposed drauf gemacht.
Des weiteren, kann man die Navigationstasten irgendwie ändern, bzw den schwarzen Balken durchsichtig machen wenn man zB in den Einstellungen oder im Browser ist?

Unter LP konnte man das machen. G2 Tweak hieß das glaub ich....
 

Ähnliche Themen

H
  • harleken
2
Antworten
31
Aufrufe
5.892
11stockl
1
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.750
aPollO2k
aPollO2k
M
Antworten
0
Aufrufe
2.239
MB525
M
Zurück
Oben Unten