[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnReese schrieb:
Das muss schon was dran sein, denn die meistens Feedbacks bei XDA, drehen sich um die Batterie, Die Developper werden wahrscheinlich sehr flott darauf réagieren. Es heisst also abwarten bis das in den Griff bekommen wird.
Szennfour schrieb:
Da ich leider aus Zeitmangel nicht großartig die Wakelocks etc studieren konnte, habe ich heute morgen wieder ein Rückschritt auf die 5.5.6 gemacht. Vielleicht schaffe ich es die Tage das Problem einzukreisen.

Problem scheint von CM aus zu kommen: [ROM][CM12.1][OFFICIAL] CyanogenMod 12.1 - Pg. 82 | LG G2 | XDA Forums
Auch bei mir ist der "Mediaserver" zusammen mit "Google Diensten" bei der Akku-Information ziemlich weit oben in der Liste – beide sind mir an dieser Stelle zuvor nie aufgefallen.

edit: UPDATE Batteryfix UPDATE - Post #7450 - XDA Forums

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JohnReese und joeben
Also ich hab die Tage mal aus irgend nem Thread battery calibration aufgeschnappt und ausm store gezogen, nacj Anleitung genutzt, scheiss die Wand an, 7,5 Stunden DoT auf 1,5 bis 2 Tage, Schmidts Katze deluxe nach wie vor.

Mein Problem ist eher ne neue SIM und die zig APNs aller (Sub)carrier, hab die mal alles gelöscht, wenn ich über + selbst einen APN anlege und speicher taucht der dann nicht unter APNs auf, natürlich bissl scheisse ohne mobile Daten so ein smartes Phone.../(

Der Battery-Fix scheint zu wirken. Keine Ahnung wie aussagekräftig der Screenshot genau ist, aber man sieht mMn eigentlich ziemlich deutlich, wann ich den Fix (dirty) geflashed habe, oder?

Anhänge

• Screenshot_2015-10-13-19-15-50.png
    Screenshot_2015-10-13-19-15-50.png
    22,6 KB · Aufrufe: 178
Cool, und wo ist nun der APN fix?)

Edit:

Hab auf XDA was aufgeschnappt, man soll unter advanced im TWRP mal fix permissions nehmen...

Nun bleibt ein APN "test" gespeichert, aber nicht gewählt.

Man kann unter APNs nur speichern/verwerfen/löschen, auch einen Eintrag länger gedrückt zu halten wählt diesen nicht aus.

Da das Gerät also nicht von sich aus einen der zig (Sub)Anbieter auswählt, der Richtige auch nicht dabei ist, wie manuell wechseln?)

Zuletzt bearbeitet:
Heisst das jetzt das ich kein mobiles Netz habe wenn ich diese Rom flashe?

Zuletzt bearbeitet:
APN-Probleme kann ich nicht bestätigen. Geflasht (Version vom 13.10.) und läuft.
Akku-Laufzeiten sind scheinbar auch gefixt. Nach zwei Tagen im Einsatz kein erhöhter Verbrauch mehr feststellbar.

s4

Hier auch keine Probleme mehr. Läuft alles ohne Bugs.

Hi. Ich hab noch die Version vom 22.9. drauf und folgendes Problem. Wenn ich mich im bekannten WLAN befinde und verbunden bin dann aber den Bereich verlasse trennt sich logischerweise WLAN aber wenn ich dann wieder in den bekannten Bereich komme verbindet sich das WLAN nicht sondern erst wenn ich das Display aktivieren. Was kann ich tun?

Welcher Kanal? 2,4GHz oder 5GHz?
Deutschland? Bei allen Routern oder nur ein bestimmtes Modell?

s4

Ich befinde mich im 2,4ghz Bereich. Es ist mir in Deutschland aufgefallen und auch in der Türkei wo ich gerade Urlaub mache (33 Grad) hihi.
Hab es zu Hause aber auch bei Fritzboxen bzw fritzbox accesspoint

Obwohl ich mein Handy nur knapp über 1 h benutzt habe, habe ich wegen Mobilfunk so einen hohen verbrauch ..

Anhänge

• 1445004873301.jpg
    1445004873301.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 181
  • 1445004885466.jpg
    1445004885466.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 187
xposed mit MobileActiveRadioFix drauf?

s4

Ja habs drauf.. Wenn ich im WLAN bin ist alles gut aber im Mobilfunk verbraucht mein LG wirklich viel.. Auch wenn mein display die ganze Zeit aus ist.
Im WLAN habe ich nach fast 1:30 h dot immer noch 86% Akku

Anhänge

• 1445032536301.jpg
    1445032536301.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 174
  • 1445032546815.jpg
    1445032546815.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 172
Wakelock Detector installieren und mal schauen, was den hohen Verbrauch verursacht.

bulldozer84 schrieb:
Ich befinde mich im 2,4ghz Bereich...

Ist bei Dir "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" aktiv und "Schlechte Internetverbindung vermeiden" deaktiviert?

bulldozer84 schrieb:
...und auch in der Türkei wo ich gerade Urlaub mache (33 Grad) hihi.

33 Grad klingt gut ... da freue ich mich doch glatt wieder auf die Kanaren [emoji1]

s4

Zuletzt bearbeitet:
WLAN steht auf immer an und nur gute WLAN Verbindung verwenden ist deaktiviert

Wenn du unter Akku deine einzelnen Verbraucher anschaust siehst du manchmal unter Mobilfunkschnittstelle aktiv sehr hohe Zeiten und das wird mit dem Modul gefixt. Ich hatte bei dieser Rom aber noch keine hohen Zeiten daher hab ich es weggelassen, hatte damals Probleme mit der euphoria Rom.

• Danke
Reaktionen: s2i9100
Ich würde die ja gerne mal testen, aber nirgends steht welchen Bootstack und welchen Bootloader man braucht.
Und ist der Akkuverbrauch mittlerweile ähnlich wie bei Stock Lollipop?

Für das LG G2 D802 int. :

bootstack-d802-LP_30d-loki-signed

Diesen bootstack nutze ich schon mehrere Monate für mein G2 D802 32GB.

Der Akkuverbrauch der stock roms ist meistens geringer als bei den Customer. Allerdings kommen die aktuelle roms schon sehr gut ran.

s4

• Danke
Reaktionen: bulldozer84 und fenie