[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein, so spontan nicht.

s4

Rom läuft gut.
Akkulaufzeit gut, Perfomance gut, keine Reboots (Halleluja) :biggrin:

Gibts eine Möglichkeit die Prozentanzeige der Battery zu vergrössern..?

Zwei Probs habe ich noch:
den leisen Sound (zeigt sich bei allen 5.1.1)
habe Viper4Android installiert, doch damit ist es ja nicht getan. Welche Einstellungen muss man vornehmen?

IR-Fernbedienung
habe es hiermit versucht: Quickremote AOSP
funktioniert leider nicht, mit Euphoria-OS lief die App.
kann es ein "Selinux-Prob" sein?

Lautstärkeprobleme bekommt man mit der mixer_paths.xml in den Griff (Sämtliche Lautstärkeeinstellung, ob Mikro, Speaker, Bluetooth etc.). Zusätzlich kann man sich noch Viper4Android installieren und noch mehr anpassen (Kopfhörer-, Speaker-, Bluetoothlautstärke sowie Bässe, Höhen etc, halt das Klangbild beeinflussen).
Die mixer_paths.xml muss angepasst werden (Ich meine, das es mit dem "buffer" zu tun hatte), damit Viper4Android vernünftig läuft. Zusätzlich Selinux auf "Permissive" umstellen, damit es. mit dem Treiber kein Problem gibt.
Zusätzlich den Standard-Android EQ deaktivieren, falls dieser noch aktiv sein sollte.

Die meisten Informationen findet man in diversen Foren sowie Onkel Google.

Falls jemand Interesse an meiner mixer_paths.xml hat, eben P anschreiben mit Mailadressenangabe und ich schicke diese zu. Damit sind Probleme mit z. B. Streamingdiensten auch ausgemerzt.

s4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
Hallo Leute, ich habe festgestellt, dass die LED um den ausschaltknopf nicht mehr leuchtet seit auf ich dieses ROM gewechselt bin. Wie kann ich es hinkriegen, da ich gern das Phone auf der vorderseite auflege und so nichts verpassen möchte.

Probiere mal Light Flow aus dem Playstore. Hast Du Tasker, dann gibt es dafür auch ein Addon.

s4

Was für Vorteile hat die Rom eigentlich gegenüber der von CyanogenROM

CM ist primär auf Stabilität ausgerichtet mit wenig Features.

Roms wie RR haben an vielen Ecken und Kanten nen feinschliff bekommen was aber durchaus zu Stabilitätsproblemen führen kann. Wenn man länger in der Szene unterwegs ist, dann kennt man schon einige Entwickler, wo die Stabilität meistens gegeben ist.
Ansonsten reine Geschmackssache. RR kenne ich schon vom Samsung S2 und es lief da schon exzellent. Es bietet für mich die passenden Features bei guter Laufzeit und Stabilität.

Vergleich einfach mal. Mit dem Recovery kannst Du dein altes System sichern und ggf. wieder zurück spielen.

s4

• Danke
Wäre es eigentlich theoretisch möglich diese ROM auch ohne Gapps zu benutzen oder geht das nur mit CM?
Ich wollte mal ausprobieren was ich an Akku einsparen kann, wenn die Google Dienste ( Gapps) nicht installiert sind. Würde dann einfach meine Apps über F+Droid beziehen.

Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Auch in diesem Fall einfach mal mit dem recovery arbeiten. Bestehendes System sichern via twrp und dann eine Kopie am besten irgendwo auf eine Externe packen.

Anschließend System / Data / Cache / Dalvik wipen und rr wieder flashen. Nur halt ohne google Apps. Liegt bei mir zwar schon mehrere Monate zurück, wo ich das getestet habe, aber sollte immer noch gehen. Oder anders formuliert : Ja es läuft auch ohne gapps [emoji1]

s4

• Danke
Hat man was an der Akkulaufzeit gemerkt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt habe ich da gar nicht drauf geachtet [emoji33]

Schäm Dich! :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine neue Version seit gestern. Läuft bei mit bisher stabil nach einem dirty flash.
Den vollen change log gibt es auf xda.

Dran denken die aktuellste Version v75 von xposed zu nutzen, sonst gibt es einen bootloop.

• Danke
Reaktionen: s2i9100 und Szennfour
Neue 5.5.7 geflashed –> katastrophale Batterylife. Keine Ahnung was da passiert ist, aber die Prozente fallen im Minuten-Takt. Hoffe da kommt in den nächsten Tagen nen Hotfix.

... den / die Übeltäter schon lokalisiert? Irgend ein Dienst wird ja am Akku nagen [emoji57]

s4

bstfn schrieb:
Neue 5.5.7 geflashed –> katastrophale Batterylife. Keine Ahnung was da passiert ist, aber die Prozente fallen im Minuten-Takt. Hoffe da kommt in den nächsten Tagen nen Hotfix.
Das muss schon was dran sein, denn die meistens Feedbacks bei XDA, drehen sich um die Batterie, Die Developper werden wahrscheinlich sehr flott darauf réagieren. Es heisst also abwarten bis das in den Griff bekommen wird.

joeben schrieb:
Es gibt eine neue Version seit gestern. Läuft bei mit bisher stabil nach einem dirty flash.
Den vollen change log gibt es auf xda.

Dran denken die aktuellste Version v75 von xposed zu nutzen, sonst gibt es einen bootloop.

Habe die v75 versucht aber Bootloop. Bitte verlinke mal die richtige Version die du meinst. Hatte immer die von Romracer aber von ihm gibts nur ne v74.

Ansonsten wird mein Handy warm und der Akku geht schnell leer.
Muss das erst mal lokalisieren...
Im XDA Forum sind auch schon einige die das Problem haben:
[ROM][5.1.1_r24][ALL VARIANTS]RESURRECTIONRE… - Pg. 743 | LG G2 | XDA Forums

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm.... Komisch, die hatte ich auch geflasht...
Werde jetzt mal ein Nandroid machen und es nochmal versuchen.

Kann es daran gelegen haben, dass ich vorher den xposed installer nicht installiert hatte?
Hatte nämlich die Rom dann die Gapps und dann gleich die xposed.zip....

So, habe gestern auch mal die 5.5.7 geflasht. Ebenfalls erhöhter Akkuverbrauch. Von 0 Uhr bis 8 Uhr morgens über 30% flöten gegangen und mein G2 hat sich bei 15% sicherheitshalber runter gefahren. Normalerweise liege ich bei ca 2% Verbrauch pro Stunde (Wenns vor sich hin oxidiert und nicht im Gebrauch ist).
Da ich leider aus Zeitmangel nicht großartig die Wakelocks etc studieren konnte, habe ich heute morgen wieder ein Rückschritt auf die 5.5.6 gemacht. Vielleicht schaffe ich es die Tage das Problem einzukreisen.

s4