[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Szennfour schrieb:
Nova Launcher & TeslaUnread sind ganz brauchbar [emoji1]

s4
Danke für den Tipp, nur dachte ich es gäbe eine andere Möglichkeit mit dem integriertem Launcher ohne zusätzliche Apps zu installieren.

Gruss

Habe gerade auch ein Bug entdeckt. Vielleicht kann das einer von euch nach produzieren.

Folgendes: Unter Einstellungen, Configurations, Tasten, Schaltflächen...habe ich eine weitere Softtaste (Menü) in die untere Leiste eingefügt und gespeichert. Drehe ich nun das G2 einmal nach links, also waagerecht und dann wieder zurück, verschwindet die gerade zugefügte Taste wieder und ausserdem werden die tasten im längsbetrieb nicht angezeigt. Hat das auch jemand? Habe die neuste Version über GoogleContainer bezogen.

Ja, kann ich bestätigen. Hatte schon vorher das Problem, das im Landscape meine Buttons nicht senkrecht sondern horizontal angezeigt wurden. Ließ sich so über die Konfiguration nicht lösen. Sprich : Es blieb die ganze Zeit so. Lösung war dann GravityBox via xposed. Installiert, Navigationsbuttons angepasst und neu gestartet. Anschließend wieder GravityBox deinstalliert.

s4

Gibts einen Fix für die Hörerlautstärke bei Gesprächen?
Ist mir viel zu leise im Geschäft.

Halo Leute, Kennt jemand eine Möglichkeit mit der ich Bilder in RAW schiessen kann unter Resurrection Remix 5.5.6. Unter CloudyG2 3.3 war es möglich mit Snap Camera HDR.

Entweder über die mixer_paths.xml ( /etc ) oder auf xda gibt es noch zip's zum flashen unterschiedlicher Lautstärkemodifikationen. Sicherheitshalber vorher system via recovery sichern. Eigentlich reicht auch die mixer_paths.xml sichern, da die Modifikationen nur dort statt finden.

s4

• Danke
Reaktionen: s2i9100
Ich bin momentan mit Euphoria-OS unterwegs. Gab es seit dem 22.6 leider kein Update mehr.
Habe oft reboots, UMTS-Verbindung funzt nur manchmal, beim Schreiben vibriert es zu lange, alle möglichen Sounds sind zu leise.
Lohnt es sich für mich auf die RR-Rom zu wechseln, oder komme ich vom Regen in die Traufe...?

veryjo schrieb:
Ich bin momentan mit Euphoria-OS unterwegs. Gab es seit dem 22.6 leider kein Update mehr.
Habe oft reboots, UMTS-Verbindung funzt nur manchmal, beim Schreiben vibriert es zu lange, alle möglichen Sounds sind zu leise.
Lohnt es sich für mich auf die RR-Rom zu wechseln, oder komme ich vom Regen in die Traufe...?
Es lohnt sich zu 100%
Keine reboots, keine lags. Sehr schnell. Tip top

bulldozer84 schrieb:
Es lohnt sich zu 100%
Keine reboots, keine lags. Sehr schnell. Tip top

Keine reboots wäre schon ein enormer Fortschritt... :thumbup:
Über leisen Sound wird hier ja auch gemeckert, aber scheint ja eine Lösung zu geben.

Über leisen Sound kann ich eigentlich nicht meckern, die Lautsprecher sind halt nicht der Bringer

veryjo schrieb:
Keine reboots wäre schon ein enormer Fortschritt... :thumbup:
Über leisen Sound wird hier ja auch gemeckert, aber scheint ja eine Lösung zu geben.

Wäre fast soweit zu sagen, dass die aktuelle 5.5.6 stable ist. Scheinbar gibt es ein paar kleine, vernachlässigbare Bugs, die mir jedoch noch nicht aufgefallen sind, geschweige denn irgendetwas beeinträchtigen. Alles in allem: Eine unvergleichbare Performance, Akku-Leistung top, GPS funktioniert zufriedenstellend.

(?) Offtopic: leider kann ich einige für mich essentiell-wichtige Apps (z.B. Adobe Capture CC) nicht runterladen (angeblich nicht kompatibel). Ich vermute, es liegt an der Build.prop. Kann man da irgend etwas unternehmen?

veryjo schrieb:

Ich kann dir die Version auch sehr ans Herz legen. Läuft butterweich und wie geschmiert :D
Habe durch das Xposed und Greenify auch die experimentellen Features an und habe 0% Wakelogs mit Wakelock Detector getestet.
Akku hällt 2 Tage bei meiner Nutzung.

Ok, ihr habt mich überzeugt.

Sichere gerade meine Daten.
Wollte dann wie folgt vorgehen: 5.5.6 vom 24.9, TWRP 2.8.7.1, Bootstack von Rashed,
Diesen Bootstack suche ich gerade.
Ist das soweit ok…?

@Szennfour
Läuft eigentlich das Viper4Android auch auf Android 5.1.1?

Jupp, läuft bei mir einwandfrei. Selinux auf Pernissive stellen und dann den Treiber installieren via Viper4Android.
Neustart und fertisch :)

EDIT: Damit bestimmte Streamingdienste auch von Viper4Android unterstützt werden, ist eine angepasste mixer_paths.xml notwendig. Bei Interesse bitte mich P anschreiben.

s4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Viper4Audio boosted aber nicht die Lautstärke sondern macht nen besseren Klang so wie ich das lese,oder?

Über Viper4Android kannst Du auch die Lautstärke beeinflussen.

uploadfromtaptalk1444248694076.png

• Danke
veryjo schrieb:
Ist das soweit ok…?

Ich habe jetzt nicht deine Ausgangssituation vor Augen, aber ich selber nutze diese Dateien :

bootstack-d802-LP_30d-loki-signed.zip
twrp-2.8.7.1-d802-bump-blastagator-signed.zip
Resurrection-Remix-LP-v5.5.6-20150924-d802.zip
gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition-signed.zip
UPDATE-SuperSU-v2.40.zip
xposed-v74-sdk22-arm-by-romracer-20150911.zip
ViPER4Android_FX_A4.x.apk

... und vielleicht noch erwähnenswert :

Eine modifizierte mixer_paths.xml, damit Viper4Android nicht Probleme mit Streamingdiensten wie Digitally Imported (DI Radio) oder Google Music macht.

s4

• Danke
Reaktionen: veryjo und s2i9100
Szennfour schrieb:
Manual Camera oder FV-5 z. B.

s4
Ich habe es versucht,es klappt aber nicht unter Resurrection Remix 5.5.6, eine andere idée vielleicht. Wäre sehr dankbar