[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja gute Frage warum das nicht so aussieht. Keine Ahnung

Habs gefunden. Ich hab ja headsup notification und sperrbildschirmnachrichten abgeschaltet weil ich floatify nutze. Daher sieht das nicht so aus wie bei dir.

Lohnt sich das Update eurer Meinung nach? (bin mit 5.5.5 zzt eigentlich recht zufrieden)

Mhmm, am besten das Changelog anschauen und selber beurteilen, ob Du auf die Veränderungen / Verbesserungen erstmal verzichten kann.

bulldozer84 schrieb:
Ich hab ja headsup notification und sperrbildschirmnachrichten abgeschaltet weil ich floatify nutze. Daher sieht das nicht so aus wie bei dir.

Klappt denn jetzt die Geschichte mit WhatsApp? Bzw. kommen keine Benachrichtigungen mehr durch?

s4

Nein wa und co kommen weiterhin durch. Wie ist es bei dir?

Hallo zusammen,

würde demnächst auch gern mal wieder etwas 'Neues' ausprobieren und auf diese ROM wechseln. Derzeit bin ich auf der OptimusG3-ROM, langsam aber sicher ists dann aber wohl mal Zeit für Lollipop. :) Mich würde aber vorabr interessieren, ob bei dieser ROM der bekannte Lollipop-Bug "MobileRadioActive", der ja ganz schön am Akku zerren soll, schon behoben ist oder ich dafür dann extra xposed installieren müsste. Eigentlich möchte ich mir das nämlich sparen. Ausserdem würde mich interessieren, ob ich irgendwo mal einen Einblick in die Customize-Funktionen dieses ROMs erhalten könnte, bspw. Screenshots der Menüs usw., so dass ich hier nicht mit Fragen à la "Geht auch LED-Farbe einstellen?"; "Geht auch 2G/3G Toggle?"; "Geht auch..." nerven muss.

Danke schon mal im Voraus!!! :)

bstfn schrieb:
Lohnt sich das Update eurer Meinung nach? (bin mit 5.5.5 zzt eigentlich recht zufrieden)

Lohnt sich nicht.
Hat den selben Bug wie die Version davor, vom 22.9. oder so.

Alle paar tage mal, mehrmals die Woche jedenfalls, in Whats App beim Tippen dauer vibriert das Gerät/Keyboard bis man mal wieder ganz raus geht mit der Home Taste.

Ich glaub ich geh zurück auf Optimus G3, das hat ja auch nen Call Recorder, fürs Resurection gibt es halt schönere Themes.

punkrockfan schrieb:
Lohnt sich nicht.
Hat den selben Bug wie die Version davor, vom 22.9. oder so.

Alle paar tage mal, mehrmals die Woche jedenfalls, in Whats App beim Tippen dauer vibriert das Gerät/Keyboard bis man mal wieder ganz raus geht mit der Home Taste.

Ich glaub ich geh zurück auf Optimus G3, das hat ja auch nen Call Recorder, fürs Resurection gibt es halt schönere Themes.
Alle deine Erkenntnisse kann ich so nicht bestätigen. Habe diese Probleme nicht

Hm.
Seit 22/9 ständig, Hoffnung auf 24/9 gehabt. Nix da.

Unter Optimus G3 nicht.)

So verschieden können G2s wohl sein, jedesmal sauber geflasht, voller Wipe vorher.

Nur leider hab ich immer noch keine Möglichkeit gefunden um nachts das Handy komplett stumm zu schalten außer Anrufe von bestimmten Kontakten zu zulassen

Ton runter bis weg, klick aufs ausgegraute wichtig, erscheint rechts daneben ein einstellrad....

Bei eingehenden Anrufen und Benachrichtigungen....klicken...nur wichtige zulassen...

Balken wieter unten bei anrufe oder eben nachrichten auf ein (grün)....

Nochm al runter....anrufe/nachrichten von....klicken.....

Alle markierte kontakte oder ebne (nur) von allen kontakten....(unterbrechen) lassen.

Nur leider kommt dann whatsapp, facebook, tapatalk, Google+ weiterhin durch

Echt?)

Dann weiß ich es auch nicht.

Kommt bei dir kein whatsapp und co mehr?

Nutz das nicht, also lautlos.

Kann aber später mal schauen und berichten.

Geh vorher auf 6.sept die Rom zurück und schau dann mal übern abend auf lautlos.

So, bei mir hats mit folgenden Einstellungen geklappt :

"Einstellungen / Ton & Benachrichtigungen / Unterbrechungen"

Dort "Zulässige Unterbrechungen" auf "Keine" einstellen und bei "Wichtige Unterbrechungen" z. B. Nachrichten und Anrufe aktivieren.

Dann unter "Einstellungen / Ton & Benachrichtigungen / App-Benachrichtigungen" WhatsApp aufrufen und Wichtig deaktivieren.

Unter deinen Kontakten darauf achten, das die Personen, bei denen Du keine Benachrichtigungen haben möchtest, nicht als Favoriten gesetzt sind (Stern oben ist nicht aktiv).

Dann Lautstärketaste drücken und "Wichtig" auswählen und bei mir kommen nur noch Benachrichtigungen der Personen durch, die als Favorit gesetzt sind.

Somit kommen nur noch Benachrichtigungen von favorisierten Personen durch, wenn Du das Lautstärkeprofil Wichtig aktivierst

s4

Szennfour schrieb:
So, bei mir hats mit folgenden Einstellungen geklappt :

"Einstellungen / Ton & Benachrichtigungen / Unterbrechungen"

Dort "Zulässige Unterbrechungen" auf "Keine" einstellen und bei "Wichtige Unterbrechungen" z. B. Nachrichten und Anrufe aktivieren.

Dann unter "Einstellungen / Ton & Benachrichtigungen / App-Benachrichtigungen" WhatsApp aufrufen und Wichtig deaktivieren.

Unter deinen Kontakten darauf achten, das die Personen, bei denen Du keine Benachrichtigungen haben möchtest, nicht als Favoriten gesetzt sind (Stern oben ist nicht aktiv).

Dann Lautstärketaste drücken und "Wichtig" auswählen und bei mir kommen nur noch Benachrichtigungen der Personen durch, die als Favorit gesetzt sind.

Somit kommen nur noch Benachrichtigungen von favorisierten Personen durch, wenn Du das Lautstärkeprofil Wichtig aktivierst

s4
Hi

Ich hab jetzt alles so eingestellt aber whatsapp Nachrichten kommen trotzdem durch.
Muss bei APP Benachrichtigungen und dann bei whatsapp unter wichtig auf ein oder aus stehen? Jetzt ist es auf aus.

Nochmal getestet mit APP Benachrichtigungen bei wichtig auf aus und ein aber whatsapp kommt trotzdem an, aber wenn die gleiche Person anruft ist das Handy stumm. Ich hab auch meine Benachrichtigungsapp floatify deaktiviert weil ich dachte es liegt daran.
Ich hab keine Idee mehr.
Wer kann helfen?

Klappt bei mir einwandfrei, wenn unter Einstellungen / Ton und Benachrichtigungen / Unterbrechungen der Punkt "Zulässige Unterbrechungen" auf "Keine" gestellt ist, WhatsApp Benachrichtigungen unter App-Benachrichtigungen als "Nicht Wichtig" makiert sind und entsprechende Personen im Telefonbuch (Kontakte) nicht als Favoriten gesetzt sind.

s4

Mhhh das verstehe ich nicht. Warum geht das bei mir nicht?
Ich hab händisch per Lautstärketaste auf wichtig gestellt aber es geht nicht.
8235440d38b1d98ce5b4a230891b9faa.jpg
1b2b4614aaa2fbd69a8c2b02ce636e67.jpg

oben in der Statusleiste sehe ich bei Dir das Vibrationszeichen. Schon mal umgestellt, das man nur den Stern oben sieht? Bzw. taucht bei "Nur Wichtig" bei Dir der Stern auf?

s4