[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hattest Du schon das Smartphone neu gestartet? Eventuell musst Du auch die entsprechenden Apps einmal aus dem Speicher schmeißen und diese wieder starten, damit diese keinen Zugriff mehr auf die Alarmfunktion haben.

s4

Hatte ich nicht weil wa sofort still stand. Fb ist nicht mal im Speicher. Ich werde jetzt mal alles schließen und neu starten

Eine Frage : Das Widget ist ein Wetter-Widget? Wie ist da denn die Aktualisierungsrate eingestellt? Wie oft werden die Daten aktualisiert?

s4

Das ist das cLock aber wetter wird nicht mal aktualisiert. Ich hatte das eingestellt um kalendereinträge anzeigen zu lassen in der Hoffnung es im lockscreen zu sehen aber dort sehe ich nix und ich finde es auch nicht wieder wo man es abschalten kann

Hallo Mädels, also ich weis nicht wie es bei euch aussieht aber ich bekomme seit dem neusten romupdate immer wieder eine benachrichtigung das ein update verfügbar ist. Gehe ich also hier auf die ROM Update Seite steht da immer noch das letzte Update vom 22.09.. Wenn ich aber auf meinem G2 auf update gehe, wird mir ein verfügbares Update vom 24.09 angezeigt und der Link führt nicht wie gewohnt auf die downloadseite sondern auf ein google container...hat das noch jemand?

bulldozer84 schrieb:
ich finde es auch nicht wieder wo man es abschalten kann

Meinst Du diesen Punkt : Einstellungen / Configurations / Lock Screen / Lock screen weather?

don1st schrieb:
wird mir ein verfügbares Update vom 24.09 angezeigt und der Link führt nicht wie gewohnt auf die downloadseite sondern auf ein google container...hat das noch jemand?

Das ist korrekt. Es gibt tatsächlich ein 24er Update. Das ganze wird über den gContainer angeboten.

s4

059935ee406b15b4630b8de61fa856e9.jpg

hier nochmal ein Screenshot von mir.

s4

@Szennfour
Nein das meine ich nicht. Irgendwo steht cLock und wenn man da drauf geht steht etwas von Wetter, Kalender und Alarm. Ich finde es aber nicht mehr

Hallo, habe seit gestern die Version 20150924 drauf und muss feststellen, dass die Lautstärke bei der Sprachaufnahme von Whatsapp total leise ist. Sonnst habe ich mit der Mic-Lautstärke keine Probleme. Nicht bei der Tonaufnahme und auch nicht bei der Videoaufnahme... Liegt es nun an WhatsApp oder der Rom? Habt ihr das selbe Problem oder eine Lösung?

Danke im Voraus

Nemesis10 schrieb:
Hallo, habe seit gestern die Version 20150924 drauf und muss feststellen, dass die Lautstärke bei der Sprachaufnahme von Whatsapp total leise ist

Such mal unter Google nach mixer_paths.xml. Dort sollte die Lösung zu finden sein um die Mikrophonlautstärke zu erhöhen. Vorher aber eine Sicherheitskopie der Datei ziehen [emoji57]

bulldozer84 schrieb:
...steht etwas von Wetter, Kalender und Alarm. Ich finde es aber nicht mehr

Ah okay. Ruf mal unter dem Launcher die Appliste auf und starte die Uhr-App. Rechts unten auf die 3 Punkte und "Widget-Einstellungen" auswählen. Das müsste es theoretisch sein.

d89df10e0b8925d2a341b0ce03772a32.jpg

s4

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Ich denke mal das ich das Problem aktiv lassen jetzt gelöst hab. Mal sehen wie es nach dem nächsten aufladen aussieht. Ich melde mich

Ich weiß jetzt nicht ob es nur mit dieser ROM zu tun hat oder allgemein ist, aber wenn ich z. B in Wikipedia etwas suche und möchte es mir im Browser anschauen und klicke den Wikipedia Link an den mir goggle ausspuckt, öffnet sich mein Playstore und ich soll die Wikipedia App installieren. Doch das möchte ich nicht.
Hat jemand das gleiche Problem?

Hi Leute.
Wie kann ich mein Handy abends bis morgens stumm schalten aber bestimmte Kontakte dürfen mich anrufen? Es sollen aber keine whatsapp oder sonst etwas in der Zeit akustisch gemeldet werden.
Danke

Eine der Lautstärketasten drücken, "Wichtig" auswählen.
In deinem Telefonbuch die Kontakte aufrufen, die durchkommen dürfen und auf den "Stern" klicken (werden als Favorit gesetzt).
Dann unter Einstellungen / Ton und Benachrichtigungen / Unterbrechungen gehen. Dort entsprechende Einstellungen machen.

s4

Dann kommen aber whatsapp Nachrichten immer noch mit ton und oder Vibration durch

Hast Du dort unter "Wichtige Unterbrechungen" den Punkt "Nachrichten" abgeschaltet?

Ggf. unter "Ton & Benachrichtigungen" den Punkt "App-Benachrichtigungen" auswählen und WhatsApp raus suchen. Dort den Punkt "Wichtig" abschalten.

s4

Jo hab ich, Anrufe und SMS Nachrichten kommen auch nicht durch aber whatsapp. Wie kann man das auch unterbinden?

Dann den Punkt "Nachrichten" wieder rein und den Teil unter Ggf (oben in der letzten Nachricht) abarbeiten.

s4

Wichtig ist dort abgeschaltet.
Klappt es denn bei dir das keine whatsapp durchkommen?
75e848fd6eda9706cac6743d5fcbf4aa.jpg

nanü, warum sieht das bei Dir nicht so aus wie bei mir?

e0f726d317db86704addb57239c2c407.jpg

Wenn alles scheitert, das erstmal unter WA die Benachrichtigung abschalten. Komme erst morgen Abend zum testen.
Habe gerade den umgekehrten Effekt mit Threema und stehe mir dem Support in Kontakt. Threema Nachrichten sind nicht durchgekommen obwohl die Leute bei mir als Favoriten gekennzeichnet waren. Das habe ich allerdings in den Griff bekommen mit Hilfe des Supports.

s4

Zuletzt bearbeitet: