[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bulldozer84 schrieb:
Ein Problem hab ich dennoch, das in den Profileinstellungen die Displaysperre nicht zu ändern ist und durch den Administrator gesperrt ist. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?
Findest du im Menü -> Sicherheit -> Device policy override

Szennfour schrieb:
Edit: Bei dem Problem mit der AOSP Tastatur und der fehlenden Swift/Slide/Gesture Eingabe vielleicht mal die gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition-signed ausprobieren bzw. ggf. micro oder full, je nachdem was man an gapps drauf hat. Vorher allerdings Backup des Systems machen falls es in die Hose geht. Hab noch nie ein Wechsel der gapps bei einem bestehendem System probiert [emoji33]
Ich denke das Problem sind die Gapps. Bei den Bansk Gapps finde ich explizit den Hinweis das dort die "Swypelib" enthalten sind. Wobei mein N7-2012 mit Xenon HD und den selben Gapps dieses Problem nicht hat.

Szennfour schrieb:
Warum möchtest Du auf xposed verzichten? Die 72er läuft sehr stabil.
Ich hab auch erst mal auf xposed verzichtet. RR kommt mit so vielen Features und Funktionen, das ich xposed aktuell nicht vermisse.

@joeben, dein Hinweis hat geklappt.
Anmeldedaten löschen ist bei mir ebenfalls ausgegraut

Eine Frage hätte ich dennoch. Wenn ich eine Benachrichtigung erhalte dann blinkt die Uhr im Lockscreen auf, kann ich das abstellen?

Zuletzt bearbeitet:
öhm, die Uhr blinkt auf? Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen [emoji1]

Kannst Du das eventuell mal mit den Screenrecorder aufnehmen und zum download freigeben?

s4

joeben schrieb:
Findest du im Menü -> Sicherheit -> Device policy override

Ich bin schon gefühlte 1000x unter Sicherheit gewesen und mir fällt jetzt erst auf, das es dort in Englisch steht. Vermutlich bin ich da schon durch meine Freundin geschädigt, die 10 Jahre in England lebte [emoji1]

joeben schrieb:
Ich denke das Problem sind die Gapps.

Das vermute ich auch ganz stark, da ich seit Ewigkeiten mit den anderen arbeite und bis jetzt noch nicht das Problem auf dem G2 oder anderen Smartphones mit CR's hatte.

joeben schrieb:
Ich hab auch erst mal auf xposed verzichtet. RR kommt mit so vielen Features und Funktionen, das ich xposed aktuell nicht vermisse.

Ah okay. Ich nutze Greenify und da komme ich leider nicht an xposed herum wenn ich den vollen Funktionsumfang nutzen möchte.

s4

• Danke
Reaktionen: joeben
@Szennfour Welche xposed Version läuft mit der aktuellen RR Rom? Bräuchte es nämlich für Greenify.

Ich versuch im Laufe des Tages mal ein Video zu machen

Ich hatte bei RR 5.5.5 die xposed 74 am laufen, mit greenify. Gab keine Probleme, will aber nun mal testen wie der Akku ohne Greenify läuft.

bulldozer84 schrieb:
Eine Frage hätte ich dennoch. Wenn ich eine Benachrichtigung erhalte dann blinkt die Uhr im Lockscreen auf, kann ich das abstellen?
Ich denke ich weiß was du meinst.
Menü -> Display -> Inaktivitätsdisplay
Wenn eine neue Nachricht kommt, dann geht der Bildschirm 2x kurz an.

• Danke
Reaktionen: Szennfour und bulldozer84
joeben schrieb:
Ich hatte bei RR 5.5.5 die xposed 74 am laufen, mit greenify. Gab keine Probleme, will aber nun mal testen wie der Akku ohne Greenify läuft.

Ich denke ich weiß was du meinst.
Menü -> Display -> Inaktivitätsdisplay
Wenn eine neue Nachricht kommt, dann geht der Bildschirm 2x kurz an.

Genau das ist das Problem gewesen. Man kann man da viel einstellen.
Mir fällt aber auf wenn ich unter Akku schaue und dann unter whats app und facebook jeweils bei aktiv bleiben 38m45s stehen. Für meine 20 Nachrichten von heute ist das schon sehr viel finde ich und fb hatte ich noch garnicht offen. Was kann ich da tun?

Einen Tag hab ich mit der neuen Rom jetzt rum, soweit alles okay nur mit dem aktiv bleiben von whatsapp, facebook und sogar widgets von mittlerweile 1h45m kann ja nicht normal sein.
Display war ca 2h an und hab noch 59% Akku.
Was kann das sein?

Was meinst Du genau unter "aktiv" ? Im Ram?

s4

Szennfour schrieb:
Was meinst Du genau unter "aktiv" ? Im Ram?

s4
831539016a3661240a8ca22f6e619a2a.jpg

Auf den ersten Blick sehe ich da jetzt nichts gravierendes. WA hat auch nicht viel Akku in Anspruch genommen. Ggf. mal Wakelock Detector aus dem Playstore installieren und mal prüfen lassen ob irgend ein Prozess die CPU am deep sleep hindert.

s4

Szennfour schrieb:
Auf den ersten Blick sehe ich da jetzt nichts gravierendes. WA hat auch nicht viel Akku in Anspruch genommen. Ggf. mal Wakelock Detector aus dem Playstore installieren und mal prüfen lassen ob irgend ein Prozess die CPU am deep sleep hindert.

s4

Ich find aktiv lassen schon viel wenn ich vielleicht 40 Nachrichten geschrieben hab ist es viel. Bei facebook steht dasselbe und das hatte ich einmal kurz offen und hab einmal durchgeblättert

Klingt für mich so, als wenn da was hängt. Daher mal WLD installieren und der Sache auf den Grund gehen. Kann von so vielen Dingen abhängig sein. Hab bestimmte Funktionen via "Wakelock blocker" im rom unterbunden (*alarn*, GCoreFlp, NlpWakeLock), da diese immer mal wieder zu erhöhten Akkubelastung beigetragen haben (im Zusammenhang mit diversen Apps). Das muss jetzt nicht bei Dir der Fall sein aber WLD kann Dir da eventuell weiterhelfen.

Übrigens sind das natürlich auch zwei Beispiel-Apps mit sehr ausgeprägten Rechten. Facebook ist echt ein Schmarotzer. Ich hab es selber nicht drauf, aber bei meiner Freundin erst vor wenigen Tagen runter geschmissen und seit dem hält ihr S2 wesentlich länger durch.

s4

Ich hab jetzt mal wakelock detector installiert. Das konnte ich sehen.

4802f3220981990edb0c36388f4df50b.jpg

b9d4224e77d3f72d5ed7e733550e7b4b.jpg

Dann blockier mal *alarm* unter Einstellungen / Configurations / Miscellaneous / Wakelock blocker.

Häkchen rein bei *alarm* und oben rechts auf das Speichernsymbol.

WhatsApp danach beobachten, ob es bei Dir Schwierigkeiten macht.

Edit: Ich habe aber nicht mehr auf dem Schirm, ob Du einmal neustarten musst nach dem blockieren. Einfach mal machen ;)

s4

Zuletzt bearbeitet:
Hab es blockiert und von nun an bleibt die Zeit stehen bei aktiv lassen.
Danke schonmal

Da nicht für [emoji3]

9b48f02135af1e3ae401191c1980ac8f.jpg

Facebook und widgets laufen aber immer noch etwas weiter